C
Gast
(Gelöschter Account)
Frauen können angeblich auch schlechter Entfernungen schätzen.
Das hat aber ganz andere Gründe...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Angeblich haben Frauen auch mehr Muskelfasern Typ 2.Irgendwo las ich dazu, das ist biologisch bedingt.
Männer mussten in die Ferne sehen, um Beutetiere und Feinde zu entdecken.
Frauen mussten Wurzeln ausgraben, Pilze und Beeren im Nahbereich suchen.
Darum können sich Frauen, bei den meisten Sportarten nicht mit Männern messen, sondern nur mit anderen Frauen.Angeblich haben Frauen auch mehr Muskelfasern Typ 2.
Um "leichte Dinge" länger halten zu können.
Männer haben Typ 1. Schwere dinge kurz halten ...
(Oder genau anders rum von den Muskeltypennummern ...)
Ja, ich habe schon oft gehört,dass Männer von mir eingeschüchtert sind. Egal ob privat oder in der Arbeit.
Ich nehme als Beispiel eine meiner Freundinnen her, die bis zu ihrem 40er versucht hat die klassische Frauenrolle zu leben. Einen Mann kennenlernen, eine Zukunft zusammen aufbauen usw.
Solange sie die brave Zuhörerin war ging alles gut, dann kamen die Probleme.
Also hat sie begonnen umzudenken und gleich zu sagen was sie wirklich will und was IHR wichtig ist.
Die Dates wurden weniger aber sie hat mehr Spaß daran.
Ob sie nun eingeschüchtert sind oder ihnen der Aufwand zu groß um sie rum zu bekommen, kann ich nicht sagen da ich die Männer nicht persönlich kenne.
Aber wie oben beschrieben habe ich persönlich, es schon öfter gehört.
Eine dominante Frau im Bett möchte jeder Mann ab und zu haben, mit ihnen zusammen leben können nur wenige.
Männern machen andere Männern ( auch ihre Freunde ) gerne runter wenn sie mitbekommen, dass dessen Frau dominant ist.
Als Schlappschwanz der seine Frau nicht unter Kontrolle hat oder Schwuchtel obwohl er hetero ist, nur weil er seiner Frau nicht zeigt wo der Hammer hängt.... betitelt.
Primitive Männerwitze halt.
Irgendwie schweife ich ab
Aber es geht immer noch um die Männer die vor anderen nicht zugeben können auf dominante Frauen zu stehen weil sie dadurch schwach wirken und Angriffsfläche für Spott bieten.
Naja nicht wirklich, das hat sehr wohl Gründe die in der Menschheitsgeschichte verwurzelt sind, und was Männer und was Frauen über viele Jahrtausende machten, was ihre Aufgaben waren.
Nur weil etwas typisch Mann, oder typisch Frau ist, wird man nicht automatisch in eine Rolle gedrängt.
Und wenn du schreibst, dass es sehr wohl Unterschiede gibt, was ist das dann für dich? (ernstgemeinte frage, ganz ohne Sarkasmus)
Und es steht ja nicht geschrieben, dass etwas auf alle zutreffen muss, nur weil gesagt wird, dass ist typisch.
Ich finde es wirklich interessant (meine ich ernst und hatte ich schon geschrieben), dass es automatisch, von einigen, als etwas Negatives empfunden wird und garnicht darüber nachgedacht wird, ob es etwas Positives gibt, das typisch Mann oder typisch Frau sein kann.
Stellt sich mir die Frage, wieso wird es von einigen automatisch als negativ empfunden.
Naja nicht wirklich, das hat sehr wohl Gründe die in der Menschheitsgeschichte verwurzelt sind, und was Männer und was Frauen über viele Jahrtausende machten, was ihre Aufgaben waren.
Richtig erkannt…..Typ I sind die Slow Twitch Fasern, sie zeichnen sich durch eine geringe Muskelkraft, aber einen hohen Ermüdungswiderstand aus; die Energiebereitstellung ist oxidativ…..Typ II sind Fast Twitch Fassrn: hohe Muskelkraft, dafür geringer Ermüdungswiderstand, Energiebereitstellung ist glykolytisch oder glykolytisch/oxidativ.Oder genau anders rum von den Muskeltypennummern ...)
Cellulite nicht zu vergessen!Zum Rest:
Dass es negativ behaftet ist, ist auch leicht zu erklären, weil es meistens ein "Niedermachen" des anderen ist, ala einparken, saufen usw. (wenn man jetzt de extreme nimmt)
Schau persönlich seh ich es ganz easy als ne positive / negative Eigenschaft des Gegenübers an und gut ist.
bei uns komplett umgekehrt, suchen tut bei uns mein Mann, ich bin dahingehend ein blindes Hendl. bei den Kindern ist es umgekehrt, Mädchen findet leichter als Bub.
Genau! Den Senf im Kühlschrank verstecken!ich find auch nix, aber das liegt nicht daran das ich ein chaos habe sondern das meine frau sich heimlich einen spass darauf macht meine sachen immer wo anders hinzugeben
vorzugsweise meine schluesselGenau! Den Senf im Kühlschrank verstecken!
Ich finde solche Aussagen generell grenzwertig.Jeder kennt das bestimmt, diese Aussagen.
Oft genug wird gesagt, dass ist typisch Mann, oder eben, dass ist typisch Frau.
Nur, was genau ist typisch Mann, bzw typisch Frau?
Also, gibt es für euch Dinge, Negative, Positive oder auch Neutrale, die für ein Geschlecht typisch sind?
Jeder kennt das bestimmt, diese Aussagen.
Oft genug wird gesagt, dass ist typisch Mann, oder eben, dass ist typisch Frau.
Nur, was genau ist typisch Mann, bzw typisch Frau?
Also, gibt es für euch Dinge, Negative, Positive oder auch Neutrale, die für ein Geschlecht typisch sind?
Ja. Ordnunghalten ist etwas typisch weibliches.Wenns negativ gemeint ist, hast recht.
Aber es kann ja auch positiv oder neutral gemeint sein, was ist dann?
Für mich zum Beispiel, ist etwas Frauentypisches Folgendes. Und das habe ich selbst schon oft "erfahren" dürfen.
Viele haben daheim ja so Krimskramsschubladen zum Beispiel.
Ich such was, meine Partnerin sagt "ist in der Lade" ich schau und schau und sehs nicht "nein ist da nicht" sie kommt, schaut rein, nimmts und sagt "da ist es ja"
Meine Partnerin schaut da kurz rein und zack hat sies. Ich hatte es trotzdem ich genau geschaut habe (wie ich dachte) nicht gesehen.
Das habe ich aber auch schon im beruflichen Umfeld oder in früheren Beziehungen gemerkt, dass Frauen da ein anderes Auge haben, für so Dinge.
Das ist für mich somit etwas Frauentypisches. Also so in der Regel.
Darum können sich Frauen, bei den meisten Sportarten nicht mit Männern messen, sondern nur mit anderen Frauen.
Aber das ist ganz normal, dass Frauen nicht die selbe Musklemasse aufbauen wie Männer.
Ja. Ordnunghalten ist etwas typisch weibliches.
natürlich gibt es geschlechterspezifische wesenszüge / eigenschaften.
andere meinungen sind wohl dem aktuellen mainstream, der aktuell gewünschten gleichschaltung von allem und jedem geschuldet!