Typisch Mann vs typisch Frau

Hab kurz auf dein Profil geschaut.
Als dominante Person ist es klar der Aktive zu sein.
Ist aber geschlechtsunabhÀngig
Hat mit Dominanz eher wenig zu tun, es sei denn du möchtest argumentieren, dass die Mehrheit der MĂ€nner dominant und die Mehrheit der Frauen devot sind. Auch schĂŒchterne/devote MĂ€nner sehen ĂŒberwiegend das Problem keine Partnerin zu "bekommen" wenn sie nicht aktiv werden, wĂ€hrend Frauen ĂŒberwiegend nur aus dem aussuchen, was sich anbietet. Zeigt somit klare geschlechterabhĂ€ngige Tendenzen.

Wir stehen auf der selben "Seite" daher sehe ich das Ganze anders â˜ș
Du alleine definierst jedoch nicht was typisch Frau ist. Da solltest du dich mal in der Mehrheit deiner Geschlechtsgenossinnen umschauen die nach dem Motto "ich suche nicht, ich lasse mich finden" leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele haben daheim ja so Krimskramsschubladen zum Beispiel.
Ich such was, meine Partnerin sagt "ist in der Lade" ich schau und schau und sehs nicht "nein ist da nicht" sie kommt, schaut rein, nimmts und sagt "da ist es ja"
Meine Partnerin schaut da kurz rein und zack hat sies. Ich hatte es trotzdem ich genau geschaut habe (wie ich dachte) nicht gesehen.
Das habe ich aber auch schon im beruflichen Umfeld oder in frĂŒheren Beziehungen gemerkt, dass Frauen da ein anderes Auge haben, fĂŒr so Dinge.

Das ist fĂŒr mich somit etwas Frauentypisches. Also so in der Regel.
bei uns komplett umgekehrt, suchen tut bei uns mein Mann, ich bin dahingehend ein blindes Hendl. bei den Kindern ist es umgekehrt, MĂ€dchen findet leichter als Bub.
 
Jeder kennt das bestimmt, diese Aussagen.

Oft genug wird gesagt, dass ist typisch Mann, oder eben, dass ist typisch Frau.

Nur, was genau ist typisch Mann, bzw typisch Frau?

Also, gibt es fĂŒr euch Dinge, Negative, Positive oder auch Neutrale, die fĂŒr ein Geschlecht typisch sind?

Typisch Frau:

Essen versemmelt, "aber ich habe mich ja genau an das Rezept gehalten". Weil sie fast nie flexibel auf unerwartetes reagieren.

"Ich will abnehmen!" Nur ihr DiÀtessen serviert. "Aha und was isst du da?" Es sollen alle mitleiden.

Ein unterhaltsames GesprÀch... "Moment, Mutter ruft an". 30 Minuten spÀter... . Bei Mami muss man abheben.

Dazu kaufen sie Highheels die nicht passen oder drĂŒcken, Kleidung die zu klein ist und ParfĂŒm fĂŒr tausende Euro.

Typisch Mann:

Egal ob Installation, Kabelbruch oder Motorschaden. "Das mache ich selbst!"
Wozu auch jemanden holen der es 3 Jahre gelernt hat und sich seit 10 Jahren damit beschÀftigt.

Keine Ahnung wohin es geht. Aber wenn die Frau fragt. "Da vorne links mĂŒsste es sein!"

Systemerhalter beim Bundesheer, 10 Jahre spÀter "Generaladmiraljagdkommando" am Stammtisch.

Dazu kaufen wir Werkzeug das wir nie benutzen, geben jedem Tipps beim Grillen, fahren Autos mit PS die kein Mensch je braucht und "nur zwei Bier" sind 20.
 
Hat mit Dominanz eher wenig zu tun, es sei denn du möchtest argumentieren, dass die Mehrheit der MÀnner dominant und die Mehrheit der Frauen devot sind.


Du alleine definierst jedoch nicht was typisch Frau ist. Da solltest du dich mal in der Mehrheit deiner Geschlechtsgenossinnen umschauen die nach dem Motto "ich suche nicht, ich lasse mich finden" leben.

Jemand der sich finden lassen möchte, ist auch sicher nicht dominant, meiner Erfahrung nach 😁

Und zu deinem ersten Absatz -
Frauen stellen sich meistens devoter als sie sind da viele MĂ€nner mit dominanten Frauen wenig anfangen können oder eingeschĂŒchtert sind. 😌
 
Jemand der sich finden lassen möchte, ist auch sicher nicht dominant, meiner Erfahrung nach 😁
Schließt sich fĂŒr mich nicht aus. Hier unterscheiden sich auch die ĂŒblichen Vorgehensweisen mĂ€nnlicher und weiblicher Doms. WĂ€hrend Frauen ĂŒberwiegend passiv auf Bewerbungslisten warten, suchen sich MĂ€nner ihre Subs selbst.
Deckt sich mit der Vorgehensweise der Frauen und MĂ€nner, die nichts mit Dominanz etc. am Hut haben.
Weiteres Indiz, dass man aktive/passive Partnerwahl nicht mit Dominanz etc. gleichsetzen od. verbinden kann.

Und zu deinem ersten Absatz -
Frauen stellen sich meistens devoter als sie sind da viele MĂ€nner mit dominanten Frauen wenig anfangen können oder eingeschĂŒchtert sind. 😌
Nur hat mein erster Absatz nichts mit dominant/devot zu tun und sagt direkt aus, dass aktiv/passiv nichts damit, sonder mit dem Geschlecht und dessen Rolle zu tun hat.
Woher du nimmst, dass sich die meisten Frauen verstellen, ist mir nicht ganz klar.
EinschĂŒchterung klingt eigentlich nur wie eine Unterstellung verschmĂ€hter Frauen um sich nicht eingestehen zu mĂŒssen, dass sie ĂŒberwiegend unattraktiv sind. Bezweifle stark dass diese EinschĂ€tzung von den MĂ€nnern kommt, die keine Lust auf dominante Frauen haben.
 
Schließt sich fĂŒr mich nicht aus. Hier unterscheiden sich auch die ĂŒblichen Vorgehensweisen mĂ€nnlicher und weiblicher Doms. WĂ€hrend Frauen ĂŒberwiegend passiv auf Bewerbungslisten warten, suchen sich MĂ€nner ihre Subs selbst.
Deckt sich mit der Vorgehensweise der Frauen und MĂ€nner, die nichts mit Dominanz etc. am Hut haben.
Weiteres Indiz, dass man aktive/passive Partnerwahl nicht mit Dominanz etc. gleichsetzen od. verbinden kann.


Nur hat mein erster Absatz nichts mit dominant/devot zu tun und sagt direkt aus, dass aktiv/passiv nichts damit, sonder mit dem Geschlecht und dessen Rolle zu tun hat.
Woher du nimmst, dass sich die meisten Frauen verstellen, ist mir nicht ganz klar.
EinschĂŒchterung klingt eigentlich nur wie eine Unterstellung verschmĂ€hter Frauen um sich nicht eingestehen zu mĂŒssen, dass sie ĂŒberwiegend unattraktiv sind. Bezweifle stark dass diese EinschĂ€tzung von den MĂ€nnern kommt, die keine Lust auf dominante Frauen haben.

Unsere Erfahrungen und Personen im nahen Umfeld sind komplett verschieden.
Ist aber auch vollkommen okay.

Aber ich schwöre, Frauen reden mit ihren Freundinnen offener als mit MÀnner.
 
Aber ich schwöre, Frauen reden mit ihren Freundinnen offener als mit MÀnner.
ich hab ohnehin den Eindruck, dass Frauen ĂŒber mehr und tiefgehender reden können als MĂ€nner. ich kenne mittlerweile so einige erwachsene MĂ€nner, die keine Freunde haben, mit denen sie wirklich intime Dinge besprechen können oder wollen.
 
ich hab ohnehin den Eindruck, dass Frauen ĂŒber mehr und tiefgehender reden können als MĂ€nner. ich kenne mittlerweile so einige erwachsene MĂ€nner, die keine Freunde haben, mit denen sie wirklich intime Dinge besprechen können oder wollen.
MĂ€nner haben keine intime Dinge die sie besprechen könnten. Wir sind wie Vulkanier, wir haben unsere GefĂŒhle tief in uns vergraben und sie absolut unter Kontrolle.
Wusstest du das denn nicht? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder kennt das bestimmt, diese Aussagen.

Oft genug wird gesagt, dass ist typisch Mann, oder eben, dass ist typisch Frau.

Nur, was genau ist typisch Mann, bzw typisch Frau?

Also, gibt es fĂŒr euch Dinge, Negative, Positive oder auch Neutrale, die fĂŒr ein Geschlecht typisch sind?
typisch mann er hat eier und nen schwanz
typisch frau sie hat brĂŒste und ne pussy
 
Also sind in deinem Umfeld MĂ€nner, die dir sagen , dass sie keine dominanten Frauen wollen weil sie eingeschĂŒchtert wĂ€ren?
Das liest du wodurch aus ihrer Aussage heraus, die so rein garnichts mit deiner Frage an sie gemein hat?
WĂŒrd mich interessieren, wie du durch ihre Aussage auf diese Frage kommst.
 
MĂ€nner haben keine intime Dinge die sie besprechen könnten. Wir sind wie Vulkanier, wir haben unsere GefĂŒhle tief in uns vergraben und sie absolut unter Kontrolle.
Wusstest du das denn nicht? :mrgreen:
siehst, einer der GrĂŒnde ... lieber an dummen Witz reissen.

dĂŒrfte wahrscheinlich ein Punkt sein, warum die Selbstmordrate bei MĂ€nnern höher ist.
 
Jeder kennt das bestimmt, diese Aussagen.

Oft genug wird gesagt, dass ist typisch Mann, oder eben, dass ist typisch Frau.

Nur, was genau ist typisch Mann, bzw typisch Frau?

Also, gibt es fĂŒr euch Dinge, Negative, Positive oder auch Neutrale, die fĂŒr ein Geschlecht typisch sind?
ich glaube an diese Klischees nicht... Manche spielen Rollen, der harte Automechaniker der daheim dann im TĂŒtĂŒ herumspringt, die liebenswĂŒrdige naive Hausfrau, die so geile Kuchen bĂ€ckt und am Abend sich von 3 MĂ€nnern beglĂŒcken lĂ€sst. Klischees sind ja nur grobe vereinfachte Vorstellungen, damit man jemanden in eine Schublade stecken kann und sich um die Person keine weiteren Gedanken machen zu mĂŒssen... Ich kenne Frauen die RĂŒlpsen und MĂ€nner die bei jedem Scheiß zu heulen beginnen... Sogar unsere Anatomie ist fast identisch, wo sollte denn der Unterschied herkommen?
 
ZurĂŒck
Oben