Typisch Mann vs typisch Frau

Hi,

Grundsätzlich ja, auffallend ist jedoch, dass Frauen im Billard und Dart anscheinend auch nicht mit den Männern mitkommen, aber ich denke es gibt da einfach nur weniger, die das auch so konsequent trainieren, weil z.B. für das Snooker braucht es keine Muskeln, das schaffen auch Strichmännchen, alte Männer und die labilsten Typen und dennoch schaffte es noch nie eine Frau unter die ersten 128 der Welt und das seit 1938.......:hmm:

beim Billard sind die Titten im Weg. Und die Masseverteilung ist anders, was beim Vorbeugen etc. eine Rolle spielt. Sobald Du mal A oder B Körbchen hast, musst schon ordentlich aufpassen, dass die Möpse nicht den halben Tisch abräumen. Die wenigsten guten Billardspieler sind dick.


LG Tom
 
Hi,



beim Billard sind die Titten im Weg. Und die Masseverteilung ist anders, was beim Vorbeugen etc. eine Rolle spielt. Sobald Du mal A oder B Körbchen hast, musst schon ordentlich aufpassen, dass die Möpse nicht den halben Tisch abräumen. Die wengisten guten Billardspieler sind dick.


LG Tom


Dafür habens mehr und bessere Auflage, wenn sie die auf den Tisch auflegen, klar Bälle dürfen den Bällen dann nicht in Wege sein......:hmm: da bräuchte ich Praxistests um eine gscheite Theorie und Technik zu entwickeln......naja, weil ein Doppelkinn ist für die Queueführung ja auch nicht das Schlechteste.....
 
Wozu muss ich mich beim rückwärts einparken umdrehen? 🤨🤨🤨
Ich hab drei Spiegel zur Verfügung um ohne Blessuren einparken zu können…und ich fahr keinen Kleinwagen 🤷🏽‍♀️

Aber ja mei, ich würd sagen die Eigenschaften von Menschen sind bunt verteilt auf die Geschlechter und so solls auch sein - schön dass man im Lauf der Zeit auch mehr dazu stehen darf
 
Hi,



dafür gibt es Talkum Puder .... :D

LG Tom

Nein, ich meinte, weil das Kinn, neben den Händen, da ja als dritter Anhaltspunkt für das Holzsteckerl genutzt wird, dadurch wird die Führung dessens weniger wacklig und aufn Millimeter präzise erst........ und ob dann Frauen nicht einen Vierten dann sogar hätten, weil das Queue unterm Bauch die Titten geführt werden könnte.......:liebe: ich glaub das wäre dann eine unschlagbare Technik und würde das Billard generell revolutionieren .......müsste man mal testen.......
 
Wozu muss ich mich beim rückwärts einparken umdrehen? 🤨🤨🤨
Ich hab drei Spiegel zur Verfügung um ohne Blessuren einparken zu können…und ich fahr keinen Kleinwagen 🤷🏽‍♀️

Da geht es um Entfernungen einschätzen können, das geht über die Spiegel nur schlecht, freilich es gibt da technische Hilfsmittel wie Kameras und Bodenradar, aber ohne diese seits eben dann aufg'haut. :joyful:

Und ja, auch dicke Männer tun sich generell schwer mit rückwärts einparken.
 
Aso…und du tust dir schwer damit anderen zuzugestehen, dass sie vielleicht doch manche Fähigkeiten haben, die du ihnen absprichst? 😂😂😂
 
Wenns negativ gemeint ist, hast recht.
Aber es kann ja auch positiv oder neutral gemeint sein, was ist dann?

Für mich zum Beispiel, ist etwas Frauentypisches Folgendes. Und das habe ich selbst schon oft "erfahren" dürfen.

Viele haben daheim ja so Krimskramsschubladen zum Beispiel.
Ich such was, meine Partnerin sagt "ist in der Lade" ich schau und schau und sehs nicht "nein ist da nicht" sie kommt, schaut rein, nimmts und sagt "da ist es ja"
Meine Partnerin schaut da kurz rein und zack hat sies. Ich hatte es trotzdem ich genau geschaut habe (wie ich dachte) nicht gesehen.
Das habe ich aber auch schon im beruflichen Umfeld oder in früheren Beziehungen gemerkt, dass Frauen da ein anderes Auge haben, für so Dinge.

Das ist für mich somit etwas Frauentypisches. Also so in der Regel.

Kann es sein, dass sie einfach wusste wo es liegt, und es deswegen gleich gefunden hat ?

Woascheinli scho !
 
Aso…und du tust dir schwer damit anderen zuzugestehen, dass sie vielleicht doch manche Fähigkeiten haben, die du ihnen absprichst? 😂😂😂


;) Nein, ich eben gerade nicht, im Gegensatz zur allgemeinen Volksmeinung. Ich bemühe mich sogar um Lösungsvorschläge...... :wache: sunst kummt jo do von kan wos dazua.......weil geben tut es schon Leute die das nicht können, aber eben Frauen und Männer, ist sicher nicht geschlechtstypisch wie immer behauptet.
 
Wenns negativ gemeint ist, hast recht.
Aber es kann ja auch positiv oder neutral gemeint sein, was ist dann?

Für mich zum Beispiel, ist etwas Frauentypisches Folgendes. Und das habe ich selbst schon oft "erfahren" dürfen.

Viele haben daheim ja so Krimskramsschubladen zum Beispiel.
Ich such was, meine Partnerin sagt "ist in der Lade" ich schau und schau und sehs nicht "nein ist da nicht" sie kommt, schaut rein, nimmts und sagt "da ist es ja"
Meine Partnerin schaut da Frauen da ein anderes Auge haben, für so Dinge.

Das ist für mich somit etwas Frauentypisches. Also so in der Regel.

Sich schminken wäre typisch Frau...
Den Bart rasieren typisch Mann...
 
Ich finde solche Aussagen generell grenzwertig.
Meine Frau macht so viele Dinge, die "typisch" Mann sind, ich mache Dinge die "typisch Frau" genannt werden kōnnen.
Und gleichzeitig haben wir wiederum beide Eigenheiten, die typisch für unser Geschlecht genannt werden würden.

Ist bei meiner Frau und mir genauso. Pauschalisierungen bedienen Klischees, die dann in der Realität oft nicht übereinstimmen.
 
Ist bei meiner Frau und mir genauso. Pauschalisierungen bedienen Klischees, die dann in der Realität oft nicht übereinstimmen.
Nicht nur das, man kann nicht einerseits auf Gleichberechtigung pochen und angeblich gegen Ausgrenzung sein, andererseits aber ständig irgendwelche Unterschiede besprechen wollen.
Das es physische Unterschiede gibt ist klar, aber gerade beim Mindset spielt viel stärker die Sozialisierung mit rein.
Und genau dort ist eine Fixierung auf angeblich geschlechtsspezifische Unterschiede vollkommen daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo eh, aber es ist untypisch für den Mann ... Sich zu schminken.
Für all meine Frauen war das genauso untypisch.

Da geht es um Entfernungen einschätzen können, das geht über die Spiegel nur schlecht, freilich es gibt da technische Hilfsmittel wie Kameras und Bodenradar, aber ohne diese seits eben dann aufg'haut. :joyful:

Und ja, auch dicke Männer tun sich generell schwer mit rückwärts einparken.
Oida bitte wann hast Du den Führerschein gemacht. Abgesehen davon, dass ich sowieso auch LKW fahre, würde uns Einparken, geschlechtsunabhängig schon vor 28 Jahren ohne Umdrehen beigebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben