uber, airbnb und co.

uber oder taxi

  • uber

    Stimmen: 19 32,2%
  • taxi

    Stimmen: 40 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Dass es bei Jedem wirkungsvoll ist, ist eine andere Geschichte...….
Also bei dir hat sich nix geändert, bezüglich steuerschonender Buchhaltung?
Die Erwartungen waren ja sehr groß bei der Einführung.....eingebracht hat sie ja einen Furz die tolle Kassa! Hauptsache ( also i ned) die Dinger wurden angeschafft.

Klar ist meine Buchhaltung steuerschonend,bei wem nicht?
 
oder sind die Kleinunternehmer doch ned so Steuerhinterzieher, wie es ausgeschaut hat?
So ist es. Haben aber Steuerexperten immer schon gesagt, nur die Politiker wollten's halt besser wissen. Oder der Schelling hat einen guten Hawara (neudeutsch: Er ist vernetzt mit einem, ...), der Registrierkassen verkauft.
 
Wie schauts bei Uber aus?
Haben sie eine Registrierkassa?

Kannst vergessen, so etwas ist heute out.
Taxler westeurop. Ausland vereinbart mit mir 250 Euro (wären die normalen Kosten gewesen) kassiert dann am Ziel 350 Euro und stellt eine Quittung über 450 Euro aus.
Entrümpler in D vereinbart und verlangt 2000 Euro, dann fragt er Rechnung oder reicht ne Auflistung, ich Rechnung er dann wirds etwas teurer.
Die Schattenwirtschaft blüht und gedeiht wo auch immer.
Allerdings hat ein Freund letztes Jahr ein I-Phone im Uber in Rom vergessen, das war weg, jetzt hat ers im Taxi in Orlando vergessen, das bekam er wieder. Die Frage wie würde es in Rom im Taxi aussehen und im Uber in Orlando.:) Fest steht nur der Freund hat immer ein neues aktuelles Handy, sein Chef siehts gelassen.
 
Zurück
Oben