uber, airbnb und co.

uber oder taxi

• uber

Stimmen: 19 32,2%
  • taxi

Stimmen: 40 67,8%

• Umfrageteilnehmer
    59
du brauchst nur mal einen uberauftrag vergeben

Das Lustige ist ja....ich wüsste gar ned, wie ich zu einem Uber-Taxi kommen würde!
Bevor ich da lang und breit am Smartphone herumsuch´,Apps installiere, die ned hinhauen und auf dem Minibildschirm herumtippsle und wisch, ruf ich bei der Funkzentrale an. Das dauert 45 Sekunden.....inklusive Schäkern mit der Dame vom Funk.

Nachdem die Uber App bei mir nicht einwandfrei funktioniert hat und der Kundendienst miserabel, da nicht wirklich vorhanden, ist, hatte ich nie das Vergnügen. Dafür könnte ich mich aber über Taxifahrer gar nicht beschweren. Ein Anruf, Taxi immer ein paat Minuten früher da als ausgemacht, freundlich... Passt. Und mittlerweile soll.Uber ja eh nicht mehr billiger sein

Servus Tom, eine notleidende Apotheke ist mir noch nie untergekommen. Im Gegenteil, die haben schwer gesicherte Monopole.

Apotheke ist ev ein schlechtes Beispiel, aber der Einzelhandel prinzipiell wird gepflanzt wos nur geht. Zuerst geht man ins Gschäft, lässt sich alles vorführen, reisst die Verpackung auf, und dann bestellt man das Klumpert online.

Uber hab ich nie versucht. Aber aktuell habe ich in Südostasien GRAB kennen gelernt. Und dazu kann ich nur sagen: Spitze!! :daumen:

Zuerst geht man ins Gschäft, lässt sich alles vorführen, reisst die Verpackung auf, und dann bestellt man das Klumpert online.
dieses Phänomen ist leider immer öfters zu beobachten. Und dann wundert man sich, wenn allmählich ein Geschäft des stationären Handels nach dem anderen seine Pforten schließt.

dieses Phänomen ist leider immer öfters zu beobachten. Und dann wundert man sich, wenn allmählich ein Geschäft des stationären Handels nach dem anderen seine Pforten schließt.

Halte es wie Lauda: ich hab nix zu verschenken. Es gibt Geräte, die sind Online um 30-40% billiger. Der "Fachhändler" vor Ort repariert auch nichts, er kassiert nur seine Handelspanne und schickte defekte Geräte ins Werk. SOLCHE Händler können mich kreuzweise am Arsch lecken. Anders, wenn eine Firma Reperaturservice vor Ort anbietet, zb. Spindelböck. Da zahle ich gern mehr.

Halte es wie Lauda: ich hab nix zu verschenken. Es gibt Geräte, die sind Online um 30-40% billiger. Der "Fachhändler" vor Ort repariert auch nichts, er kassiert nur seine Handelspanne und schickte defekte Geräte ins Werk. SOLCHE Händler können mich kreuzweise am Arsch lecken. Anders, wenn eine Firma Reperaturservice vor Ort anbietet, zb. Spindelböck. Da zahle ich gern mehr.
dir ist aber schon klar das es unmengen an geräten gibt wo erst gar nicht vorgesehen ist diese einmal zu reparieren wenns hin sind.
und warum sinds online billiger, denk mal nach.

dir ist aber schon klar das es unmengen an geräten gibt wo erst gar nicht vorgesehen ist diese einmal zu reparieren wenns hin sind.
und warum sinds online billiger, denk mal nach.

Weil Elfenkinderhände und Engelfrauen das Zeug mundblasen? :ironie: Eher Grosseinkauf und EIN Zentrallager in Staaten mit niederen Miet- und Nebenkosten. Aber nachdem eh 90% aller Waren heute aus China und Pakistan kommt, braucht nicht das "Fachgeschäft Huber" noch 40% draufschlagen.

Weil Elfenkinderhände und Engelfrauen das Zeug mundblasen? :ironie: Eher Grosseinkauf und EIN Zentrallager in Staaten mit niederen Miet- und Nebenkosten. Aber nachdem eh 90% aller Waren heute aus China und Pakistan kommt, braucht nicht das "Fachgeschäft Huber" noch 40% draufschlagen.
manchmal kennst dich echt nicht aus und schreibst blödsinn. wennst nämlich ein kleines fachgeschäft bist kannst nicht beim erzeuger einkaufen. dafür kaufst du nicht genug das die sich mit dir überhaupt abgeben. da musst beim zwischenhändler kaufen und schon der will was verdienen.

zumindest beim hockey kann ich das ganz bestimmt sagen.

manchmal kennst dich echt nicht aus und schreibst blödsinn. wennst nämlich ein kleines fachgeschäft bist kannst nicht beim erzeuger einkaufen. dafür kaufst du nicht genug das die sich mit dir überhaupt abgeben. da musst beim zwischenhändler kaufen und schon der will was verdienen.

zumindest beim hockey kann ich das ganz bestimmt sagen.

WAS schreib ich anders? Bis es ins kleine Fachgeschäft kommt, haben zuviel Händler daran verdient. DAS wird beim Internethandel zumindest reduziert. Was die Handelsspannen ausmachen, sehe ich gut daran, dass ich in einigen Sparten Grosshandelspreise bekomme.

Zurück
Oben