uber, airbnb und co.

uber oder taxi

  • uber

    Stimmen: 19 32,2%
  • taxi

    Stimmen: 40 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Und um die Frage zu beantworten, in stagnierenden/gesättigten und sich rückbildenden Märkten ist der Zuwachs an Marktanteil des einen der Verlust von Marktanteil des anderen.
Das ist sogar für mich logisch...……………:lol:

Es kommt halt darauf an, WIE dieser Zuwachs zustande kommt.
Weil ich einfach besser bin oder....weil ich unfair spiele.....
 
Ich bin absolut brav und artig. :D

Mal Spaß beiseite, ich gehe mal davon aus, dass die überwiegende Mehrheit über einen moralischen Kompaß verfügt und auch nach diesem handelt. Bei den meisten wird die Deviation nur sehr gering ausfallen und bei einigen wenigen ist er halt so daneben, dass die betreffende Person nicht einmal aus dem Raum findet, in dem sie sich gerade aufhält.
Zudem läuft das Alles ja nicht so strukturiert und linear ab. Selbst wenn einem Mitbewerber Nachteile aus dem Vorgehen eines anderen entstehen, so sind die meisten ja sowieso in der Lage sich neu, anders zu positionieren um den erlittenen Nachteil zu kompensieren. Und jene, die dazu nicht in der Lage sind, haben auch nichts am Markt verloren.
 
Meine Bessere ist in den USA zum Uber Fan geworden. Wenn die App am Handy ist, aufrufen, nur Ziel eingebeben. Die Kennen Deinen Standort sofort, Bezahlung beim Aussteigen geht auch uebers Kreditkarten Konto. Also, nur aussteigen, keine Manipulation.


Dann wirst einmal gefragt ueber die Zufriedenheit mit dem Fahrer mit der App. Das kann man sich das anschauen, auch die Bewertung des Fahrers durch den Kunden.

Meine Bessere hat nur Bestwerte, Sie drueckt jedem Fahrer 1$ beim Aussteigen in die Hand.

Unseren Taxlern fehlt da Innovation um es fuer den Kunden recht einfach zu machen.
 
Zurück
Oben