Über die Perversität sportlicher Selbstmotivation!

Ich hasse Schnee, Kälte und sämtliche Wintersportarten ;) ...Herbert Rosendorfer hat mal in einem Buch geschrieben, dass menschliches Leben nördlich der Alpen eigentlich nicht möglich ist... man müsste dann zumindest Winterschlaf halten... ;) dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen :daumen: :mrgreen:

:shock: LaFemme ein Gewächs des Südens? :shock:

Winterzauber, endlose Pulverhänge, Kachelofen, sternenklare knirschende Nächte, .........

Dir entgeht ein wesentlicher Teil des Lebens. ;)

:shock: LaFemme ein Gewächs des Südens? :shock:

Winterzauber, endlose Pulverhänge, Kachelofen, sternenklare knirschende Nächte, .........

Dir entgeht ein wesentlicher Teil des Lebens. ;)

ich bin ein Sonnen- und Sommermensch... absolut... und mir entgeht gar nichts... ich war heute gezwungen insgesamt fast eine Stunde draussen zu sein und mich durch den Schnee zu kämpfen... :mad: danach brauche ich immer Stunden um mich wieder aufzuwärmen :cry: Alles unter 22° C ist unmenschlich :confused:

ich bin ein Sonnen- und Sommermensch... absolut... und mir entgeht gar nichts... ich war heute gezwungen insgesamt fast eine Stunde draussen zu sein und mich durch den Schnee zu kämpfen... :mad: danach brauche ich immer Stunden um mich wieder aufzuwärmen :cry: Alles unter -22° C ist unmenschlich :confused:

Dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. ;)

Ich habs korrigiert, so kann mans zur Not stehen lassen. :)

ich bin ein Sonnen- und Sommermensch... absolut... und mir entgeht gar nichts... ich war heute gezwungen insgesamt fast eine Stunde draussen zu sein und mich durch den Schnee zu kämpfen... :mad: danach brauche ich immer Stunden um mich wieder aufzuwärmen :cry: Alles unter 22° C ist unmenschlich :confused:

Sonne schien heute.
Die Bäume weiß, der Schnee knirschte. Es war still und ruhig im Wald. Langlaufschi geht wirklich noch nicht - hab einen Blick zur Loipe geworfen... da ist Stille (@Bulsara). Aber Rodeln am Wiesenweg geht gut.

In einem stimme ich zu - Sauna, Dampfkammer etc unter 22 Grad ist unmenschlich...
Ansonsten - beginnt kurz nach +22 Gräderchen schon bald der Unwohlfühlbereich... ;) zumindest wenn es ums Sportliche geht.. :mrgreen:

Sonne schien heute.
Die Bäume weiß, der Schnee knirschte. Es war still und ruhig im Wald. Langlaufschi geht wirklich noch nicht - hab einen Blick zur Loipe geworfen... da ist Stille (@Bulsara). Aber Rodeln am Wiesenweg geht gut.

In einem stimme ich zu - Sauna, Dampfkammer etc unter 22 Grad ist unmenschlich...
Ansonsten - beginnt kurz nach +22 Gräderchen schon bald der Unwohlfühlbereich... ;) zumindest wenn es ums Sportliche geht.. :mrgreen:

Keine Ahnung wo du dich gestern rumgetrieben hast - in Wien schien keine Sonne.. ;)

Bei 22° ist Schwimmen wirklich noch etwas unbequem 24° sind da schon besser :cool:

Keine Ahnung wo du dich gestern rumgetrieben hast - in Wien schien keine Sonne.. ;)

Bei 22° ist Schwimmen wirklich noch etwas unbequem 24° sind da schon besser :cool:

Im Wald, wie immer. Hier ist neben weniger Luftverschmutzung auch mehr Sonne... ;)

Ins Schwimmen komm ich auch manchmal ...jaa... da krieg ich dann so einen trockenen Hals... :mrgreen:
zB wenn ich ganz motiviert bin zum bärwers... ;) Aber eigentlich - ist mir da eh immer gaaanz heiß ...

So... ich war am Freitag nachmittags ca. 40 min. laufen (wie weit sage ich besser nicht :mrgreen:) ... es schien die Sonne und waren tatsächlich Plusgrade :hurra:...ist aber schon wieder vorbei... heute musste ich dann meinen inneren schweinehund schon wieder ein bisschen treten, um mich zum Squashen aufzuraffen... aber ich habs getan! Und bin jetzt ganz schön ko ;)
Wie siehts beim Rest aus?

So... ich war am Freitag nachmittags ca. 40 min. laufen (wie weit sage ich besser nicht :mrgreen:) ... es schien die Sonne und waren tatsächlich Plusgrade :hurra:...ist aber schon wieder vorbei... heute musste ich dann meinen inneren schweinehund schon wieder ein bisschen treten, um mich zum Squashen aufzuraffen... aber ich habs getan! Und bin jetzt ganz schön ko ;)

Also ich war net laufen und auch net squashen und bin nur vom Couching ko.
Wer ist da jetzt bärwärs?

... aber ich habs getan! Und bin jetzt ganz schön ko ;)
:hmm::hmm::hmm: ... war er gut alsoo....
Gut für dich... :mrgreen: (und ihn??? )

...ich hab's nicht getan. Und war irgendwie zu rekonvaleszent...
Muskelfasereinriss (laut ärztlichem Befund)... :cry:
Ich hab dafür die Fernbedienung malträtiert - eh scho wissen - Unterarmmuskulatur straffen. Und für die Mimik a net schlecht... Gesichtsmuskeln habe ziemlich gearbeitet beim Anblick der Angelina im engen dress.... ;)

...jop. Oiso - es schaut a bissi finster aus.

Aber zumindest Waldwanderungen hab ich hingelegt. Brav für die Pension geübt... :mrgreen:

Und jetzt stemm ich noch a Achterl Wein... und dann lass ich's sein. Für dieses weekend...

:winke::winke:

:kopfklatsch:Auf die wär i gar net kommen, aber jetzt, wo du es sagst ....

Ausgesprochen muss es werden ... meine Red' seit jeher :mrgreen:

:hmm::hmm::hmm: ... war er gut alsoo....
Gut für dich... :mrgreen: (und ihn??? )

:hmm: Also für den Schweinehund wars nicht so gut... glaub ich... der ist jetzt noch von den Glückshormonen betäubt :mrgreen:

...ich hab's nicht getan. Und war irgendwie zu rekonvaleszent...
Muskelfasereinriss (laut ärztlichem Befund)... :cry:
Ich hab dafür die Fernbedienung malträtiert - eh scho wissen - Unterarmmuskulatur straffen. Und für die Mimik a net schlecht... Gesichtsmuskeln habe ziemlich gearbeitet beim Anblick der Angelina im engen dress.... ;)

Bei dir arbeiten bei Angelina nur die Gesichtsmuskeln??? :shock:

rekonvaleszent klingt nicht gut :nono:.. Muskefasereinriss schon zweimal nicht.. wobei es dann auch noch immer auf die Stelle ankommt, an der er ist... ;)

Hallo!
Nau, da geht ja die Post ab!!:shock:
Alle brav, nur der Treadersteller nicht!:oops::haha:
Das geht gar nicht! War gestern tanzen...Gilt das auch? Ist übrigens auch schweißtreibend.
Heute dafür Relaxtag! War auch notwendig.:mrgreen:
Tja, und wir werden sehen, was der morgige Tag bringt. Immer schön einen Huf...äh.....Fuß nach dem Anderen. :lehrer:
Nur nix übertreiben, sonst wird`s in der Tat bärwärs.:roll:
lG Satyr
P.S.: Überlege noch, ob ich die Sache nicht mit etwas mehr System angehen soll. Kleines Trainingstagebuch vielleicht? So mit kleinen Notizen zwecks Fortschrittüberwachung??:hmm:

Hallo!
Nau, da geht ja die Post ab!!:shock:
Alle brav, nur der Treadersteller nicht!:oops::haha:
Das geht gar nicht! War gestern tanzen...Gilt das auch? Ist übrigens auch schweißtreibend.:

Natürlich zählt Tanzen... was für eine Frage! Tanzen kann körperlich ganz schön anstrengend sein/werden! ;)

P.S.: Überlege noch, ob ich die Sache nicht mit etwas mehr System angehen soll. Kleines Trainingstagebuch vielleicht? So mit kleinen Notizen zwecks Fortschrittüberwachung??:hmm:

Man kanns auch übertreiben... :mrgreen:..aber tu dir nur keinen Zwang an... kannst es ja hier immer reinstellen ;)

also ich hab 6-7/woche 2 std. training..

fitneß und boxen

jaaa ich bin soo braaaav :cool:

Zurück
Oben