Na, das sind nun schon wirklich Stammtischmännergespräche geworden....
Von Angelina zum Visier....
Hallo!
Traditionell abbeissen gegen Coumpondpower!
Kenn ich schon-große Klappe, nix dahinter.
Noch größer ist dann maximal das lange Gesicht-nach der Abrechnung.....
Aber Cap-dir verzeihe ich deinen falschen Weg! Irgendwann wirst auch du einsehen, dass Coumpondbögen das Non plus ultra sind!
lG Satyr
Lieber Satyr - das werden wir nun mal auch auf andere Seiten des Lebens umlegen: metallic Robocop oder elysische Diana (Artemis) oder eine dieser zarten weichen aus ihrer Gefolgschaft ??
Auch hat DIESE Diskussion einen Bart, der schon mehr als silbergrau ist....
... es gibt überhaupt kein NonPlusUltra... nebenbei bemerkt.
...ich kann zwar bei bogen nicht groß mitreden - noch nicht!
...selbst mit einer glock19, kaliber 9mm para, kann man einige! "open-class-race-guns" trotz ihres major-faktors weg putzen...
.. na dann - motivier dich selber, am besten ganz bärwers, teile dich mit und dann - auf zum frühlichen und fröhlichen Zielschießen.
ABER:
Hallo!
Traditionell abbeissen gegen Coumpondpower!
Kenn ich schon-große Klappe, nix dahinter.
...du hast Stil... ohne große Klappe den Coumpond zum korrekten Compound korrigiert... lächel
Aber wer weiß, hat Freund Satyr vielleicht auch mehr an den Cumpond gedacht ???
...nicht power allein,
training & technik bringen´s!
...mir kommt vor, das begegnet mir im EF in erhöhter Frequenz...
Aber seit sich einer meiner besten Kollegen als Pistolensportschütze geoutet hat - wurde ich vom Saulus zum Paulus... aber trotzdem, san's Krachmacher...
lieber satyr, hochmut kommt vor dem phall!
Bei vielen schon - bei manchen ist es genau umgekehrt...
...und als purist wär ich einem native-bogen verdammt nicht abgeneigt...
Nöö, des ist kein Argument. Die meisten Compound-archers empfinden sich ja als Puristen.
Aber puristisch ist gut - lassen wir die Dinge wo sie hingehören. Compound ist eben etwas unserer Zeit und unserer technologischen Möglichkeiten.
Traditionelle Bögen stellen eben im Idealfall die technologische Höchstleistung unter gegebenen Rahmenbedingungen früherer aber auch heutiger Zeit dar.
Und es gibt ganz schön kompliziert und technologisch hochwertige native bows (China, Korea, Japan, Mongolischer, Ungarischer.... ).
und du mein lieber Satyr wirst dann aber schön schaun, wenns heisst, Visier runter
Nix treffen wird er, denn intuitiv schießen kann er ziemlich sicher nicht...
Die Augerln wird er sich verrenken - und dann behaupten dass er soeben von Angelina geträumt hat...
Aber - denken wir doch daran, was hinter allem steht, was da als Schießgeräte angeführt worden ist!
Konzentration, Haltung, mentale Kraft und Konzentration... auf diesen kurzen Moment, der alles entscheidet - und der Blick bis ins Ziel...
Atemtechnik, Versenkung... eine Art von Höchstleistung - wie wir sie auch in der Liebe wiederfinden können, wenn wir sehen wollen.
- wenn es auf den realen Augenblick zugeht (der dann immer wieder und immer etwas anders kommen möge)
Und ! an einem schönen Tag, sei es Sonne oder Morgennebel, durch den Wald zu streifen, dem Parcour folgen... das gibt eine Ahnung von der Intensität und Tiefe der Wahrnehmung, der Umwelt... da kann es schon geschehen, dass man sich eins fühlt mit der (natürlichen) Welt. Und dieses Gefühl, stellt sich auch nur mit einem authentischen Bogen (am besten selbst handgeschnitzt) ein.
So, liebe Leute - nun, ich hab mich redlich bemüht... back to topic please!