Über die Perversität sportlicher Selbstmotivation!

Hallo Cernunnos66!
Siehst du, du verstehst mich! Tja, zwei Naturgeister eben!:daumen:
Ernten ist gut.....:mrgreen:
Huffertigkeit ist aber geradezu charmant ausgedrückt!:haha::haha:
Vielleicht sollte ich doch ein wenig mehr meines Freundes (Bacchus) Vorlieben teilen?:hmm:
Da schwingen die Hüfchen von ganz allein.......:mrgreen::mrgreen:
lG Satyr

Hallo Cernunnos66!
Siehst du, du verstehst mich! Tja, zwei Naturgeister eben!:daumen:
Ernten ist gut.....:mrgreen:
Huffertigkeit ist aber geradezu charmant ausgedrückt!:haha::haha:
Vielleicht sollte ich doch ein wenig mehr meines Freundes (Bacchus) Vorlieben teilen?:hmm:
Da schwingen die Hüfchen von ganz allein.......:mrgreen::mrgreen:
lG Satyr
... na, ein heißer Tipp - mehr die von Freund Eros !! Nur dort wo Bacchus den Weg ein wenig weist.... you know?!

stimmt, damit du endlich den Funken einer Chance gegen die Traditionellen erhältst :mrgreen:
vielleicht schaffen wir es ja wirklich mal, die Landschaft wär grad passend :daumen:
lg Cap

... ich lese: Traditionellen?
Da juckt mich gleich .... na cirka alles... the flat-bow aus Robinia liegt schmachtend gleich im nächsten Zimmer... nur, die Sehne ist fast Schrott... müsst mir eine Neue flechten... hab aber kein Garn..

Wo? Wann? ... aber ich sag's gleich, ich siege nur beim Danebentreffen... ist noch immer nicht ordentlich getunt...
Ich geb's auch zu - nach einigen Dutzend gesplitterten Pfeilen nehm ich nur mehr Carbonfaser... für Puristen ein Horror - für meine Geldbörse ein Segen.

Muss zugeben - jetzt wird's mir auf einmal wieder wesentlich sympathischer... (nach den viel zu langen Ferien... :cry: )

Motivation ganz ohne Selbst und Perversität.... :winke::daumen:

Hallo!
Traditionell abbeissen gegen Coumpondpower!:haha::haha:
Kenn ich schon-große Klappe, nix dahinter.:cool:
Noch größer ist dann maximal das lange Gesicht-nach der Abrechnung.....:roll:
Aber Cap-dir verzeihe ich deinen falschen Weg! Irgendwann wirst auch du einsehen, dass Coumpondbögen das Non plus ultra sind!:trost:
lG Satyr

Hallo!
Traditionell abbeissen gegen Compoundpower!:haha::haha:
Aber Cap-dir verzeihe ich deinen falschen Weg! Irgendwann wirst auch du einsehen, dass Coumpondbögen das Non plus ultra sind!:trost:
lG Satyr

lieber satyr, hochmut kommt vor dem phall! :mrgreen:

...ich kann zwar bei bogen nicht groß mitreden - noch nicht!

...selbst mit einer glock19, kaliber 9mm para, kann man einige! "open-class-race-guns" trotz ihres major-faktors weg putzen... :mrgreen:

:nono: ...nicht power allein, training & technik bringen´s! :lehrer:

...und als purist wär ich einem native-bogen verdammt nicht abgeneigt... :cool:

:winke:

l
...selbst mit einer glock19, kaliber 9mm para,
..und als purist wär ich einem native-bogen verdammt nicht abgeneigt... :cool:

na da widerspricht sich aber etwas ein wenig - High tech Waffenpower aus der Tupperbox und ein, wenn möglich noch handgeschnitzter Holzbogen :mrgreen:
(wobei ich jetzt nix gegen die Tupperbox sage, weil ja auch selbst damit koche ;) )

und du mein lieber Satyr wirst dann aber schön schaun, wenns heisst, Visier runter :mrgreen:

Na, das sind nun schon wirklich Stammtischmännergespräche geworden.... :confused: :confused:
Von Angelina zum Visier.... :hmm::hmm::hmm:

Hallo!
lG Satyr
Lieber Satyr - das werden wir nun mal auch auf andere Seiten des Lebens umlegen: metallic Robocop oder elysische Diana (Artemis) oder eine dieser zarten weichen aus ihrer Gefolgschaft ??
:mrgreen:
Auch hat DIESE Diskussion einen Bart, der schon mehr als silbergrau ist....:confused:
:lehrer: ... es gibt überhaupt kein NonPlusUltra... nebenbei bemerkt.

...ich kann zwar bei bogen nicht groß mitreden - noch nicht!
...selbst mit einer glock19, kaliber 9mm para, kann man einige! "open-class-race-guns" trotz ihres major-faktors weg putzen... :mrgreen:
.. na dann - motivier dich selber, am besten ganz bärwers, teile dich mit und dann - auf zum frühlichen und fröhlichen Zielschießen.
ABER:
Hallo!
...du hast Stil... ohne große Klappe den Coumpond zum korrekten Compound korrigiert... lächel
Aber wer weiß, hat Freund Satyr vielleicht auch mehr an den Cumpond gedacht ???

:nono: ...nicht power allein, training & technik bringen´s! :lehrer:
...mir kommt vor, das begegnet mir im EF in erhöhter Frequenz... :confused:
Aber seit sich einer meiner besten Kollegen als Pistolensportschütze geoutet hat - wurde ich vom Saulus zum Paulus... aber trotzdem, san's Krachmacher...

lieber satyr, hochmut kommt vor dem phall! :mrgreen:
Bei vielen schon - bei manchen ist es genau umgekehrt... ;)

...und als purist wär ich einem native-bogen verdammt nicht abgeneigt... :cool:
Nöö, des ist kein Argument. Die meisten Compound-archers empfinden sich ja als Puristen.
Aber puristisch ist gut - lassen wir die Dinge wo sie hingehören. Compound ist eben etwas unserer Zeit und unserer technologischen Möglichkeiten.
Traditionelle Bögen stellen eben im Idealfall die technologische Höchstleistung unter gegebenen Rahmenbedingungen früherer aber auch heutiger Zeit dar.
Und es gibt ganz schön kompliziert und technologisch hochwertige native bows (China, Korea, Japan, Mongolischer, Ungarischer.... ).

und du mein lieber Satyr wirst dann aber schön schaun, wenns heisst, Visier runter :mrgreen:
Nix treffen wird er, denn intuitiv schießen kann er ziemlich sicher nicht... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Die Augerln wird er sich verrenken - und dann behaupten dass er soeben von Angelina geträumt hat... ;)

Aber - denken wir doch daran, was hinter allem steht, was da als Schießgeräte angeführt worden ist!
Konzentration, Haltung, mentale Kraft und Konzentration... auf diesen kurzen Moment, der alles entscheidet - und der Blick bis ins Ziel...
Atemtechnik, Versenkung... eine Art von Höchstleistung - wie wir sie auch in der Liebe wiederfinden können, wenn wir sehen wollen. ;) - wenn es auf den realen Augenblick zugeht (der dann immer wieder und immer etwas anders kommen möge) :cool:

Und ! an einem schönen Tag, sei es Sonne oder Morgennebel, durch den Wald zu streifen, dem Parcour folgen... das gibt eine Ahnung von der Intensität und Tiefe der Wahrnehmung, der Umwelt... da kann es schon geschehen, dass man sich eins fühlt mit der (natürlichen) Welt. Und dieses Gefühl, stellt sich auch nur mit einem authentischen Bogen (am besten selbst handgeschnitzt) ein.

So, liebe Leute - nun, ich hab mich redlich bemüht... back to topic please!

Aber - denken wir doch daran, was hinter allem steht, was da als Schießgeräte angeführt worden ist!
Konzentration, Haltung, mentale Kraft und Konzentration... auf diesen kurzen Moment, der alles entscheidet - und der Blick bis ins Ziel...
Atemtechnik, Versenkung... eine Art von Höchstleistung - wie wir sie auch in der Liebe wiederfinden können, wenn wir sehen wollen. ;) - wenn es auf den realen Augenblick zugeht (der dann immer wieder und immer etwas anders kommen möge) :cool:

und nicht vergessen - Eins werden mit dem Ziel :mrgreen:

Du sagst es ... und ich stelle fest: es gibt Themen, zu denen fällt mir wirklich absolut nichts ein... :)

ich kanns kaum glauben :mrgreen:

und nicht vergessen - Eins werden mit dem Ziel :mrgreen:

ich kanns kaum glauben :mrgreen:

... ich bin aber lieber nicht das Ziel... ;)
höchstens des pervers motivierten Interesses... :cool: :mrgreen:

Naja. LaFemme kann geholfen werden... kann frau alles nachlesen. ;)

Hallo!
Liebe Leute, hier tut Aufklärung Not!!!
Visier runter? Kein Problem damit! Damit schreckt mich NIEMAND!:nono:
Nehmen wir doch mal einen 3D Parcour. Was hilft das beste Visier, wenn man nicht Entfernungen präzise abschätzen kann?:hmm:
Und noch etwas....Blankbogen hab ich auch schon geschossen und nicht schlecht!
Wenn ihr euch ENDLICH mal trauen würdet, dann können wir der Sache ja mal auf den Grund gehen!
Und damits RICHTIG WEH tut, werden Beweisfotos geschossen und hier im Forum abgebildet!
SO! Engarde! :mad:
Feiglinge....feige.......:mrgreen:
Terminvorschläge??
Ort ist mir egal. Schlagl, Sittendorf oder Muthmannsdorf?
Anytime, anywhere.....:cool:
lG vom kampflustigen Satyr!:haha::haha:
P.S.:
@Cernunnos66!
Diana mit Robocop zu vergleichen ist....naja......hinkt ein wenig!
Wie eben auch der Vergleich COMPOUND- zu Instinktbögen!
Aber wenn es doch sooo einfach ist mit Compoundbögen zu schießen, so lasst mich doch an eurem fast göttlichem Können teilhaben, indem ihr mir eure Schießkunst vorführt!

ich stosse lieber irgendwelche Kugeln oder Bälle :mrgreen: ;)

läsen bildet, hab grad nachgesehen: queue (von französisch für „Schlange“, „Stiel“, „Schwanz“, von englisch für „Warteschlange“, „Zopf“)

:lalala: ...und ich dachte immer, waffen wäre bärwärs... :hurra: :hurra:

:hmm: ...muss mir was echt "pöses" ausdenken, sonst schreib ich hier bald nur noch off-topic... :lol:

Hallo!
Liebe Leute, hier tut Aufklärung Not!!!
Visier runter? Kein Problem damit! Damit schreckt mich NIEMAND!:nono:
lG vom kampflustigen Satyr!:haha::haha:
Na , ich bin beruhigt.
Der Satyr ist wieder zu den Lebenden zurückgekehrt!
Nur die Motivation ist noch nicht recht pervers... da muss er noch arbeiten dran... :roll: :roll:

Nehmen wir doch mal einen 3D Parcour. Was hilft das beste Visier, wenn man nicht Entfernungen präzise abschätzen kann?:hmm:
Und noch etwas....Blankbogen hab ich auch schon geschossen und nicht schlecht!
Wenn ihr euch ENDLICH mal trauen würdet, dann können wir der Sache ja mal auf den Grund gehen!
Und damits RICHTIG WEH tut, werden Beweisfotos geschossen und hier im Forum abgebildet!
Ich habe mich nur ein wenig am Blankbogen versucht - und mangels Übungsgelegenheit verschimmelt mein schöner flatbow seit Jahren im Zimmer... hab ja eh ganz schüchtern angefragt wo und wann... aber auf mich hört ja (fast) niemand... ;)
Die Drohung tut sicher sehr weh. Noch weher als Fliesenfotos mit Parasiten... :cool:

SO! Engarde! :mad:
Feiglinge....feige.......:mrgreen:
Verwechselst da net was?? :fragezeichen: ;)

P.S.:
@Cernunnos66!
Diana mit Robocop zu vergleichen ist....naja......hinkt ein wenig!
Wie eben auch der Vergleich COMPOUND- zu Instinktbögen!
Aber wenn es doch sooo einfach ist mit Compoundbögen zu schießen, so lasst mich doch an eurem fast göttlichem Können teilhaben, indem ihr mir eure Schießkunst vorführt!
Hinkt gar nicht. Und hab's doch eh nett dargelegt. Ohne jede Wertung.
Und könnt weder schwierig noch leicht sagen - der alte Cernunnos hat bisher nur traditionals blanke Sportbögen (Komposite) gespannt.
Wobei meine eigentliche Sehnsucht den asiatischen Bögen mit Siyah gilt. Auch kyudo wär sehr interessant..
Wobei - ich das wie anderes auch einfach nur für mich übe - auf dem inneren Weg.

;) Ich habs irgendwie nicht so mit Zielen und schiessen ... vor allem zweiteres stört mich... ich schlage oder stosse lieber irgendwelche Kugeln oder Bälle :mrgreen: ;)
Zielt man da nicht auch? :mrgreen:

läsen bildet, hab grad nachgesehen: queue (von französisch für „Schlange“, „Stiel“, „Schwanz“, von englisch für „Warteschlange“, „Zopf“)
:hmm: ...muss mir was echt "pöses" ausdenken, sonst schreib ich hier bald nur noch off-topic... :lol:
Denk rasch!!
Waffen sind im Prinzip tatsächlich bärwers ... da kommt man nicht raus.. stimmt.

Das mit den unanständigen Bedeutungen des Queues weiss ich schon länger... dien Franzosen sind Schelme :mrgreen:..aber das mit dem "pöse" kannst eh oft recht gut :lol: ;)

was waffen betrifft - sind wir einer Meinung ;)

Zielt man da nicht auch? :mrgreen:

Ich habs in diesem Fall recht bewusst gross geschrieben - das Ziel ;) aber zielen sollte man schon ...sofern es einem gelingt :haha:

Ich habs in diesem Fall recht bewusst gross geschrieben - das Ziel ;) aber zielen sollte man schon ...sofern es einem gelingt :haha:

:hmm::hmm: Steuerst Ziele an... und stößt und/oder schlägst nach Kugeln und Bällen.... :confused:
.. na, des übersetz ma jetzt net ins Englische, nein sicher nicht... :oops:

... fällt mir ein ... die Queues... verwendet man ja dazu, um Kugeln einzulochen. Oder? :cool:
Je mehr desto besser ?? :hmm:

Na, ich .... :undweg:

:wache::wache::wache::wache:

...ruhig ist es geworden hier.
Nix ist mehr pervers. Nix ist mehr selbst motiviert. Ist eigentlich nur mehr nix mehr hier... :fragezeichen::fragezeichen:

Schade. Sehr schade.

:hmm::hmm: Steuerst Ziele an... und stößt und/oder schlägst nach Kugeln und Bällen.... :confused:
.. na, des übersetz ma jetzt net ins Englische, nein sicher nicht... :oops:

... fällt mir ein ... die Queues... verwendet man ja dazu, um Kugeln einzulochen. Oder? :cool:
Je mehr desto besser ?? :hmm:

Na, ich .... :undweg:

;) alsooooooo...ich fürchte ich muss dich enttäuschen ...ich spiele am liebsten die Version ohne einlochen... :mrgreen:

:wache::wache::wache::wache:

...ruhig ist es geworden hier.
Nix ist mehr pervers. Nix ist mehr selbst motiviert. Ist eigentlich nur mehr nix mehr hier... :fragezeichen::fragezeichen:

Schade. Sehr schade.

Tja... du hast recht... die Motivation ist am Nullpunkt... das Wetter ist einfach zu grauslich :cry:... ich warte auf Plusgrade und Sonne... :mrgreen:

Tja... du hast recht... die Motivation ist am Nullpunkt... das Wetter ist einfach zu grauslich :cry:... ich warte auf Plusgrade und Sonne... :mrgreen:

Wo hast du ein grausliches Wetter gefunden? :shock:

Ich war heute im Wald, tanzende Schneeflocken, herrliche Winterstimmung, leider die Schneeauflage noch ein bisserl wenig für die Ski, aber sonst einfach nur :hurra:

Wo hast du ein grausliches Wetter gefunden? :shock:

Ich war heute im Wald, tanzende Schneeflocken, herrliche Winterstimmung, leider die Schneeauflage noch ein bisserl wenig für die Ski, aber sonst einfach nur :hurra:

Ich hasse Schnee, Kälte und sämtliche Wintersportarten ;) ...Herbert Rosendorfer hat mal in einem Buch geschrieben, dass menschliches Leben nördlich der Alpen eigentlich nicht möglich ist... man müsste dann zumindest Winterschlaf halten... ;) dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen :daumen: :mrgreen:

Zurück
Oben