Über die Perversität sportlicher Selbstmotivation!

Maaaaaaah, bist du umständlich.... du KANNST gar ka Zeit zum Ficken haben :cool:

Schoits Hirn ei'...

Statt Tri- Und Du- mach glei Pentathlon, dann ersparst dir quasi auch gleich den Marathon, statt Tourenski und Skifahren geh Tourenfahren, und mit de Haxn Fussball spielen kannst eh vergessn...
Des ganze Programm mach ned als Amateur sondern als Profi, dann hast umso mehr Spaß daran, und für's Ficken verdienst dir die Kohle mit Werbeaufträgen.

Und mit'm Rest von der neu gewonnenen vielen Freizeit schreibst eben voller Inbrunst weiter hier im EF über gestählte Körper, die beim Zieleinlauf durch die Pusherei der Zuschauer erhaben über jegliches Wissen hinwegschweben :)

Make my day, DasManderl............i bin jetz' dei Mänätscha :cool:

:hurra: Drüber freut er sich jetzt bestimmt sehr... :hurra::mrgreen: :bussal:

Hallo!
Ich gehe jetzt schon ein Monat jeden Freitag oder Samstag in die Sauna.
Was meint ihr-trägt das zur Fitness bei oder handelt es sich hier eher um eine Wellness Angelegenheit?
Andere schwören auf Dampfbäder oder Solarium.....
Was macht ihr diesbezüglich oder was würdet ihr machen, wenn ihr die Möglichkeit hättet?
lG Satyr

Hallo!
Ich gehe jetzt schon ein Monat jeden Freitag oder Samstag in die Sauna.
Was meint ihr-trägt das zur Fitness bei oder handelt es sich hier eher um eine Wellness Angelegenheit?
Was macht ihr diesbezüglich oder was würdet ihr machen, wenn ihr die Möglichkeit hättet?
lG Satyr

Um fit zu sein, muß man trainieren UND (noch wichtiger!) Erholungspausen machen. In den Erholungspasusen sollst du es dir gutgehen lassen. Wenn es dir in der Sauna gut geht -wunderbar. Die Abgrenzung Fitness/Wellness ist eine recht willkürliche und fließende, vielleicht ist Fitness leistungsorientierter. Sauna, Dampfbad, Solarium, Massage (hehe!) hat alles positive Wirkung auf den Organismus, entscheide dich für das, was dir an besten tut.

Hallo FlicFlac!
Das was mir am Besten tut findet man kaum in einer Sauna oder Fitnesscenter.....;)
Dennoch danke für die Denkanstöße!:daumen:
lG Satyr

Hallo!
Na, wie glaubst du, sind wir Satyrn zu unseren Hörnern, Hufen und Schwänzen gekommen, wenn nicht durch Kreuzungen in Zoohandlungen!!:mrgreen:
Das widerspricht allerdings so manchen Evolutionstheorien.....:haha:
lG Satyr

:) Das erklärt, wie du geworden bist, was du bist, aber nicht, warum das, was du suchst, dort, wo du bist, nicht zu finden ist. Oder so.

Ähhhh....normalerweise bin ich ja mit einem durchaus gut funktionierendem Denkorgan ausgestattet, aber da sag ich jetzt nix....:roll:

Hallo!

Lieber Satyr!
Am besten wäre natürlich eine ordentliche Wanderung im Wald. Mit einer Herzallerliebsten an der Seite.
Wellness - als altmodischer Traditionalist verweigere ich diesen Begriff. Aber Sauna, in Maßen und vernünftig genossen wird dir an Leib und Seele gut tun. Ich schlage aber vor, dass du dich dafür nicht an den österreichischen 'hardcore-Saunagang' hältst, Alkoholaufgüsse meidest und die medizinisch argumentierte Benutzungsweise einhältst. Ich persönlich habe die sogenannte Bio-Sauna sehr zu schätzen gelernt - bin ein 'Bekehrter'. Dampfbad ist ebenfalls ok.
Jedenfalls habe ich mich entschlossen, nur die Einrichtungen mit Aufpreis für Saunalandschaft zu besuchen (mein absoluter Favorit ist die Römertherme in Baden)...

Um fit zu sein, muß man trainieren UND (noch wichtiger!) Erholungspausen machen. In den Erholungspasusen sollst du es dir gutgehen lassen. Wenn es dir in der Sauna gut geht -wunderbar. Die Abgrenzung Fitness/Wellness ist eine recht willkürliche und fließende, vielleicht ist Fitness leistungsorientierter. Sauna, Dampfbad, Solarium, Massage (hehe!) hat alles positive Wirkung auf den Organismus, entscheide dich für das, was dir an besten tut.

Kann ich nur unterstreichen. Und doppeltes Rufzeichen dransetzen. einfach ausprobieren und auf keinen Fall selber stressen.

Hallo FlicFlac!
Das was mir am Besten tut findet man kaum in einer Sauna oder Fitnesscenter.....;)

:hmm::hmm::hmm: also ... naja.... beim Fitnesscenter bin ich noch deiner Meinung, aber der Rest....
Sieh dich mal ein wenig um im Forum. :oops::mrgreen:

Hallo!
Na, wie glaubst du, sind wir Satyrn zu unseren Hörnern, Hufen und Schwänzen gekommen, wenn nicht durch Kreuzungen in Zoohandlungen!!:mrgreen:
Das widerspricht allerdings so manchen Evolutionstheorien.....:haha:
lG Satyr

Mitnichten. Transplantationsmedizin und Schlachtkörperrestlverwertung ... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: !!!
Nur die Schwanzerln habens am falschen Ende angenäht.... :cool::mrgreen:

Die Evolution begünstigt halt derzeit die plastischen Chirurgen... :haha::haha:

Viel Spass - und nochmals - fester Waldspaziergang vor der Sauna und kein Bier und kein Spritzer hinterher - nur Blattgrün und Sojalaibchen .... :haha::haha::haha:

Hallo Cernunnos66!
SCHLACHTKÖRPERRESTLVERWERTUNG????:fragezeichen:
Und du denkst also, so ist der Satyr entstanden??:nono:
Zur allgemeinen Info:
Ich bin ein Waldgeist im Gefolge des Dionysos, Sohn des Hermes und der Iphthime, klar? Und kein Restlklon, BASTA!:mad:
PAH....wär ja noch schöner......Banausengfrasta.....*grummel*....:mrgreen:

Aber zurück zur Sauna. In der Sauna, welche ich besuche, sind Alkoholaufgüsse nicht gerne gesehen! Außerdem sind dort ausschließlich Männer zugegen, was den Spaßfaktor einer Massage drastisch einschränken würde. Ist die Sauna in meinem Betrieb und somit kostenlos, was des Satyrs arg in Mitleidenschaft gezogenen Geldbeutel schont!:daumen:
Tja, in der Not frisst der Teufel eben auch Fliegen....:cry:
lG Satyr

Hallo Cernunnos66!
SCHLACHTKÖRPERRESTLVERWERTUNG????:fragezeichen:
Und du denkst also, so ist der Satyr entstanden??:nono:
Zur allgemeinen Info:
Ich bin ein Waldgeist im Gefolge des Dionysos, Sohn des Hermes und der Iphthime, klar? Und kein Restlklon, BASTA!:mad:
PAH....wär ja noch schöner......Banausengfrasta.....*grummel*....:mrgreen:

die Botschaft les ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.... :cool:
Wie war das mit den Kreuzungen im Zoo??

Frag einen aus einer anderen alten Welt... den Dionysos hab ich noch in der Wiege gesehen... :mrgreen::mrgreen:

Na hast wahrscheinlich eh recht... blas weiter die Flöte, spiel auf Satyr! Lass die Puppen tanzen... ;)

Aber zurück zur Sauna. In der Sauna, welche ich besuche, sind Alkoholaufgüsse nicht gerne gesehen! Außerdem sind dort ausschließlich Männer zugegen, was den Spaßfaktor einer Massage drastisch einschränken würde. Ist die Sauna in meinem Betrieb und somit kostenlos, was des Satyrs arg in Mitleidenschaft gezogenen Geldbeutel schont!:daumen:
Tja, in der Not frisst der Teufel eben auch Fliegen....:cry:
lG Satyr

In der Sauna wird ohnehin nicht massiert. Höchstens im Massagekammerl.
Und glaub mir - :mrgreen: - alles andere als nur Männer würde deine Entspannung und Meditation erheblich beeinträchtigen, womöglich sogar gesundheitlich gefährdend sein. Männer in deinem / unseren Alter... :mrgreen:
Meines Erachtens hat ja eine (richtige) Massage Spaßfaktor Null - also, woran denkt der Schelm? Teilkörpermassage?? ;)

Der Teufel mag schon Fliegen fressen - aber du ergötzt dich doch an den schönsten Nymphchen... oder? Zumindest an Angelina. Und ok, ich tret dir Mila auch ab, dann und wann (oder Nastassia K. wenn bevorzugt).
Also ich wär über deine 'Fliege' scho ziemlich glücklich... in meinem Betrieb gibt's eigentlich nur a schlechte Kantine und ungemütliche Sitzmöbel.. Die anzige Sauna sind die Mitarbeitergespräche mit den Chefitäten...

ABER ABER - dies hier ist die Perversität sportlicher Selbstmotivation!! Wohin triftest du schon wieder ab, nach deinen Fantasien mit dr. kassi?? Sauna und Massage gibt es erst NACH erbrachter körperlicher Leistung.
Also - was gibt es hiezu zu berichten?!
(Angelina soll angeblich laut Regenbogenpresse schon bereit so gut wie wieder frei sein.. hat das was mit DIR zu tun?? :mrgreen: )

Keep on running!! :daumen::bussal:

Hallo!
Angie bald wieder frei? Gschichtl befürchte ich! Totgesagte leben länger!
Kann aber schon an der Intensität meines Trainings liegen.....du weist...mentale Energie und so.....:mrgreen:

Übrigens bezweifle ich stark, grüner Mann, dass du meinen Mentor kennst.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Dionysos dürfte schon ein Randl älter sein als ein antiker keltischer Tierschützer.....:haha::haha::haha:
Aber deinen Rat befolge ich gerne und blas auf meiner Flöte, oder besser, laß darauf blasen und dazu die Puppen tanzen!:daumen:
Denn das erfreut des Satyrs Herz ganz mächtig!!!:hurra:
lG Satyr
P.S.: Dr. Kassi erfreut des Satyrs Herz allerdings auch sehr.....

So - nachdem ich mit Laufen erst morgen wieder beginne, habe ich heute eine Runde Squash gespielt ... hab zwar gemerkt, dass es mit der Luft wirklich noch etwas hapert, aber es hat Spass gemacht :mrgreen:... die Motivation war ganz einfach - hab seit über 2 Wochen keine Bewegung gemacht und habe dann immer das Gefühl bald zu platzen... nicht gewichtsmässig, sondern die Bewegung fehlt einfach ...

Zum Thema Sauna: sehe ich auch einfach als Wohlfühlprogramm (und Gesundheitsvorsorge) ist gerade im Winter optimal, da ich ja sowieso ständig friere - und - seit ich in die Sauna gehe, bin ich seltener erkältet als vorher... :daumen:

So - nachdem ich mit Laufen erst morgen wieder beginne, habe ich heute eine Runde Squash gespielt ...

Squash?! Hast du Squash gesagt? Ich hab das früher viel gespielt und würde echt gern wieder mal spielen. Ich komm auf dich zu, Kleine. :cool:
Uups, falscher Film. :kopfklatsch:
Ob ich mal mitgehen dürfte?

Squash?! Hast du Squash gesagt? Ich hab das früher viel gespielt und würde echt gern wieder mal spielen. Ich komm auf dich zu, Kleine. :cool:
Uups, falscher Film. :kopfklatsch:
Ob ich mal mitgehen dürfte?

Na ja - eigentlich habe ich es geschrieben :mrgreen:

Komm nur auf mich zu - dann reden wir mal über die "Kleine"... :mad:... obwohl - beim Squash hast damit sogar recht ;) - ich habs bisher keine 10 Mal gespielt... finde es aber recht lustig... so richtig zum auspowern ;)

Hallo!
Angie bald wieder frei? Gschichtl befürchte ich! Totgesagte leben länger!
Kann aber schon an der Intensität meines Trainings liegen.....du weist...mentale Energie und so.....:mrgreen:

Na ich fürchte, ich muss dich enttäuschen... das dürfte eher an Herrn Angelina liegen... der liegt fremd am Set... aber die Lücke, die er hinterlässt... :mrgreen:

Übrigens bezweifle ich stark, grüner Mann, dass du meinen Mentor kennst.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Dionysos dürfte schon ein Randl älter sein als ein antiker keltischer Tierschützer.....:haha::haha::haha:

Der Kernunnos stammt aus der Alten Zeit. Als Odin den Ymer erschlug und aus seinem Leib die Welt formte.
Da war der Zeus noch ein Jungspund (ääh so wie wir alle).. von Griechenland gab es keine Kund'... (bekannterweise kam er zuerst nach Kreta und danach nach Griechenland...) :lehrer::lehrer:

Ich nix Tierschützer... bin für die Gewächse zuständig.
Na ok, um die Schmalgeißen kümmere ich mich schon - dann und wann... :mrgreen::mrgreen:

Aber deinen Rat befolge ich gerne und blas auf meiner Flöte, oder besser, laß darauf blasen und dazu die Puppen tanzen!:daumen:
Denn das erfreut des Satyrs Herz ganz mächtig!!!:hurra:
lG Satyr
P.S.: Dr. Kassi erfreut des Satyrs Herz allerdings auch sehr.....

:hmm::hmm: vermutlich nicht nur das Herz....
Und wenn Bilder nicht lügen, ist dr kassi in der tat... eine Wohlgestalt. Vielleicht treten dir da sogar ohne Saunakammer die Schweiüßperlchen auf die Stirn ??? :lalala: :hmm:

Zurück
Oben