Über die Perversität sportlicher Selbstmotivation!

Hallo Cernunnos66!
Vielleicht sollten wir uns mal in einem eigenen Threat über unsere Herkunft und Alter austauschen? Der erotische Geschichtsunterricht etwa?:haha::haha:

Aber zurück zum Thema:
Drang nach sportlicher Betätigung ist ein guter Motivator!:daumen:
Aber hält er auch an? Und wenn nicht, wie aktiviert man seinen Tatendrang dann aufs Neue?
Kontinuität ist ja bekanntlich das "Zaubermittel" bei sportlichem Erfolg!
Ohne regelmäßige Betätigung wird das nichts! Was den Schluß zulässt, dass dies das ganze Leben so sein sollte.
Sport, gewissenhaft ausgeführt, hält jung und gesund. Also sollte es kein Problem darstellen, sich seinem Alter gemäß sportlich zu betätigen, oder?
lG Satyr

Und wenn nicht, wie aktiviert man seinen Tatendrang dann aufs Neue?
Naja, wie gesagt, anfangen ist leicht, nicht aufhören, schwer. Für mich hat´s geholfen, mir das als Termin einzuteilen - und was ich mir ausmache, gilt. Und ich habe Sport-Partner, die mich bei der Stange halten. Mittlerweile ist es so, dass wir einander verständigen, wenn wir NICHT können, so fix ist das ausgemacht (und keiner will das Weichei sein). Und mit der Regelmäßigkeit kommt der Trainingserfolg, kommt mehr Vergnügen, kommt mehr Leichtigkeit und irgendwann ist es nicht mehr etwas, das du tust, sondern Teil deines Alltags. So wie einkaufen, das teilst dir wahrcheinlich auch nicht jedesmal neu ein.
Keep on movin´ :daumen:

Hallo!
Hab mal irgendwo gelesen, dass man sich nach ca 3 Wochen an eine bestimmte Tätigkeit gewöhnt hat. 3 Wochen sind zu überbrücken! Dann hat man sich eine neue Gewohnheit angezüchtet! Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier!
Also - in 3 Wochen reden wir weiter......;):mrgreen:
lG Satyr

Hallo Cernunnos66!
Vielleicht sollten wir uns mal in einem eigenen Threat über unsere Herkunft und Alter austauschen? Der erotische Geschichtsunterricht etwa?:haha::haha:

Aber zurück zum Thema:
Drang nach sportlicher Betätigung ist ein guter Motivator!:daumen:
Aber hält er auch an? Und wenn nicht, wie aktiviert man seinen Tatendrang dann aufs Neue?
Kontinuität ist ja bekanntlich das "Zaubermittel" bei sportlichem Erfolg!
lG Satyr

Naja - dafür hast ja die Perversionen, oder??? sozusagen ein Selbstläufer als Motivator... Angelina die Karotte vor der Nase (oder dem kleinen Johannes...)............. :mrgreen:

..erotischer Geschichtsunterricht? Mit etwas Metaphysik... ich glaub, des sollt ma mal probieren....

Hallo!
Hab mal irgendwo gelesen, dass man sich nach ca 3 Wochen an eine bestimmte Tätigkeit gewöhnt hat. 3 Wochen sind zu überbrücken! Dann hat man sich eine neue Gewohnheit angezüchtet! Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier!
Also - in 3 Wochen reden wir weiter......;):mrgreen:
lG Satyr

... dann fällst schon unter den Tierschutz und ich bin ein bissal für dich zuständig.... aber dann kommt erst die Knute. :mrgreen:

Hallo!
Hab mal irgendwo gelesen, dass man sich nach ca 3 Wochen an eine bestimmte Tätigkeit gewöhnt hat. 3 Wochen sind zu überbrücken!

Du gewöhnst dich nicht dran, du wirst geil drauf. Dauert zwar ein bisserl länger als drei Wochen, aber dafür kannst nicht mehr ohne leben --> Neurotransmitter wie Endorphine etc. :hurra:

Du gewöhnst dich nicht dran, du wirst geil drauf. Dauert zwar ein bisserl länger als drei Wochen, aber dafür kannst nicht mehr ohne leben --> Neurotransmitter wie Pheromone etc. :hurra:

:hmm::hmm::hmm::hmm::hmm:
Pheromone verwenden wir im Pflanzenschutz... um die Männchen anzulocken und zu eliminieren....

Ich bin ma net so sicha, ob des a guata Tipp ist.... :hmm:;)

Hallo!
Pheromone? Endorphine? Egal, Hauptsache geil!!!:mrgreen::daumen:

@ Cernunnos66:
Geschichte mit Metaphysik? Klingt vielversprechend......:haha:
Und auf einmal bist doch Tierschützer? Sieh da! Sieh da, Timotheus,..:mrgreen:
Antiker Greenpeaceler! :haha::haha:

lG Satyr

Zurück
Oben