@ Bukowski
Ich kenne Dich nicht, aber ich glaube, dass wir zwei grundverschiedne Typen sind, auch wenn es gewisse parallelen gibt.
Ich hab nicht behauptet wir wären gleich...dennoch bin ich der Meinung viele (so wie auch ich mal) betreiben diese ewige Suche nach dem Kick(ob es jetzt immer neue sexuelle Dinge sind, von denen man plötzlich denkt es unbedingt haben zu müssen,neue Eroberungen wie von dir beschrieben, oder sonstwas) nur darum um sich gew. Gefühle wieder bewusst zu werden, die sie sich nicht eingestehen zu missen...und dennoch ist es eben dann nur von kurzer Dauer, ein gew. Reiz der eine zeitlang reicht, aber irgendwann tritt wieder die leere,die Unruhe und Unzufriedenheit auf - meistens kann ma dieses Gefühl dann halt nicht deuten, es sich nicht eingestehen.
@
Es klingt sehr romantisch, wenn Du sagst, dass Du den Schmerz genauso wenig missen möchtest wie die schönen Dinge, aber entweder hast Du noch nie richtige Schmerzen erlebt, oder es einfach nur dahin geschrieben, weil es sich gut anhört..
Nein ich habe es sicher nicht nur geschrieben weil es sich gut anhört...
Und ich hab sehr wohl wirkliche Schmerzen erlebt, wie gesagt Liebe,Glück und Schmerz liegt nahe bei einander...in gewisser Weise ist eines nicht ohne das andere möglich.
Wirklich verletzt kann man nur von jemanden werden, den man wirklich geliebt hat...es ist nicht ugt, ganz und gar nicht...aber es macht wenigstens die empfundene Leibe bewußt und das ist mir alle mal lieber als Gleichgültigkeit...und ovn der haben die meisten heutzutage genung, um nicht zu sagen viel zu viel...ja keine gr. Gedanken darüber machen, sich ja nichts bewußt machen, einfach so tun als wär nix und es wird besser
@
Viele Dinge die ich getan habe, habe ich gemacht um mir zu beweisen dass ich es kann und das ich mit den Frauen mithalten kann. Aber auch wenn ich Dinge gemacht habe, die mir niemand zugetraut hat, hat es nichts daran geändert, das sie mir weiter nicht zugetraut worden sind und zum Teil konnte ich auch nicht sagen das ich das und das alles gemacht habe.
Egal wie sehr ich mich angestrengt habe und welche Grenzen ich auch überschritten habe. Ich wurde desswegen nicht mehr geliebt, oder geschätzt, ganz im Gegenteil, die Verachtung ist immer größer geworden...
Ich habe nicht gesagt, dass ich oder mMn auch andere, all diese Dinge tun um von anderen mehr beachtet oder geliebt zu werden, sondern um sich selbst Gefühlen bewußt zu werden, sich einen Kick zu holen.
Möglicherweise ein drastischer Vergleich, aber in gewisser Weise ist es vielleicht gar ähnlich wie bei einem Selbstverstümmler(Schnippler) wenn auch nicht so extrem(und ungesund):
Die fügen sich auch selbst Schmerzen und Wunden zu, durch kratzen,Rasierklingen,etc...nur um sich überhaupt irgendwelchen Gefühlen bewusst zu werden, und wenn es nur Schmerzen sind..besser als gar keine.
Genauso denke ich suchen andere nach einen immer stärkeren Reiz, immer neueren extremeren Erfahrungen, um ihre Gefühle zu intensivieren, weil sie ev. der Meinung sind, dass was sie haben reiche nicht, ist eingeschlafen, uninteressant, fad, monoton....ohne sich bewusst zu werden sie könnten oft viel mehr haben, viel mehr fühlen, wären sie bereit selbst Gefühle zu investieren und v.a. zu zu lassen, wenn sie nicht dessen unfähig wären, durch Angst verletzt zu werden wenn der andere diese Gefühle nicht erwidert oder auch Angst den anderen mit seinen Gefühlen zu erdrücken.
Sie merken es fehlt ihnen was, nur wollen sie nicht eingestehen, dass es die wirkliche Liebe,Hingabe an den Partner ist, die einem selbst fehlt, oder man merkt man bekommt es nicht vom anderen.
ála:
"Denn eigentlich "passt eh alles", ich hab den Partner ja furchtbar gern, er is ja so nett und gutmütig und überhaupt...zu ihm hingezogen fühl ich mich zwar nimmer so..aber das kann ja nur die Monotonie sein, das is ja ganz normal..wenns einmal schnell in´d Reizwäsch hupft passt auch das wieder...wenn nicht geh ma halt in Swingerclub, wenn das nix bringt, muß eben damit klar kommen, wenn ich ab und zu zu ner Nutte geh....aber sonst bin ich vollkommen glücklich
![Unverständnis :fragezeichen: :fragezeichen:](/styles/default/erotikforum/smilies/watis.gif)
"
Wenn man allerdings immer vollgas Gefühle investiert um dann in kauf zu nehemen gleich wieder für längere Zeit die daraus resultierenden Schmerzen zu ertragen, kann irgend etwas nicht stimmen. Vor allem wenn man dann noch über die Schmerzen glücklich ist.
Ich habe gelernt mich mit dem Mittelmaß zufrieden zu geben. Es ist nicht die Große Liebe, vielleicht auch nicht die atraktivste Frau der Welt, oder die beghrteste Frau, aber das muss es auch gar nicht sein. Ich für mich musste erkennen, dass das Mittelmaß dafür aber sehr gesund und heilsam ist.
Ich hab nicht gesagt, dass ich über Schmerzen glücklich bin...mag sein dass ich ein melancholischer Einzelgängertyp bin...aber wie oben erwähnt...wenn du nicht viel investierst, wirst du auch nicht viel zurückbekommen..und damit mein ich nicht mal vom Partner sonder genau so auch von dir selbst.
Das du dich mit dem Mittelmaß zufrieden gibst, ist nichts aussergewöhnliches, das tun (leider) die meisten, du gibst es zu, dass ist vielleicht die Ausnahme - vielleicht wird der Punkt kommen wo auch ich so denken werde..ich hoffe es nicht.
Momentan stellt sich für mich nur die Frage - warum?
Gesund und heilsam....nach dem Anfang deines Posts und einigen Statements zwischendurch klingt es für mich als seist du unglücklich...oder sasgen wir zumindest nicht glücklich.
Als fehlt dir was...und ehrlich...bessern wird sich diese Situation mMn nicht..eher im Gegenteil..und ob das gesund und heilsam ist wage ich zu bezweifeln....
Ich will dich nicht belehren, soll auch nicht heissen verlass sie sofort und such nach der Liebe deines Lebens - wenn du nicht bereit bist Gefühle zu investieren wirst du die auch kaum finden...
Mal ehrlich...wenn du in Zukunft blickst..wo und wie siehst du dich....willst du ewig mit dem Mittelmaß zufrieden sein, nur um nicht Gefahr zu laufen verletzt zu werden, auf der Strecke zu bleiben?
Ich würde es jedenfalls nicht wollen.