M
Gast
(Gelöschter Account)
Das hast du gesagtSpaghettifresser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das hast du gesagtSpaghettifresser
nein geschriebenDas hast du gesagt
Bei den ganzen Bl-Wörtern kommt man schnell durcheinander.hab fast blödian gelesen...sorry selbsterklärend
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
von früh bis spät dögeln
auf deutsch.....verkloppen, vermöbeln,......dögeln = verdreschen, zusammenschlagen
Und alles, was ihnen schmeckt, das ist lecker.sie sprechen auch noch so ein verwaschenes Hochdeutsch
"Leiwand" immer noch nicht richtig verstanden! Kann mir das nochmal jemand erklären? Ist das jetzt positiv oder was negatives?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Madl du bist a Waunsinn
Weu du drahst mi auf wia an Radio
Du bist do und scho is ollas leiwaund
Du bist a Waunsinnsmadl
Weu du ziagst mi auf wia a Motorradl
Kumm gib Gas, i waß, es is ois
Leiwaund, leiwaund, leiwaund
Allmählich nimmt die 2. Generation der Hochdeutsch sprechenden Österreicher(innen) überhand. In den öffentlichen Verkehrsmitteln hört man so einiges.
Beispiel:
1. Generation: Ich weiß nicht, warum i über die Stiegen gstolpert bin.
2. Generation: Ich waiß nicht, weshalb ich über die Treppen stolperte.
Gschamsterer ..... Liebhaber einer Frau, mit dem sie aber nicht verheiratet ist.