- Reaktionen
- 26.428
- Checks
- 1
Drahdiwaberl .......... Kreisel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mir is lezz .......... mir ist übel
Drahdiwaberl .......... Kreisel
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Bezeichnung für einen Kreisel ging ich noch niemals nach und sie war mir bis dato auch unbekannt, aber ich habe bemerkt, dass ein Bandmitglied von "Drahdiwaberl" heute verstarb. Mit 71 Jahren oder so. Leider viel zu jung.
Gschropp
Kind oder sehr kleiner Erwachsener
"ss" gilt als legitimes Substitut für jedes "ß" und nicht als Rechtschreibfehler. Daß verschiedene Dinge gleich geschrieben werden, kommt ja vor.An der Stelle möchte ich auf einen gravierenden Unterschied zwischem dem Deutsch der Schweizer und dem unsrigen (inklusive unserer deutschen Nachbarn) hinweisen. In der Schweiz gibt´s kein "ß" und das kann zu Missverständnissen führen. Buße tun, ein Bußgeld zu bezahlen ....... die Schweizer tun Busse. Bei uns sind Busse einfach der Plural von (Auto)Bus.
Ich wollte damit keine "Unzulänglichkeit" feststellen, sondern auf einen Unterschied hinweisen.Daß die Schweizer aber mindestens genau so unzulänglich wie der Rest der Menschheit sind, stelle ich nicht in Frage.
Ich schon ^^Ich wollte damit keine "Unzulänglichkeit" feststellen, sondern auf einen Unterschied hinweisen.
Ich hab auch schon gehört: "Sumpadidel"
Und wenn einer ganz den Bach hinunter Geht, dann ist er versumpert.