- Reaktionen
- 34.111
- Checks
- 75
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Danke! Ich revanchiere mich gerne!
Mit an breslfetzn was ned in ana soß dasauft?Danke! Ich revanchiere mich gerne!
No gloar mei Motschekiebchen odr mid Glitscher!Mit an breslfetzn was ned in ana soß dasauft?
Amoi dolmetschn bitteNo gloar mei Motschekiebchen odr mid Glitscher!
ich habs verstandenAmoi dolmetschn bitte
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
"Gspritzter" kann jedoch auch als Schimpfwort gelten. Kommt immer auf die Konstellation an. Beispiel:
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Das liegt ganz einfach daran, dass die Deutschen nicht Deutsch können.Doch kurz vor der Ausstrahlung wurde diese Produktion von der ARD abgelehnt, weil der starke Wiener Dialekt von vielen deutschen Zuschauern nicht einwandfrei verstanden werden konnte.[
@Mitglied #4975
Die Dialekte bei unseren Nachbarn weichen vom Hochdeutsch wesentlich heftiger ab als das "österreichische Deutsch". Nimm als Beispiel die Kölschrock - Band BAP. Dabei haben sie sich beim Donauinselfest bemüht, verständlich zu singen.
Aber ganz ehrlich ....... wie viel verstehst du da?
Oder frag am Kölner Hauptbahnhof nach dem Zug nach Leverkusen. Ich hab von der Antwort rein gar nichts verstanden.
wia deitschlaund no bei esterreich wor - for vülle johrbei unseren Nachbarn "im Reich"
Eine heute kaum mehr gebräuchliche Bezeichnung war "Strauken".In Deutschland heißt es "Erkältung" und in Österreich sagt man auch manchmal (sogar offiziell) "Verkühlung" dazu.