Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und ich hab mir gedacht sie heissen jetzt Bul(l)innen
Die tun meinem Magen sowieso besseres wären dann eher die Buletten ...
UNd schon wieder haben wir Mistelbach zu einem deutschen Bekanntheitsgrad verholfenMistelbacherInnen
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Die tun meinem Magen sowieso besser
UNd schon wieder haben wir Mistelbach zu einem deutschen Bekanntheitsgrad verholfen
UNd schon wieder haben wir Mistelbach zu einem deutschen Bekanntheitsgrad verholfen
hier findest Du eine kleine Abhandlung wie lyrisch bei uns in Wien/Österreich gestorben wird.
Passt, glaube ich, gut zu Deinem Thread. Ein Bekannter hat mich erst heute darauf aufmerksam gemacht.
"danke schön" ?? wie heißt es in Wienerisch ??
daunk schee
auch "daungschee" oder "daungdaschee"
Steigerungsform wäre z. B. noch "Daunk da gaunz narrisch"
"Daunk da recht sakkrisch"
Und natürlich nicht zu vergessen: "Daunk da recht sakkrisch"
Bei "sakkrisch" verlassen wir Wien aber schon ganz heftig, da das ja eher nach Tirol gehört.
Dazwischen liegt ja auch das Mostviertel, wo man dann ein "Scheen Daunk" hören kann.
auch "daungschee" oder "daungdaschee"
Bei "sakkrisch" verlassen wir Wien aber schon ganz heftig, da das ja eher nach Tirol gehört.
und "vagötsgott" auf steirisch