W
Gast
(Gelöschter Account)
ja - durfte einmal eine Nacht
... ach er hat Dich gefragt und ich plaudere
Was hast angestellt ? Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ja - durfte einmal eine Nacht
an ziemlichen BlödsinnWas hast angestellt ?
das ist äusserst empfehlenswertund speise woanders
an ziemlichen Blödsinn
ist äusserst empfehlenswert
grauslichen Tee, in Plastik foliertes Brot zum Frühstück und sonst Inzersdorfer Dosenkost aus der MikrowelleGab es Haferbrei zum Frühstück ?
Ich hab lieb gelächelt und so Anhang anzeigen 557620 gemacht ...
grauslichen Tee, in Plastik foliertes Brot zum Frühstück und sonst Inzersdorfer Dosenkost aus der Mikrowelle
mein Tipp: lieber den Magen ein wenig knurren lassen, das ist der angenehmere Zustand
Hmm, Polizei und Dein Smiley, da fällt mir gerade ein....
Du als Österreichexpertin weißt sicher, wie man in Wien die Politessen nennt.
Dutt'lsheriff ? .... Trutschn ?
Wo hast du deinen Schnellkurs in "Wienerisch" absolviert? an der Macho - Akademie?
Politisch korrekt wäre vielleicht das Parkraumüberwachungsorgan ......... Aber Politesse ist ganz, ganz gacka. Die männliche Form dazu ist bekanntermaßen der Politeur ...... um die PoliteurInnen handelt.
genau genommen gibt es Politessen schon lange nicht mehr bei uns
Angestellte bei einer Gemeinde für bestimmte Aufgabenbereiche, besonders für die Kontrolle der Einhaltung des Parkverbots
Und habt Ihr auch einen Slang dafür ?
genau genommen gibt es Politessen schon lange nicht mehr bei uns
In den 70er- und 80er-Jahren überwachten Politessen den ruhenden Verkehr in Wien. Im Dezember 1971 wurden die ersten 34 "weiblichen Straßenaufsichtsorgane" in sechs Wiener Bezirken eingesetzt. Anfang der 80er-Jahre wurde ein Höchststand von etwa 200 Politessen erreicht. Ab Dezember 1990 hatten die verbliebenen Politessen die Möglichkeit, eine einjährige Ergänzungsausbildung für den Polizeidienst zu absolvieren.
aber nicht als "Politesse" sondern als weibliches "Parkraumüberwachungsorgan"Wie das, es gibt doch Parkraumüberwachungsorgane, und das sind, sofern weiblich, Politessen.
sondern als weibliches "Parkraumüberwachungsorgan"
Und wenn ich mir die Eve als weibliches Parkraumüberwachungsorgan vorstelle, dann gefällt mir einfach Dutt'lsheriff am besten.
wobei ich den Duden diesbezüglich nicht als Massstab für Wien werten würde
mehr Respekt, wenn ich bitten darf.
mehr Respekt, wenn ich bitten darf.
die laut Duden auch Politessen genannt werden.