Überzeugter Single - wer noch

Für den Anfang, nach Scheitern einer Partnerschaft, mag das zutreffen.
Je nachdem wie der Schrecken des Endes war.
Aber wirklich allein sein mag ich nicht. Unabhängig schon. Es gibt ja auch Beziehungen, in denen man nicht ständig aufeinander hockt.
Aber ich weiß, da gibt es jemanden, der für mich da ist...
Das Gefühl ist für mich ein schönes.

Allerdings sehe ich erst jetzt, dass du 27 Jahre alt bist.
Da ist der letzte Drops noch nicht gelutscht ;)
Lasse dir da ruhig Zeit, verpasst nichts.
Ich hatte einen Kollegen, der mit 33 noch Single war.
Plötzlich ging das zack zack. Zum Stiefkind kamen dann noch zwei eigene und heute ist er stolzer Familienvater.
Alles ist möglich.

Single bedeutet nicht ,allein zu sein...

das "überzeugte single" leben, kann jederzeit vorbei sein.....der moment lässt sich weder planen noch berechnen... :)

Überzeugt bin ich nicht,derzeit aber ist es gut so wie es ist
bin jetzt nicht bereit ,aber es ist sehr schön mit jemanden sein leben ,seine Freuden wie auch sein leid teilen zu dürfen,zusammen lachen und zusammen weinen,ich bin Single aber wenn es sich ergibt es nicht mehr zu sein und das Herz sagt JA...dann wird und soll es geschehen:herzen:

lg Christine

Single sein muss kein Nachteil sein - wer denkt genau so
mein Motto lieber glücklich allein als unzufrieden zusammen
Es gibt Phasen im Leben (zumindest bei mir), da tut es mir gut auch einmal nur für mich zu sein und dann kann ich es auch genießen alleine zu sein.
Grundsätzlich finde ich eine funktionierende Partnerschaft jedoch das wesentlich Schönere, da der richtige Partner an meiner Seite allem ein bisschen mehr Bedeutung verleiht und ich die Zeit zu zweit und den anderen Menschen in meinem Leben wirklich genießen kann.
Ich würde dein Motto für mich eher anders wählen: Lieber alleine, als eine Beziehung, nur um einer Beziehung Willen, zu führen.

Ich bin momentan gerne single. Allein bin ich aber deshalb noch lange nicht. Nur kann ich entscheiden wann ich allein sein möcht, mich zurück ziehen in meine vier wände oder mit freundinnen. Oder wenn ich eine tolle zweisammkeit ohne Beziehung (was einige männer besser können als wenn sie gebunden sind) genießen möchte.

Single sein muss kein Nachteil sein - wer denkt genau so
mein Motto lieber glücklich allein als unzufrieden zusammen
Muss sicher kein Nachteil sein.....nach meiner Trennung nach 9 Jahren Beziehung war ich glücklicher Single, ich fühlte mich befreit, hab wieder zu mir selbst gefunden und es war lange Zeit nicht vorstellbar für mich wieder einen Mann in mein Leben zu lassen!
Nun, die Zeiten ändern sich, mittlerweile bin ich 2 Jahre Single und seit 3 Monaten ca. fühle ich mich zum einen bereit und zum anderen würde ich es mir wünschen wieder geflasht zu werden und anzukommen.....

Ich mache mir jedoch keinen Stress.....irgendwo gibt es einen Verrückten der mich Verrückte langfristig aushält hahaha

Es gibt Menschen die sind und bleiben ein Leben lang Single...egal wie der Beziehungsstatus gerade aussieht.....

Na wenn Beziehung unglücklich macht sollte man die beenden , denn freut man sich ne weile am Single da sein , denn fängt man wieder an zu suchen ... vergisst die freunde net dabei sowas sollte man immer haben denn is man eh nie allein :D

Überzeugt bin ich nicht,derzeit aber ist es gut so wie es ist
bin jetzt nicht bereit ,aber es ist sehr schön mit jemanden sein leben ,seine Freuden wie auch sein leid teilen zu dürfen,zusammen lachen und zusammen weinen,ich bin Single aber wenn es sich ergibt es nicht mehr zu sein und das Herz sagt JA...dann wird und soll es geschehen:herzen:

lg Christine

Gut gesprochen.:up:

Es haben beide Varianten ihre Vor- und Nachteile.
In Singlephasen macht man einfach was man will, in Beziehungsphasen gibt's aber zweifelsfrei auch schöne Momente.
Auf jeden Fall bin ich ein großer Befürworter der Beziehungsform der getrennten Wohnsitze -
will das auch gar nicht diskutieren - für MICH ist das ideal, aber das muss es jedoch nicht für andere sein.

Aber wenn eine Beziehung ein negativer Stressfaktor wird, dann mach ich schnell die Fliege - da bin ich lieber Single.
Das sollte aber jetzt nicht bedeuten, dass ich eine Partnerin bei Problemen (Krankheit etc.) alleine ließe,
sondern wenn sie mir ihre Vorstellungen von Beziehung, Erziehung meiner Tochter, Freizeit, etc. aufzwingen will.

Sozial vereinsamen werde ich deshalb ganz sicher nicht -
ich hatte genug Singlephasen die ich auch genossen habe bzw. immer wieder genieße ;)

Zurück
Oben