UEFA Champions League / UEFA Euro League

Eher das Paris die Chancen nicht verwertet
Wobei die Chancen in der 2.Hz rar gesät waren....Modric spielte da in Überform, Vini jr wirbelte alle schwindlich (wenn auch im Abschluß zu hastig), kombinierte mit Benzema großartig und Letzterer erzielte mit seinem 3.Tor ein Hahrhundertgoal - den trifft man nur im Rausch so perfekt.
Die 2.Hz war ein Fest für Fußballfans, bravo

Wobei die Chancen in der 2.Hz rar gesät waren....Modric spielte da in Überform, Vini jr wirbelte alle schwindlich (wenn auch im Abschluß zu hastig), kombinierte mit Benzema großartig und Letzterer erzielte mit seinem 3.Tor ein Hahrhundertgoal - den trifft man nur im Rausch so perfekt.
Die 2.Hz war ein Fest für Fußballfans, bravo
Den Sack hätten sie, in der ersten Halbzeit zumachen können

Den Sack hätten sie, in der ersten Halbzeit zumachen können
Ok, die habe ich nicht gesehen, muß ich zugeben....egal, PSG ist ohnehin ein Unsympathlerklub, beginnend beim Präse, der scheinbar wieder einen Skandal ablieferte...bis hin zu Neymar, M'bappe und Messi...das macht Real nicht super sympathisch, aber die Reaktion auf den 0:2-Rückstand war geil

Ok, die habe ich nicht gesehen, muß ich zugeben....egal, PSG ist ohnehin ein Unsympathlerklub, beginnend beim Präse, der scheinbar wieder einen Skandal ablieferte...bis hin zu Neymar, M'bappe und Messi...das macht Real nicht super sympathisch, aber die Reaktion auf den 0:2-Rückstand war geil
Ja alles ausser rapid ist für dich suspekt.
War schon lustig, wie m'pappe die Verteidiger stehen hat lassen :hahaha:

Ja alles ausser rapid ist für dich suspekt.
War schon lustig, wie m'pappe die Verteidiger stehen hat lassen :hahaha:
Suspekt ist das falsche Fremdwort.
Rapid ist Religion, aber nicht alles an ihr ist sympathisch.
PSG ist von einem A...loch übernommen worden, so wie die Hälfte aller Premiereleague-Klubs....das alleine ist schon unsympathisch.
Neymar mochte ich nie, M'bappe ebenso - Menschen ohne jegliche Bodenhaftung. Daß ersterer ein sehr guter Kicker ist, zweiterer an Schnelligkeit kombiniert mit Technik kaum zu überbieten, ist unbestritten....ebenso die Einzigartigkeit eines Messi, der aber ob seiner Steuerhinterziehungen auch kein Herzerl mehr wird.
Benzema wuchs mir auch nie ans Herz, das gestrige Spiel war aber vom Feinsten....
Man muß nur differenzieren können. Ist ja wie beim Lask, der Präse ist ein Idiot, die Truppe hat sympathische Kicker wie Goiginger und weniger sympathische wie Wieninger...dennoch eine irgendwie geile Mannschaft, die unter Wert geschlagen wurde.
Heute hoffe ich sehr, daß sie über sich hinaus wachsen und Prag besiegen!

Suspekt ist das falsche Fremdwort.
Rapid ist Religion, aber nicht alles an ihr ist sympathisch.
PSG ist von einem A...loch übernommen worden, so wie die Hälfte aller Premiereleague-Klubs....das alleine ist schon unsympathisch.
Neymar mochte ich nie, M'bappe ebenso - Menschen ohne jegliche Bodenhaftung. Daß ersterer ein sehr guter Kicker ist, zweiterer an Schnelligkeit kombiniert mit Technik kaum zu überbieten, ist unbestritten....ebenso die Einzigartigkeit eines Messi, der aber ob seiner Steuerhinterziehungen auch kein Herzerl mehr wird.
Benzema wuchs mir auch nie ans Herz, das gestrige Spiel war aber vom Feinsten....
Man muß nur differenzieren können. Ist ja wie beim Lask, der Präse ist ein Idiot, die Truppe hat sympathische Kicker wie Goiginger und weniger sympathische wie Wieninger...dennoch eine irgendwie geile Mannschaft, die unter Wert geschlagen wurde.
Heute hoffe ich sehr, daß sie über sich hinaus wachsen und Prag besiegen!
Ja.. Mir wurscht, wie schon so oft erklärt, geht's mir ums kicken
Rapid, Austria, Salzburg. Lask .. Egal..
Ich steh auf fussball ned auf Vereine... :X3:

Wenn man sich die Mannschafts- und Spielernamen der Euroleague ansieht, klingt das schon ruhmreich....
Galatasaray-Barca hielt das allerdings nicht.
Erste HZ ausgeglichen, unglaublich viele Paßfehler auf beiden Seiten, auch hatte ich das Gefühl, die Katalanen vermieden es, auf den "Schnitt" zu gehen, schlichtweg enttäuschend.
In der 2 Hz lauerten die Türken nach dem Rückstand auf Konter....überzeugend war da nur Akturkoglu...danach bestimmte Barca, ohne lange gefährlich zu werden. Mich erstaunt die eher antike Taktik des genialen Lenkers Xavi, zum Spiel Madrid-PSG lagen da Welten.
Jetzt drücke ich den Linzern alle Daumen etc....es wird schwierig, aber wer weiß?

Najo.....eher traurig. Die Prager sind zu 10.besser als 11 Linzer....
Goiginger und Michorl sind weit weg von ihrer Höchstform, Horvath rennt zwar wie aufgezogen, ist aber wie Balic nur einfüßig. Der Japaner könnte Kitagawas Bruder sein, er kann auch nicht kicken
...
Dafür haben die Tschechen mit Sor eine Rakete drinnen. Erinnert mit seiner Schnelligkeit ein wenig an Larry Kayode, nur daß er im Gegenzug zu diesem auch mit dem Ball per Du ist.
Beide Siege klar verdient, da ist zumindest eine Klasse Unterschied

Ausser dir, waren vielleicht ein paar eingefleischte, optimistisch.
Wer fussball, auch in Tschechien verfolgt..:rofl:

naja, Salzburg haben sie nicht in Tschechien.....
und wie man sah, ich schrieb zu früh (Asche auf mein Haupt), der Schiri holte den Lask zurück - die Rote war eher ein Scherz -, schnell kann so ein Spiel kippen. Der Lask ist eben nicht mehr die Truppe unter Ismail, da wäre so ein Duell interessanter gewesen

und wer Betis rauswirft, muß sich vor Barca auch nicht fürchten. Klar sind die besser aufgestellt, aber Wundertruppe ist Xavis 11 nicht....

in der CL gibts leichte Favoriten:
Bayern (Villareal)
ManCity (Atletico)
Liverpool (Benfica)
Chelsea-Real....schwierig zu sagen. Nach 3 HZ war PSG klar besser und niemand rechnete mehr mit Real. Chelsea hat dafür ganz andere Probleme....

in der EL scheint alles möglich:
Leipzig-Atalanta
West Ham ist Favorit gegen Lyon
Braga-Rangers (ich gebe zu, ich kann über Bragas Stärke nichts sagen, di sah ich zuletzt als Linz dort herumlief....)
Eintracht-Barca

Nachtrag, off-Topic: warum wundert mich bei diesem Präsidenten gar nichts mehr:

Hat zwar nur sehr entfernt mit dem Threadthema zu tun, aber dies ist der derzeit einzige, aktive Fußballthread:
Gestern wurde ich zweier Derbies (Wien, Classico) ansichtig, dazu mein - gewagter - Vergleich....:

In Wien spielten zwei ambitionierte Mannschaften aktiv gegen den Ball, ab und zu gelangen auch schöne Spielzüge, das Tempo war über 90 Minuten auf gutem Niveau. Rapid war die ersten 25 Minuten klar besser, die Führung verdient und hätte höher sein müssen (Pentz bleibt, wie zuletzt in Hochform), dann wieder einmal ein unglaublicher Eigenfehler und der Rest der ersten HZ gehörte den Violetten. In der zweiten HZ ging es zwar flott hin und her, ohne große Torchancen, beide hätten gewinnen können, so gesehen ist das Remis gerecht, über die dumme Aussage des limitierten Djuricin hüllen wir den Mantel des Schweigens (hat halt doch den IQ seines Vaters geerbt).

Zwei Stunden später Schauplatz Madrid: die ersten 10 Minuten ging es hin und her, wobei schnell klar wurde, Xavi hat seiner Mannschaft ein extremes Pressing verordnet, die ein geschwächtes Real überrumpelte. Im Gegensatz zum Wr.Derby war das Tempo fast niedriger, dafür aber die Paßgenauigkeit (bei Barca!) wesentlich höher. Real erwischte, angefangen bei Alaba, einen rabenschwarzen Tag. Unser Topmann war an allen 4 Gegentoren irgendwie mitbeteiligt, beim 1. ging er nicht mit dem Kopf hin, beim 2. setzte er seinen Körper nicht ein. Als Ancelotti nach der Pause und einer noch glimpflichen 2:0-Führung Barcas, auf 3er-Kette umstellte, machte Alaba linksaußen den Fehlpaß, der den Konter zum 3:0 einleitete, beim 4:0 hob er das Abseits auf. Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt: die gesamte Real-Abwehr war katastrophal: Militao brachte keinen 5Meter-Paß zustande, Casemiro war wie Carvajal kaum am PLatz, Nacho viel zu langsam, im Mittelfeld gab es außer Modric gar niemanden, und der STurm war ohne Benzema so gefährlich wie jener von Fürth in den ersten 20 BuLi-Runden....Als Alaba dann seine alte Bayern-Linksaußen-Position einnahm, war er dein Einzige, der für Gefahr sorgte. Da stand es aber bereits 4:0 und Xavi tauschte bereits Aubameyang und Dembele aus. Das 4:0 war noch glücklich, Barca hätte durchaus höher gewinnen können - mit so einem Spielstil hätte man Galatasaray in Istambul gedemütigt und wäre wohl klarer Favorit in der EL, gestern war ein klares und sehr gutes Konzept erkennbar.

Natürlich hinkt jedweder Vergleich zwischen Wien und Madrid, dennoch war des Tempo in Wien höher bei schlechterer technischer Qualität (nona...), gleichzeitig kann man sich aber auch den Altersschnitt der 4 Mannschaften ansehen, da werkten wesentlich jüngere Kicker in Wien und waren durchaus unterhaltsam anzusehen, bei Rapid die Neuentdeckung Zimmermann, bei Austria Braunoeder hervorzuheben. Randbemerkung: der einzige, der in Wien gestern am Platz stand und bereits in Spanien spielte, kam schwächer von einem halben Jahr Barca zurück, als er vorher kickte.....

Als jemand, der früher immer eher Barca-affin war, erfreute ich mich zwar an den Toren, weil sie teilweise sehr schön waren, Schadenfreude ist aber nicht angebracht: einen Alaba in guter Form brauchen wir dringend am Donnerstag gegen Wales. Und Barca hat auch viel an Sympathie eingebüßt durch faules Management (auch die jetzige Truppe kann sich der Schuldenklub eigentlich nicht leisten), hinzu kommt, daß ich 2 der gestrigen Leistungsträger (Aubameyang und Dembele) seit ihrer Arbeitsverweigerung beim BVB als persönliche personae non gratae sehe....

Auf die Grünen!

Zurück
Oben