UEFA Champions League / UEFA Euro League

Stellt sich die Frage was für Dich dann ein Spielmacher ist.

Für mich ist ein Spielmacher der Mann, der die Angriffe einleitet, die Bälle an die Mitspieler verteilt, möglichst jederzeit anspielbereit ist und die Strategie der Mannschaft bestimmt. Das ist der Spieler der die Anderen aufrüttelt wenns mal nicht so läuft, der Emotionen zeigt.. landläufig auch "Leitwolf" genannt. Hatten nicht die Mattersburger die letzten Jahre auch so einen und waren für Ihre Verhältnisse überaus erfolgreich !
Für mich ist desweitern z.B der Diego bei Bremen ein solcher, oder in Ö der Acimovic bei der Austria (obwohl dieser mehr noch den von Dir vielleicht gemeinten "Klassischen Spielmacher" darstellt), oder Hofmann bei Rapid.
Im Prinzip hast du ja Recht. :daumen:
Aber den richtigen "Leitwolf" gibt es nicht mehr.

naja ein spielmacher der in österreich diese rolle innehat der kann diese wohl nur hier ausüben , bestes beispiel ist hofmann , bei rapid top dann ging er zu 1860 münchen wo man ihn nach einem halben jahr abserviert hat weil er für diese liga zu schwach war, kaum bei rapid zurück war er wieder der grosse spielmacher.

international sehr gute spielmacher sind kaka von milan bzw. gerrard von liverpool oder lampard von chelsea.​
:daumen: :daumen: :daumen:

Wahnsinn dieses Spiel,schon lange nicht mehr so eine schnelle Partie
gesehn:daumen:
Wenn man morgen die heimische BuLi guckt wird man denken,daß ist ein
GANZ anderer Sport.
Wenn die Bremer am Mi.so spielen können sie auch Inter schlagen,was ich sehr hoffe.

5 zu 4 für Bremen.
Wahnsinn dieses Spiel,ich packs ned sowas von schnell.
Mit Sicherheit eines der Besten Spiele die ich jemals gesehn habe.
Hut ab vor Hoffenheim,daß nenn ich einen Aufsteiger,die würden jedes
heimische Team aber sowas von wegschiessen.
Mann des Spieles war für mich (eigentlich jeder) der Özil.
Allgemein so eine Chancenauswertung hab ich selten gesehn.

freunde auch in österreich wird fussball gespielt? bei red bull gehts nach den ersten auswärtssieg steil nach oben. und nächsten sonntag wird rapid vernichtet.

Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so zum lachen,denn warum sollte das nicht passieren,wenn man jetzt mal kurz das 0 zu 7 aus der vorigen Saison vergisst.

Hoffe ich auch! :daumen:
Und für den Klinsi wird's dann langsam ungemütlich,trotz Wies'nzeit.

Wie ich schon vor Saisonbeginn hier mal gesagt habe, ohne Jogi Löw ist der Klinsi nicht mal die Hälfte wert.

Mittwoch Niederlage gegen Lyon und danach auch noch gegen die Fiorentina und Kampfgrinser Klinsi kann gehen

Verschrei es lieber nicht Mike,denn das befürchte ich auch schon sehr
stark die sogenannte "Bayernkrot"
Aber ich hoffe natürlich stark,daß sie nicht so schnell wieder zurückkommt.

die mannschaft ist zu sehr abhängig von ribery und toni , wenns bei den beiden nicht läuft dann läufts bei bayern auch ned.

Hat man gestern klar und deutlich gesehn.
Die haben mit ihren besten Leuten gespielt (Ribery war lange ausser Gefecht und gehört im Moment vielleicht noch nicht dazu) und dennoch
verloren gegen 96 da läuft einiges sehr unrund beim FCB.

Zurück
Oben