- Reaktionen
- 23.242
- Checks
- 43
Bezweifle ich. Dafür hat der moderne Jugendliche Graffiti.wahrscheinlich so eine art reviermarkierung.
Ich denke es ist und wird immer ein Akt der Rebellion sein. Genau weil die Ablehnung der "Alten" dagegen so universell (und teilweise mein ich: verlogen) ist.
Es ist ein deutliches Signal: "DAS halten wir von euren Regeln, euren Normen und euch!"
Verlogen finde ich halt dass das niemand niemals nie getan haben mag und dass das so angeprangert wird.
Was ist an Spucke schlimm? Spätestens der nächste Regen wäscht das weg.
Aber wie viele der Leute die sich über sowas aufregen räumen selbst die Trümmerl von ihren Hunden weg? Wie viele rauchen und schmeißen ihre Stummel einfach auf die Strase oder in die Wiese (was der nächste Regen nicht wegwäscht)? Wie viele davon scheißen komplett auf Dinge wie ihren ökologischen Fußabdruck oder ihren Einfluss auf die Umwelt? Wie viele profitieren im Job irgendwie dadurch andere Menschen auszunutzen oder betrügen?
... Aber Jugendliche die auf die Straße spucken... DIE sind böse. DIE sind eklig, die sind schlimm!
Und genau weil die meisten so denken werden auch die nächsten Generationen diese Akte der Rebellion setzen.