Umherspucken auf der Strasse

....und auf kleine verletzungen geschifft...ausserdem werden bald "dunkle" ominöse gestalten auftauchen die alles gespuckte sammeln und zur datenbank bringen....zinsen? A greenticket to go..... :mrgreen: ..

Bei Verletzungen hab i immer auf a Breitwegerichblattl gschlatzt und des dann auf die Wunde gepickt. :rofl:
...bei uns woars eher des "weitschiffn"..... :lalala:
Da hab i mir imma a bissale schwer getan. :hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Gehts denn noch? Gerade in corona zeiten herumspucken? Hams ka Hirn? Was is los?
Ist ein interessantes Thema irgendwie.

In der Jugend hatte ich die Angewohnheit auch. Gerade so um die Zeit herum wo ich das erste Mal zu Rauchen begonnen habe. Da war ich, dank der Zigaretten, öfter mal verschleimt und das bin ich so halt losgeworden. Außerdem war das im Umfeld recht normal. Auf dem Fußballplatz und mit Freunden abhängend... einfach etwas das ich mir als junger Bursche von 2-3 Jahre älteren Freunden aus der Umgebung abgeschaut habe. Dazu kam auch ein wenig die Sache mit der Männlichkeit und der Frage wer weiter spucken kann. Das hört sich vielleicht dumm an, war aber einfach so. Eins von vielen Dingen wo Jungs untereinander konkurieren.

Eigentlich kann ich gar nicht genau sagen wann oder warum ich damit angefangen habe oder wann und warum ich damit aufgehört habe. Heute betrachte ich das auch als Unsitte der Jugend. Nur noch ganz selten wenn ich krankheitsbedingt sehr verschleimt bin und trotzdem zB mit dem Hund gehe spuck ich noch irgendwo in die Wiese, aber das halte ich auch für recht normal und spucke das ansonsten ins Klo oder Waschbecken wenn ich daheim bin. Manchmal muss man Zeug aus dem Hals einfach loswerden.

Ist ein interessantes Thema irgendwie.

In der Jugend hatte ich die Angewohnheit auch. Gerade so um die Zeit herum wo ich das erste Mal zu Rauchen begonnen habe. Da war ich, dank der Zigaretten, öfter mal verschleimt und das bin ich so halt losgeworden. Außerdem war das im Umfeld recht normal. Auf dem Fußballplatz und mit Freunden abhängend... einfach etwas das ich mir als junger Bursche von 2-3 Jahre älteren Freunden aus der Umgebung abgeschaut habe. Dazu kam auch ein wenig die Sache mit der Männlichkeit und der Frage wer weiter spucken kann. Das hört sich vielleicht dumm an, war aber einfach so. Eins von vielen Dingen wo Jungs untereinander konkurieren.

Eigentlich kann ich gar nicht genau sagen wann oder warum ich damit angefangen habe oder wann und warum ich damit aufgehört habe. Heute betrachte ich das auch als Unsitte der Jugend. Nur noch ganz selten wenn ich krankheitsbedingt sehr verschleimt bin und trotzdem zB mit dem Hund gehe spuck ich noch irgendwo in die Wiese, aber das halte ich auch für recht normal und spucke das ansonsten ins Klo oder Waschbecken wenn ich daheim bin. Manchmal muss man Zeug aus dem Hals einfach loswerden.
Die grausliche spuckerei ist ganz und gar nicht männlich...ich weiss nicht, wer den männern dauernd einredet, was für abartigkeiten nicht alle männlich sind...
Wettspucken kenn ich auch, jeder wahrscheinlich, aber eher aus der kindheit.

Nur noch ganz selten wenn ich krankheitsbedingt sehr verschleimt bin und trotzdem zB mit dem Hund gehe spuck ich noch irgendwo in die Wiese, aber das halte ich auch für recht normal und spucke das ansonsten ins Klo oder Waschbecken wenn ich daheim bin. Manchmal muss man Zeug aus dem Hals einfach loswerden

Ich spucke auch immer wieder aus, wenn ich mich verschleimt fühle. Das kommt immer wieder vor. Wenn ich es draußen im Freien mache, dann nicht laut aufziehend- und ausspuckend. Ich mag ja kein öffentliche Erregung auf mich ziehen.

Wo kommen wir denn da hin, gehts noch. Ich bin ja kein "grindiger Wappler" :X3: :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meinen vorherigen Rednern recht geben.
Selbst als Mann finde ich es auch extrem ekelhaft wenn einfach jemand irgendwo hinrotzt.. Bäh..

Cool sein ok... Bin ich auch 😂 aber das macht man ohne in der Gegend rum zu spucken.

Ist auch Ekelhaft, habe ich auch seit Monaten nicht mehr gesehn. Den letzten den ich dabei erwischt hatte, hat es auch weggewischt.
Fuckt mich auch ab in Hundescheiße oder Kaugummis zu steigen, kann ja nicht sein:mad:
Ich Betrete auch nur die Öffentlichen Verkehrsmittel mit Lautstarker Kopfhörer Musik.

Die grausliche spuckerei ist ganz und gar nicht männlich...ich weiss nicht, wer den männern dauernd einredet, was für abartigkeiten nicht alle männlich sind...
Vorbilder. Und das wird von Vätern zu jüngeren Brüdern, zu Freunden und so weiter und so fort irgendwie weitergegeben.

Oft reflektiert man das dann irgendwann und kommt drauf dass es ziemlicher Blödsinn ist. Aber gerade in der Jugend hat man Vorbilder und das sind nicht immer die Besten. Auch haben die meisten Menschen da keinen Katalog aus dem sie sich die besten aussuchen könnten.
In meinem Fall hatte ich, von den wenigen Freunden die ich hatte, einen Nachbarsjungen der 2-3 Jahre älter war und halt alles verkörpert hat was ich nicht war. Cool, sportlich, Raucher, beliebt in der Schule und bei den Mädels und eben auch ein begeisterter Spucker, GraffitiSprayer und "mutig" genug zum Spaß Kratzer in Autos zu machen usw.. .

Im Nachhinein war viel davon ziemlich dumm. Aber das ist halt im Nachhinein wenn mal ein paar Jahre Reflexion und Erfahrung passiert sind.
In solchen Entwicklungsphase hat man Vorbilder und folgt denen. Und mit diesen Vorbildern eben auch gewisse Ideale von "Männlichkeit" die nicht unbedingt etwas damit zu tun haben.

Zurück
Oben