Umherspucken auf der Strasse

Bakterien und andere mikroorganismen sind überall, ja. die meisten davon sind dem menschen gsd nicht schädlich. Aber wenn mal coli bakterien im wasser hast, das kann ins auge gehen...
Hat man aber normalerweise nicht, da der boden ein recht guter filter ist.
So ist die Spucke auf der grünen Wiese also kein Problem!
Sie enthält in der Regel keine Colibakterien.

früher gab es in den lokalen ( saloons ) spucknäpfe :D dort wurde die das alles gesammelt ;) und dann..........................:haha:

Die spucke enthält die grösste viruslast. Die aerosole weniger.
Ja wenn du die Angewohnheit hast Schuhsohlen zu lecken kann ich verstehen dass das beunruhigend ist.
Das würde ich in der Pandemie dementsprechend bleiben lassen oder die Schuhsohlen vorher desinfizieren! :lehrer:

Ansonsten ist sowohl Spucke als auch Urin etwas natürliches. Rehe pinkeln in den Wald... Ja praktisch ALLE Tiere werden ihre Korperflussigkeiten in der Natur los.
Da stören mich eher Alluminiumdosen, Glasscherben, Zigarettenstummeln und eben tausend andere Sachen die Menschen einfach so in die Welt werfen und die nicht ganz einfach versickern, verdunsten oder weggewaschen werden.

Google mal schmierinfektion und tröpfcheninfektion.
Am Anfang war man sehr Vorsichtig. Weil viele Krankheiten auch durch Schmierinfektionen übertragen werden.
Und Dr. Google ist in der Regel nicht vertrauenswürdig.
Doch der Infektionsweg über Gegenstände ist bei Corona unbedeutend.

Also Bitte wenn jemand auf den Gehweg gespuckt hat ! In Corona Zeiten Bitte nicht auflecken!
Und auch danach die Schuhe NICHT ablecken.

Spucke, wo auch immer, kann andere krank machen.
Irgendwie wird es für mich immer unglaubwürdiger, dass du ein Diplom in der Krankenpflege lt. eigenen Angaben erworben hättest...

Gehts denn noch? Gerade in corona zeiten herumspucken? Hams ka Hirn? Was is los?
Zum Threadthema: wo beginnt Nächstenliebe für dich? Betonst doch immer wieder wie sehr dir diese am Herzen liegt...
ich würde meinen, bereits in Gedanken, wenn ich andere für ihr Verhalten verurteile ist der Nährboden sicher nicht für Nächstenliebe gelegt

Zuletzt bearbeitet:
nein da ist von küssen die rede, was auch sehr stichhaltig ist.
ich hätte gerne einen nachweis, dass spucke, wo auch immer, andere krank machen kann ;)
Im Besonderen möchte ich wissen wie Spucke die auf der Straße liegt, andere Krank macht.
Geistig krank, das könnte ich noch nachvollziehen.

So, mein nächstes bashing gegen Männer...
Ich war heute mittag einkaufen und musste noch im Auto auf mein Kind warten. In der halben Stunde gingen sage und schreibe 5 Männer vorbei, die auf den Gehsteig gespuckt haben.
Gehts denn noch? Gerade in corona zeiten herumspucken? Hams ka Hirn? Was is los?
Bevor wer von den ach so tollen Mannsbildern hier wieder auf die Idee kommt, mich für dieses Fehlverhalten der menschlichen Lamas verantwortlich zu machen...im Sinne von...pfui teufel, is de grauslich, .....nein, sie haben mich nicht gesehen, also nicht wegen mir gespuckt.
In meinen Augen ist es ekelhaft egal ob corona oder nicht, aber macht hat es jeden schon ein mal muss man auch mit bedenken nur das es bei vielen ein Dauer Zustand ist leider ist traurig und ekelhaft in meinen Augen.

In meinen Augen ist es ekelhaft egal ob corona oder nicht, aber macht hat es jeden schon ein mal muss man auch mit bedenken nur das es bei vielen ein Dauer Zustand ist leider ist traurig und ekelhaft in meinen Augen.
Ja lies Dir doch bitte den Thread durch. Es zeigt kein gutes Benehmen wenn auf die Straße gespuckt wird.
Doch das hat nichts mit der Gesundheit Anderer zu tun.
Benimm Regeln können sich aber ändern. Interessant ob die junge Generation neue Regeln bringt.

Ach so, eine feuchte Aussprache ist da sicher viel gefährlicher.

.

Und behaltets euch eure persönlichen beleidigungen endlich!
Ja, bei Mund zu Mund Bespeichelung!
Ich habe es doch bereits erwähnt! Speichel nicht von der Straße auflecken!

Zurück
Oben