UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach muss das jeden Wirten Selber zustehen zu sagen ich bin Raucher oder Nichtraucher Lokal.Diese Bevormundung ist echt zum Kotzen.
 
Es ist auch bedenklich, wenn mit dem Argument "Toleranz" eine Minderheit alle andern terrorisiert.
Das ist zwar richtig. Aber wenn´s in einer Shisha - Bar Wasserpfeife rauchen, dann fühle ich mich absolut nicht terrorisiert. In einem Lokal, wo Essen verabreicht wird, da wäre das natürlich anders.
 
Das ist zwar richtig. Aber wenn´s in einer Shisha - Bar Wasserpfeife rauchen, dann fühle ich mich absolut nicht terrorisiert. In einem Lokal, wo Essen verabreicht wird, da wäre das natürlich anders.

es wurde halt - wie in der Bürokratur Absurdistan üblich - wieder das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.
 
Gutmenschentum in Reinkultur.


Der Spruch ist hier überhaupt nicht angebracht. Er gilt dann, wenn jemand Marktentwicklungen verschläft. Das Rauchverbot würde aber von oben aufoktroyiert.


Ich hätte eh das Volk entscheiden lassen.



:haha: Im Nachhinein waren immer alle Propheten :D


Und die Nichtraucher. Und die Wirte. Seit es das Gesetz mit den Raucherzonen gab, hab ich fast nie unter Rauchenden gegessen, auch in Cafés war ich meist in NR-Zonen. Die aktuelle Gesetzesänderung bringt mir keinerlei Vorteile. Eher Nachteile, indirekt.


Ist diese Zahl belastbar? Wenn man sich in die Studien hineinliest, stellt man bald fest, dass vieles sehr vage ist.
Zu den Ärzten: Der für das Volksbegehren federführende Kammerpräsident ist selbst Raucher. Spitäler sind unter den ganz wenigen öffentlichen Gebäuden mit Raucherräumen. Aber vor allem stellt sich die Frage, ob alles verboten werden soll, was lt. Ärzten ungesund ist. Da bin ich schwer dagegen.


Ich habe noch nie geraucht :p


In einem Raucherlokal hast Du doch eh niemanden belästigt :roll:


Niederwild ist bspw. eh im Schwinden begriffen. Sagt immerhin Jägermeister Pröll.
Warum steht da immer Zitat Daroa, wenn nur eines wirklich von mir ist?
 
Warum steht da immer Zitat Daroa, wenn nur eines wirklich von mir ist?
Da hab ich irgendwo einen Fisch eingebaut beim Kopieren, kann's aber jetzt nimmer ändern. Sorry.

Den Beschliessern des Gesetzes warst du jedenfalls wurscht. Gewöhn dich dran. :winke:
So wie Du den Beschließern des vorigen Gesetzes, obwohl Du etwas weniger als die Hälfte davon offenbar selbst gewählt hast ;).

Das aktuelle Gesetz ist in Wahlkampfzeiten entstanden, was ja, glaubt man einem Ex-Bürgermeister, Zeiten fokussierter Unvernunft sind.

Den Beschließern der nächsten Tabakgesetz-Reform werden wiederum wir beide wurscht sein - aber diskutieren dürf ma ja drüber ;)
 
Da hab ich irgendwo einen Fisch eingebaut beim Kopieren, kann's aber jetzt nimmer ändern. Sorry.


So wie Du den Beschließern des vorigen Gesetzes, obwohl Du etwas weniger als die Hälfte davon offenbar selbst gewählt hast ;).

Das aktuelle Gesetz ist in Wahlkampfzeiten entstanden, was ja, glaubt man einem Ex-Bürgermeister, Zeiten fokussierter Unvernunft sind.

Den Beschließern der nächsten Tabakgesetz-Reform werden wiederum wir beide wurscht sein - aber diskutieren dürf ma ja drüber ;)
Kein Problem, ich hab nur gegrübelt in welchem Zustand ich das geschrieben haben muss, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.
;)
 
Die Krot muss man in einer Demokratie leider schlucken. Ich hab den oidn Kettenraucher in der Hofburg auch nit gewählt... :verwirrt: also nehmts wie Männer, dass es ausserhalb der Hofburg keine Raucherkammerl mehr gibt. :aetsch:

Oder macht es wie früher, geht aufs Klo rauchen!

@Mitglied #328725 : Off Topic: Ich hoffe (und nehme an) daß es in der Jägerszunft nicht üblich ist, seine geladene Jagdwaffe, bei offenen Fenster, im Porsche zu lassen.
;)
 
Oder macht es wie früher, geht aufs Klo rauchen!

@Mitglied #328725 : Off Topic: Ich hoffe (und nehme an) daß es in der Jägerszunft nicht üblich ist, seine geladene Jagdwaffe, bei offenen Fenster, im Porsche zu lassen.
;)


Nur bei porschefahrenden Sozis, die das WaffG nicht kennen... :lol: warum muss der Dolm nur Jaga sein? :verwirrt:

Wobei ich die Gschichtn mit der geladenen Bixn irgendwie nicht glaube.

Wäre sehr unüblich, da gefährlich.

Wobei: tagsüber darf die Bixn bis zu 6 Stunden im Auto sein.

Aber entweder abgedeckt und damit unsichtbar oder im Kofferraum verschlossen.

Nacht nur 3 Stunden. Das Fenster vom Porsche sollte man dann halt zuamochn.

Depperte Fehlleistung halt, die einem "Normaljäger" ein Waffenverbot und Jagdscheinabnahme bringen würde.

Wärs ein Blauer, wärs es schon weltweit verbreitet, da es ein roter Promijaga war, wird mild geschmunzelt. :rolleyes:
 
Nachdem der gute @Mitglied #155646 Studien über die Belastung der mitrauchenden Kellner sehen wollte, hier aus dem rosaroten Blattl: Österreich: Rund 1000 Tote durch Passivrauchen jährlich - derStandard.at

Falls wer zu faul ist, den ganzen Link zu lesen, hier ein Zitat aus dem Bericht:

"180 Menschen verstarben durch Passivrauchen am Arbeitsplatz. Dazu zählten auch Beschäftigte in der Gastronomie.
Manfred Neuberger, Internist, Arbeits- und Umweltmediziner an der Med-Uni Wien betont, dass nichtrauchende Angestellte im Gastgewerbe bis zu 25 mal mehr Nikotin und bis zu 4,5 mal mehr tabakspezifische Karzinogene über den Harn ausscheiden als an ihren freien Tagen."
 
es wurde halt - wie in der Bürokratur Absurdistan üblich - wieder das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

Wie´s der Zufall so will, bin ich mit dem 60 - er heute durch die Mahü gefahren. Sehe ich ein Shisha - Cafe ....... gähnende Leere. Ich glaub der Shisha - Wirt kann sich die Kugel geben.
 
Nachdem der gute @Mitglied #155646 Studien über die Belastung der mitrauchenden Kellner sehen wollte, hier aus dem rosaroten Blattl: Österreich: Rund 1000 Tote durch Passivrauchen jährlich - derStandard.at

Falls wer zu faul ist, den ganzen Link zu lesen, hier ein Zitat aus dem Bericht:

"180 Menschen verstarben durch Passivrauchen am Arbeitsplatz. Dazu zählten auch Beschäftigte in der Gastronomie.
Manfred Neuberger, Internist, Arbeits- und Umweltmediziner an der Med-Uni Wien betont, dass nichtrauchende Angestellte im Gastgewerbe bis zu 25 mal mehr Nikotin und bis zu 4,5 mal mehr tabakspezifische Karzinogene über den Harn ausscheiden als an ihren freien Tagen."
Der Artikel zeigt aber auch deutlich, dass Gesundheitsschäden durch Passivrauchen am Arbeitsplatz anteilsmäßig mittlerweile ein geringfügiges Problem sind. Sicher ist jeder Tote einer zuviel. Nur kann's halt sein, dass die Gesamtzahl an Toten durch Passivrauchen in Zukunft etwa gleich bleibt, weil in Zukunft mehr zu Hause geraucht wird. Die Zeit wird's zeigen.

Immerhin gibt's überhaupt Untersuchungen; ich hätte nicht geglaubt, dass man eine ausreichende Zahl an nichtrauchenden Gastro-Bediensteten in Raucherlokalen findet, um sie statistisch erheben zu können Die Methodologie würd mich noch interessieren, das kann man von einem Zeitungsartikel aber kaum verlangen.
 
lieber Kater, du kommst mir vor wie ein trotziges Kind, das mit Gewalt recht haben will. Wie du da mit Toten herumjonglierst, die halt dann woanders ihren Krebs erwerben, ist geschmacklos.
 
lieber Kater, du kommst mir vor wie ein trotziges Kind, das mit Gewalt recht haben will. Wie du da mit Toten herumjonglierst, die halt dann woanders ihren Krebs erwerben, ist geschmacklos.

Genau das fiel mir auch auf. Er ist absolut nicht blöd, nur bei der dämlichen Raucherei spielt er sich wie ein raunziges Kleinkindale. :rofl: Wobei er nach eigenen Angaben nicht einmal Raucher ist. :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben