Ich glaube die Tiere, die Du jagst, würden auch lieber ohne Deine "Dienste an ihnen" leben. Sorry, aber das musste sein.
Klar sind die meisten Dienstleistungen nicht lebensnotwendig. Aber möchte ich auf Dauer wirklich in einer Stadt leben, in der nur Supermärkte, Apotheken und Spitäler geöffnet sind?
Dann geh nach Schwaben:
Schaffe, Schaffe, Häusle baue.....
und reden wie gut man nicht ist um am Ende....
genauso Mittelmäßig zu sein wie viele andere...
Vor grösseren Aufträgen sollte man die "Firma mit Kleintransporter" auch vom Alpenländischen Kreditorenverband durchleuchten lassen. Nicht, dass eine angezahlte Summe im Konkurs verschwindet. Ich würde dem Dorfelektriker jedenfalls keinen Auftrag mehr erteilen...
Hmm,
Konsum, Alpine Bau, Vögele, Jones, Alufix ??!!
Ohne hier etwas schönreden zu wollen, die hatten vermutlich nicht einmal einen eigenen Transporter, sondern alles geleast....
Jemanden, weil er eine flache Kostenstruktur hat schlechtzureden ist einfach, jeodch falsch.
Ich kenne dies in meinem Umfeld aus der Praxis.
Wenn jemand jeden Freitag Geld braucht, alles Material Vorkassa bezahlt werden muss, Montag ein schleichender Nichtarbeitstag ist, das wären zeichen für Spiel, Alkohol, oder sonstige Abhängigkeiten...
Ja, das sind auch Vorurteile.... passen aber bei ca. 70% der Fälle.
Ein Klienunternehmer ist aus meiner Erfahrung manchmal ehrlicher wie ein Großkonzern, der Gewinne abliefern muss.
Andere Wurschteln so herum..
Die bessere Frage ist, wie verarbeitet er Materialien, und weiss er, was er alles braucht.
So landet man bei Pfusch am Bau, nicht, weil jemand ein Kleinunternhemer ist, der sich mit dem, was er tut, beschäftigt.
Und, eine GesmbH und ein Österreicher ist davon nicht ausgenommen....
25 Jahre Erfahrung lehrt....