- Reaktionen
- 702
- Checks
- 2
A propos - Corona hat offenbar viele Gesichter: ein guter Bekannter von mir, 43 Jahre und keiner Risikogruppe angehörend, bekam vor-voriges Wochenende eine Art "Bauchgrippe", also Magenbeschwerden und Durchfall; da nach ca. 3 Tagen keine Besserung eintrat, sondern eher das Gegenteil, schaltete sein Arzt geistesgegenwärtig und verordnete ihm einen Corona-Test. Das Ergebnis lag am Freitag vor: Corona-positiv. Seit heute vormittag liegt er im Spital, weil's ihm über's Wochenende schlagartig nochmals schlechter ging.
Was Ihr mitnehmen solltet.....
Corona ist ein Virus,
viele Viren können sin an verschiedenen stellen vermehren, obwohl es die gleichen Virden sind !
So wie der Coronavirus.
Entweder im Rachen, in der Lunge, im Darm, oder, wie es angeblich aussieht, auch in anderen Organen. Bei letzterem bin ich noch vorsichtig, alles andere ist das Normalste der Welt.
Wie auch, dass nicht jeder die Grippe gleichstark bekommt....
Der eine sitzt´s zuhause aus, der andere landet, wie bei Corona im Krankenhaus, davon ein Teil auf der Intensivstation....
Man kann Corona als Grippe sehen....
Nur, es gibt wenig Grippen, wo man nach drei Tagen einfachem Fiber mit dem Inhalator rumrennen muss, da man sonst nicht mehr genug Luft bekommt...
Den Rest schreibt die Geschichte.
Bei angeblich bisher 40 Mutationen, welche in Island festgestellt wurden, wo man, aufgrund der Mutation mittlerweile eingrenzen kann, woher auf der Welt die Infektion kommt, bin ich gespannt, ob es überhaupt einmal eine Impfung geben wird.
Gegen zu Wandlungsfähige Viren ist die Impfstoffentwicklung immer zu langsam, inkl. Zulassungsprozedere.
Tja, interessant wird´s, wie es weitergehen wird.
Die Aussage, "wir werden alle Tote in der Familie haben", welche unser Kurzer Bastl tat, wird somit wahrscheinlicher...
Jedenfalls gilt es uns zu schützen, oder "Augen zu und durch"...
Dann jedoch, wenn man zusätzlich ein angeschlagenes Immunsystem, oder Vorerkrankungen hat, vermutlich mit Lebenslangen, oder zumindest langen Einschränkungen.