Unerwartete Einsichten dank der Corona Krise

Hat er jetzt die Scheisserei von Corona. Oder mit.
Gute Besserung auf alle Fälle

Denkt jemand, dass es vorbei ist?
Keine Ahnung. Ich denke das nicht. Ich denke, dass wir uns an so manches gewöhnen werden müssen. ZB Gesichtsmasken auf den Straßen. Es wird so sein, wie es in China udn Japan schon vor Corona wegen den vielen Abgasen war. Abstand zum Nächsten wird sicher auch ein Thema bleiben.

Von daher müsste man erstmal klären, was denn auf jeden Fall bleibt, bis man sagen kann, wann man ein Hakerl wird machen können. Selbst bei Impfungen bin ich vorsichtig, weil ja nicht ein Nonplusultradagegenmittel gespritzt wird, sondern in aller Regel, ein ähnlicher Erreger, gegen den der Körper dann Abwehrstoffe aufbauen kann - wie bei vielen anderen Impfungen eben auch. Und was interessiert mich, ob es "nur" zu einem Neufall bei 10.000 geimpften Personen wegen der Impfung kommt, wenn ich dieser Mensch bin?

Schonmal Husten und Durchfall gleichzeitig gehabt? :verwirrt:
Sehr schlechte Kombi jedenfalls. Oben hustest und hinten geht es deswegen in die Hose. :roll:

na nix keine Einsichten und schon gar nicht unerwartet

Was schlägst Du vor?
Lockdown bis zur Impfung?

Gute Frage. Ich persönlich glaube, Corona wird das gesamte Amüsierleben mit allen Facetten killen: Beisl, Puffs, Spielhallen, Kinos, Hotels. Man wird sich nicht mehr die Hände geben, Bussi-Bussi wird verschwinden, Fernreisen sind tot, in den Öffis und Geschäften werden Masken zum Alltag, wie in Asien. Es sind nicht nur die Todesfälle, immer mehr bleibende Folgeschäden werden vermeldet. In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Coronatoten, ein Jagdkumpel (Arzt) hat den 3. Test hinter sich und heute war unklar, ob unsere ganze Abteilung in Quarantäne muss... ich vermute, bis zu einer Impfung ist die Luft und Lust raus.

Ich glaube die Tiere, die Du jagst, würden auch lieber ohne Deine "Dienste an ihnen" leben. Sorry, aber das musste sein...
Ich glaube die Männer, denen Du Deine Dienste an ihnen angedeihen lässt, werden auf absehbare Zeit ohne selbige sicherer leben. Sorry, aber das musste auch sein..

Ich glaube die Männer, denen Du Deine Dienste an ihnen angedeihen lässt, werden auf absehbare Zeit ohne selbige sicherer leben. Sorry, aber das musste auch sein..

LOL
Also erstens arbeite ich zur Zeit nicht, erst wieder, wenn es erlaubt ist.
Und nach den täglichen Anfragen auf WhatsApp zu schließen, ist der Wunsch, sich meine Dienste "angedeihen" zu lassen, durchaus gegeben. Da scheint niemand Sorge zu haben.. .

...ist der Wunsch, sich meine Dienste "angedeihen" zu lassen, durchaus gegeben. Da scheint niemand Sorge zu haben.. .

Die dümmsten Kälber suchen sich die SchlächterInnen selber... :roll: Wie ist es mit dir, kein bisserl Angst, dir Covid zu holen und an (d)eine ev. vorhandene Familie weiter zu geben? :hmm:

LOL
Also erstens arbeite ich zur Zeit nicht, erst wieder, wenn es erlaubt ist.
Und nach den täglichen Anfragen auf WhatsApp zu schließen, ist der Wunsch, sich meine Dienste "angedeihen" zu lassen, durchaus gegeben. Da scheint niemand Sorge zu haben.. .

Wieviel Anfragen, mit Zumpferlphoto untermalt, hast denn hier schon bekommen?

Die dümmsten Kälber suchen sich die SchlächterInnen selber... :roll: Wie ist es mit dir, kein bisserl Angst, dir Covid zu holen und an (d)eine ev. vorhandene Familie weiter zu geben? :hmm:

Ach..
Der erste Satz..
Das ist wieder mal Schlampenjäger-"Niveau" in Höchstform.. Kompliment.

Natürlich habe auch ich Ängste und Sorgen.
Ich weiss ja nicht mal, wann es wieder erlaubt sein wird.
Und natürlich denke ich an berufliche Alternativen. Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste.
Man soll aufhören wenn es am schönsten ist..
Ja das tut weh, wenn man den Job gerne gemacht hat und sich viele Stammkunden "aufgebaut" hat..
Aber das Leben fragt halt leider nicht immer danach, was man will..

Was schlägst Du vor?
Lockdown bis zur Impfung?

kaum vorstellbar; weder ein durchgehender Lockdown bis zur Impfung, noch ein zweiter nach einer gewissen Zeit der Lockerungen. All das käme vermutlich einer Totalvernichtung gleich.

Sicher, ein totaler Lockdown bis zur Impfung ist nicht möglich. Weil das in letzter Konsequenz zur Zerstörung von Wirtschaft und Gesellschaft führen wird. Aber Österreich hat durch die getroffenen Maßnahmen erreicht, dass wir in Punkto Gesundheit bisher mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Und diesen Erfolg sollten wir jetzt nicht gefährden. Denn es ist noch nicht nicht vorbei, wie eben der von dir zitierte KURIER - Artikel feststellt.

Die Bewältigung der ersten Infektionswelle war erfolgreich. Doch weil gleich wieder einige glauben, sich an keine Regeln halten zu müssen, und die Verschwörungstheoretiker allerorts fröhliche Urständ‘ feiern, zur Klarstellung: Wir befinden uns am Anfang einer Naturkatastrophe, die im Zeitraffer abläuft. Wer echten Virus- und Pandemie-Experten wie Christian Drosten oder Anthony Fauci aufmerksam zuhört, müsste verstanden haben, dass diese Pandemie nicht einmal annähernd vorbei ist.

Jetzt kriechen die Verweigerer und ebenso die Verharmloser wieder aus ihren Löchern. Die schon zu Beginn der Krise so "intelligente" Argumente wie die Ohren des Bundeskanzlers ins Treffen geführt haben. Eine vielleicht unerwartete Erkenntnis ist, dass die Verweigerer sowohl am rechten wie auch am linken Rand der Gesellschaft angesiedelt sind. Und alle gebärden sie sich als vermeintliche Verteidiger der Freiheit.

Anstatt froh zu sein, dass die Wirtschaft langsam wieder anläuft, werden inzwischen auch einfache Schutzmaßnahmen in Frage gestellt. Da fragt man sich dann schon, wo diese Leute ihr Hirn haben.

Handelsobmann Peter Buchmüller fordert Ende der Maskenpflicht - elektro.at

Sicher, ein totaler Lockdown bis zur Impfung ist nicht möglich. Weil das in letzter Konsequenz zur Zerstörung von Wirtschaft und Gesellschaft führen wird. Aber Österreich hat durch die getroffenen Maßnahmen erreicht, dass wir in Punkto Gesundheit bisher mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Und diesen Erfolg sollten wir jetzt nicht gefährden. Denn es ist noch nicht nicht vorbei, wie eben der von dir zitierte KURIER - Artikel feststellt.

Jetzt kriechen die Verweigerer und ebenso die Verharmloser wieder aus ihren Löchern. Die schon zu Beginn der Krise so "intelligente" Argumente wie die Ohren des Bundeskanzlers ins Treffen geführt haben. Eine vielleicht unerwartete Erkenntnis ist, dass die Verweigerer sowohl am rechten wie auch am linken Rand der Gesellschaft angesiedelt sind. Und alle gebärden sie sich als vermeintliche Verteidiger der Freiheit.

Anstatt froh zu sein, dass die Wirtschaft langsam wieder anläuft, werden inzwischen auch einfache Schutzmaßnahmen in Frage gestellt. Da fragt man sich dann schon, wo diese Leute ihr Hirn haben.

Handelsobmann Peter Buchmüller fordert Ende der Maskenpflicht - elektro.at

Volle Zustimmung. Wenn ich hier z.b. immer wieder Beiträge lese, die mit Ohrli-Bohrli untermalt sind, denk ich mir, dass solche Leut ohne Krise im Kindergarten betreut würden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben