G
Gast
(Gelöschter Account)
Das Mittelmeer ist für mich eine Badewanne. Und langweilig. Aber jeder halt, wie er mag
... und kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das Mittelmeer ist für mich eine Badewanne. Und langweilig. Aber jeder halt, wie er mag
Ich weiß, dass man meine Vorliebe für die Nordsee in Österreich schwer nachvollziehen kann.
ja eh - net umsonst nennt man so manche Urlaubsziele dort "Wiener Hausmasta-Strand"Die Adria ist uns halt historisch, kulturell und grographisch näher.
Meine Großeltern mütterlicherseits sind Ostpreußen und in die Nähe von Hannover geflüchtet. Die anderen sind Schwaben. Ich bin Määnzer, aber vor über 30 Jahren nach Österreich ausgewandert. Auf Sylt war ich noch nie, aber Nord- und Ostseeurlaube waren in der Kindheit okay. Wenn Du eh von dort aus der Nähe stammst, ist es ja ned wirklich Urlaub, sondern quasi zum Teil auch Heimaturlaub - was ich wieder gar ned als Urlaub sehe, weil die Orte meiner Kindheit keine Urlaubsorte für mich sind - und wenn es dort haufenweise Touristen gibt wird sich das ned ändern.@Mitglied #505719 Ich weiß, dass man meine Vorliebe für die Nordsee in Österreich schwer nachvollziehen kann. Ich bin aber halbe Ostfriesin und war fast jeden Sommer dort- bis ich halt nach Österreich gezogen bin. Das Mittelmeer ist für mich eine Badewanne. Und langweilig. Aber jeder halt, wie er mag
Dieses Jahr können wir leider ned! Corona ...... und kann
Ich glaube die Tiere, die Du jagst, würden auch lieber ohne Deine "Dienste an ihnen" leben. Sorry, aber das musste sein.
Klar sind die meisten Dienstleistungen nicht lebensnotwendig. Aber möchte ich auf Dauer wirklich in einer Stadt leben, in der nur Supermärkte, Apotheken und Spitäler geöffnet sind?
Wusste ja nicht das du den typischen Wochenendpfuscher deine Aufträge vergibst
Aber unberechtigt, siehe oben . Schon allein wegen unseren "lieben Nachbarn" die sehr darauf achten, dass Regeln eingehalten werden- gilt halt nur nicht für sie selberZwa Doddeln, ein Gedanke!
Aber unberechtigt, siehe oben . Schon allein wegen unseren "lieben Nachbarn" die sehr darauf achten, dass Regeln eingehalten werden- gilt halt nur nicht für sie selber
Jaja jeder Grund wird zum genutztJo eh, habe es gelesen. War aber als Fun für das dunkle Karnickel gedacht.
Der Schlampi trinkt ja nix der HeiligeJaja jeder Grund wird zum genutzt
Was nützt es, wenn in der Stadt Kinos, Puffs Spielsalons, Asylantenheime, Beisl und Postleitzentren offen haben und Corona spreadern? Mach die Augen auf: über 110 Fälle in Null-Komma-Nix und ein paar Hundert Leute dürfen jetzt in Corona-Isolation...
kaum vorstellbar; weder ein durchgehender Lockdown bis zur Impfung, noch ein zweiter nach einer gewissen Zeit der Lockerungen. All das käme vermutlich einer Totalvernichtung gleich.Lockdown bis zur Impfung?
kaum vorstellbar; weder ein durchgehender Lockdown bis zur Impfung, noch ein zweiter nach einer gewissen Zeit der Lockerungen. All das käme vermutlich einer Totalvernichtung gleich.
Umso mehr sollten sich aber alle im klaren sein, daß Corona einfach noch (vermutlich lange) nicht vorbei ist, und entsprechend handeln.
zum Thema m.E. sehr gut passend, weil ausgewogen in den Aussagen, der heutige KURIER-Leitartikel von Bernhard Gaul
Die Ausgaben für Puffbesuche, für Restaurant-, Kaffeehaus und Barbesuche, für Konzertbesuche, für Urlaubsreisen fallen jetzt weg. Die Qualität meines Lebens hat sich dadurch kaum verschlechtert. Manchmal ist eher das Gegenteil der Fall.
Bei mir war es umgekehrt- ich fragte mich, wozu ich spare, wenn ich nun mein Geld nicht ausgeben konnte.
Klar sind die meisten Dienstleistungen nicht lebensnotwendig. Aber möchte ich auf Dauer wirklich in einer Stadt leben, in der nur Supermärkte, Apotheken und Spitäler geöffnet sind?
Unerwartete Einsicht im Zusammenhang mit den verordneten Einschränkungen war für mich vor allem, daß mir das mehr oder weniger spontane Treffen mit Leuten fehlt.
Meine Ausgaben sind schon gesunken, weil halt das tägliche Mittagessen in einem der Lokale in Büronähe entfällt, und weil die Kosten für "gehen wir auf einen Kaffee/ein Bier" weg sind. Das läppert sich schon fest. Andrerseits hat man umso öfter Essen bestellt, auf Amazon&Co "nötige" Dinge gekauft und so weiter. Hochwertigere Kaffeebohnen, teureren Gin gekauft, um sich halt daheim "etwas zu gönnen".
also so wie sich manche verhalten, bzw. auch äußern - da gibt's sicher reichlich welche, für die Corona schon wieder vorbei ist.Denkt jemand, dass es vorbei ist?
also so wie sich manche verhalten, bzw. auch äußern - da gibt's sicher reichlich welche, für die Corona schon wieder vorbei ist.
A propos - Corona hat offenbar viele Gesichter: ein guter Bekannter von mir, 43 Jahre und keiner Risikogruppe angehörend, bekam vor-voriges Wochenende eine Art "Bauchgrippe", also Magenbeschwerden und Durchfall; da nach ca. 3 Tagen keine Besserung eintrat, sondern eher das Gegenteil, schaltete sein Arzt geistesgegenwärtig und verordnete ihm einen Corona-Test. Das Ergebnis lag am Freitag vor: Corona-positiv. Seit heute vormittag liegt er im Spital, weil's ihm über's Wochenende schlagartig nochmals schlechter ging.
also so wie sich manche verhalten, bzw. auch äußern - da gibt's sicher reichlich welche, für die Corona schon wieder vorbei ist.
A propos - Corona hat offenbar viele Gesichter: ein guter Bekannter von mir, 43 Jahre und keiner Risikogruppe angehörend, bekam vor-voriges Wochenende eine Art "Bauchgrippe", also Magenbeschwerden und Durchfall; da nach ca. 3 Tagen keine Besserung eintrat, sondern eher das Gegenteil, schaltete sein Arzt geistesgegenwärtig und verordnete ihm einen Corona-Test. Das Ergebnis lag am Freitag vor: Corona-positiv. Seit heute vormittag liegt er im Spital, weil's ihm über's Wochenende schlagartig nochmals schlechter ging.
kann's eventuell sein, dass er 'nen magen-darm infekt und corona hat?
Schonmal Husten und Durchfall gleichzeitig gehabt?na schau, luftmangel, bauchweh, in die hose kacken, in der tat ein teufelszeug, der virus ...