Ungewöhnliche Dreiecks Geschichte

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute mich würde eure Meinung zu meiner jetzigen Situation interessieren.
Und zwar ist es so ich habe zufällig einen netten Mann kennengelernt wusste von Anfang an das er eine Beziehung führt es war am Anfang nur nette Unterhaltung und einfach ein super verstehen, natürlich kam auch irgendwann das Thema Sexualität auf und das er eine offene Beziehung führt.
So weit so gut hatte kein Problem damit weil ich trotzdem nicht auf die Idee gekommen wer mit ihm sexuell was anzufangen doch dann kam es so das seine Freundin mir persönlich die Erlaubnis erteilt hat wenn du ihn willst nimm ihn dir mit dir teile ich ihn gerne.
Ja gut und schön war im ersten Moment ja paff es ist nicht so das sie es nicht regelmäßig mit anderen Paaren oder Einzelpersonen hatten aber ich hatte das Recht ihn alleine zu haben ohne sie und ja natürlich die Anziehungskraft ist und war da und natürlich ist es so gekommen und wir hatten echt geile und schöne Stunden.
Um jetzt auf den Punkt zu kommen ich weiß nicht wie ich weiter damit umgehen soll es ist schön und geil und ja wir verstehen uns toll und lasse es auch auf mich zukommen.
Nur welche Erfahrungen hab ihr mit solchen Konstellationen?
Wie lange kann das gut geht bzw geht es überhaupt gut?

Muss dazu sagen wir sind alle drei Menschen die offen überalles reden Gefühle Bedürfnisse Vorlieben alles halt.[/QUOTE]

Wenn du die einzelnen Threads über die Verbindungen und verschiedensten Kontakte hier liest, wirst du drauf kommen, dass alles zerredet, sehr oft negativ oder gar belächelt wird.
Wenn ich deine Ausführungen lese kann ich nur eines sagen.
Ihr seid euch anscheinend einig, dann genießt es. Mach dir keine Gedanken über das, was irgendwann kommt. In diesem Fall darf das Hier und Jetzt zählen.
Gemeinsam geteilt glücklich und befriedigt!

@Mitglied #456225 hat dir die einzig richtige Antwort gegeben. Geniesse es, so lange es dir und den anderen beiden gut geht damit. Die wahrscheinlichkeit, dass ihr 3 für immer glücklich werdet, ist recht gering, aber wer redet mit 26 über die ewigkeit?

Eine geile Sache, wenn nur nicht das verdammte Oxytocin wäre.
Einer von euch dreien wird am Ende die Rechnung dafür bezahlen müssen.

Ja kann mich da nur meinen Vor Postern Anschließen genieß denn Augenblick weil wer weis wie lange der Anhält. Meist ist es so das sich einer irgendwann in eurer Dreiecksbeziehung vernachlässigt fühlt oder denn Partner für sich allein haben will und dann ist es vorbei. Aber vielleicht seid ihr ja die Ausnahme.

Ich würd bei dem einen mal belassen, schön wars und gut isses. natürlich kannst du den "karren weiter in den dreck schieben" da hier probleme eigentlich vorprogrammiert sind.

möglicherweise verbindet euch (3) schon eine art freundschaft, irgendwann werden die ersten flammen auch verlöscht sein...und obs für eine "alltägliche glut" ...ohne probleme auf dauer reicht, bezweifle ich.

Guat is gangen, nix is gschehn...meine meinung!

Hallo Leute mich würde eure Meinung zu meiner jetzigen Situation interessieren.
Und zwar ist es so ich habe zufällig einen netten Mann kennengelernt wusste von Anfang an das er eine Beziehung führt es war am Anfang nur nette Unterhaltung und einfach ein super verstehen, natürlich kam auch irgendwann das Thema Sexualität auf und das er eine offene Beziehung führt.
So weit so gut hatte kein Problem damit weil ich trotzdem nicht auf die Idee gekommen wer mit ihm sexuell was anzufangen doch dann kam es so das seine Freundin mir persönlich die Erlaubnis erteilt hat wenn du ihn willst nimm ihn dir mit dir teile ich ihn gerne.
Ja gut und schön war im ersten Moment ja paff es ist nicht so das sie es nicht regelmäßig mit anderen Paaren oder Einzelpersonen hatten aber ich hatte das Recht ihn alleine zu haben ohne sie und ja natürlich die Anziehungskraft ist und war da und natürlich ist es so gekommen und wir hatten echt geile und schöne Stunden.
Um jetzt auf den Punkt zu kommen ich weiß nicht wie ich weiter damit umgehen soll es ist schön und geil und ja wir verstehen uns toll und lasse es auch auf mich zukommen.
Nur welche Erfahrungen hab ihr mit solchen Konstellationen?
Wie lange kann das gut geht bzw geht es überhaupt gut?

Muss dazu sagen wir sind alle drei Menschen die offen überalles reden Gefühle Bedürfnisse Vorlieben alles halt.
[/QUOTE]
Ich würd Eure Situation sogar als Idealbild einer Dreierbeziehung betrachten. Ihr seid alle offen und ehrlich zueinander, ihr redet über Eure Gefühle, na wunderbar! Offenbar schafft es seine Freundin, nicht eifersüchtig zu sein, und ihm schöne Stunden mit dir zu gönnen. Gratulation, das ist echt selten! Dass Du paff warst, glaub ich dir gern, steht doch bei uns das Besitzdenken oft an erster Stelle in Beziehungen ("Der g'hört jetzt nur mir ganz alleine!"). Freu dich, dass es ist, wie es ist, genieße es, und seid weiter offen und ehrlich zueinander, ganz besonder, was Eure Gefühle betrifft!

Natürlich wird es schwierig sein, diese Konstellation über längere Zeit zu halten, aber welche Beziehung hält schon ewig? Irgendwann kommt der Alltag, irgendwann verletzt man und wird auch verletzt. Verletzungen geschehen oft aus Heimlichkeiten heraus, weil der Partner dann das Gefühl hat, aus meinem Leben ausgeschlossen zu werden. Das kann oft mehr weh tun, als die Verletzung durch einen "Seitensprung". Der/die Hintergangene fühlt sich oft als "ungenügend" - "Ich bin ihm/ihr nicht genug, denn sonst hätte er/sie ja nicht ..." und das nagt am Selbstwertgefühl. Wenn ihr es schafft, alle miteinander wertschätzend und ehrlich miteinander um zu gehen, sehe ich tolle Zeiten auf dich zu kommen!

Irgendwann wird die Geschichte auf irgend eine Art und Weise zu Ende gehen, so wie alles zu Ende geht (und das meine ich jetzt nicht traurig oder irgendwie depressiv). Aber bis dahin - have fun! Achte auf dein Herz, und versuche, ihn nicht für Dich alleine haben zu wollen!

Alle Gute!

Problematisch wird das Ganze, wenn sich tiefe Gefühle entwickeln. Es muss der nötige Abstand vorhanden bleiben.
Sollte er sich in dich wirklich verlieben , betrachtet dich seine Freundin sicher als Konkurrentin und ernste Bedrohung.
Solange es nur um euch drei geht, liegt es in eurer Verantwortung. Ihr seid alt genug und müsst halt dann mit den Konsequenzen leben.
Ich hoffe doch, das Paar hat noch keine Kinder.

Problematisch wird das Ganze, wenn sich tiefe Gefühle entwickeln. Es muss der nötige Abstand vorhanden bleiben.
Sollte er sich in dich wirklich verlieben , betrachtet dich seine Freundin sicher als Konkurrentin und ernste Bedrohung.
Solange es nur um euch drei geht, liegt es in eurer Verantwortung. Ihr seid alt genug und müsst halt dann mit den Konsequenzen leben.
Ich hoffe doch, das Paar hat noch keine Kinder.

Nein das Paar hat keine Kinder und wird auch keine haben er ist seit 3 Jahren Sterelisiert.

Ich würd Eure Situation sogar als Idealbild einer Dreierbeziehung betrachten. Ihr seid alle offen und ehrlich zueinander, ihr redet über Eure Gefühle, na wunderbar! Offenbar schafft es seine Freundin, nicht eifersüchtig zu sein, und ihm schöne Stunden mit dir zu gönnen. Gratulation, das ist echt selten! Dass Du paff warst, glaub ich dir gern, steht doch bei uns das Besitzdenken oft an erster Stelle in Beziehungen ("Der g'hört jetzt nur mir ganz alleine!"). Freu dich, dass es ist, wie es ist, genieße es, und seid weiter offen und ehrlich zueinander, ganz besonder, was Eure Gefühle betrifft!

Natürlich wird es schwierig sein, diese Konstellation über längere Zeit zu halten, aber welche Beziehung hält schon ewig? Irgendwann kommt der Alltag, irgendwann verletzt man und wird auch verletzt. Verletzungen geschehen oft aus Heimlichkeiten heraus, weil der Partner dann das Gefühl hat, aus meinem Leben ausgeschlossen zu werden. Das kann oft mehr weh tun, als die Verletzung durch einen "Seitensprung". Der/die Hintergangene fühlt sich oft als "ungenügend" - "Ich bin ihm/ihr nicht genug, denn sonst hätte er/sie ja nicht ..." und das nagt am Selbstwertgefühl. Wenn ihr es schafft, alle miteinander wertschätzend und ehrlich miteinander um zu gehen, sehe ich tolle Zeiten auf dich zu kommen!

Irgendwann wird die Geschichte auf irgend eine Art und Weise zu Ende gehen, so wie alles zu Ende geht (und das meine ich jetzt nicht traurig oder irgendwie depressiv). Aber bis dahin - have fun! Achte auf dein Herz, und versuche, ihn nicht für Dich alleine haben zu wollen!

Alle Gute![/QUOTE]

Und das ist ja eher meine Angst zur Zeit ist das Thema Gefühl oder verliebtheit net da nur ich verstehe mich mit ihm total gut und ja würde jetzt auch nie auf die Idee kommen dass ich sage ich spanne ihn ihr aus weil das ist nicht meine Art und Weise habe eher die Angst das ich mich verliebe naja i genieße es zur Zeit und will net schwarz malen aber ich habe mir auch gesagt sollte es dazu kommen das ich starkte Gefühle entwickle das ich es beendete weil ich ihn dann auch nicht vor ne Entscheidung stellen würde. Habe auch nicht das Recht dazu.
Und da denke ich sehr rational ich genieße es so lange es gut läuft und werde im Notfall sonst auch einen Strich darunder machen

Ich glaube, gerade in einer offenen Beziehung hat man keine bis gar keine Chance jemanden auszuspannen. Da bist du einfach nur eine nette Abwechslung und durch die Offenheit des Paares stärkt das wahrscheinlich noch deren Beziehung und Zusammenhalt.

Genieß die Zeit, ist da schon ein guter Rat gewesen.:up:

Du hast es in der Hand und kannst es auch jederzeit beenden.
Solange ihr drei euch dabei aber gut fühlt. Warum nicht?
Behalte aber trotzdem den nötigen emotionalen Abstand.

Ich glaube, gerade in einer offenen Beziehung hat man keine bis gar keine Chance jemanden auszuspannen. Da bist du einfach nur eine nette Abwechslung und durch die Offenheit des Paares stärkt das wahrscheinlich noch deren Beziehung und Zusammenhalt.

Genieß die Zeit, ist da schon ein guter Rat gewesen.:up:
Leider muss ich dir da widersprechen.
Gerade in offenen Beziehungen besteht ständig das Risiko, dass der/die "Richtige" dabei ist.

Ich bin kein Rechtschreibfreak und sicher auch nicht perfekt aber ich schenk Dir ein paar ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Das erleichtert das Lesen ungemein.

Ansonsten hat @Mitglied #456225 alles gesagt, was ich auch sagen würde...

Wenn du die einzelnen Threads über die Verbindungen und verschiedensten Kontakte hier liest, wirst du drauf kommen, dass alles zerredet, sehr oft negativ oder gar belächelt wird.
Wenn ich deine Ausführungen lese kann ich nur eines sagen.
Ihr seid euch anscheinend einig, dann genießt es. Mach dir keine Gedanken über das, was irgendwann kommt. In diesem Fall darf das Hier und Jetzt zählen.
Gemeinsam geteilt glücklich und befriedigt!

Leider muss ich dir da widersprechen.
Gerade in offenen Beziehungen besteht ständig das Risiko, dass der/die "Richtige" dabei ist.

Und genau das ist ja meine Angst das ich da VL was zerstören könnte weil wir ja net nur Sex zusammen haben schreiben den ganzen Tag miteinander und verbringen auch so Zeit miteinander weil wir uns verstehen so auch total gut und ja will dann auf der einen Seite auch keine Beziehung zerstören harmonieren bis zum jetzigen Zeitpunkt eben nicht nur sexuell.

Zurück
Oben