unglücklich mit ihrem Geschlecht

Mitglied #4278

Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
24
Hallo

Habe vor zwei Wochen ein nettes Mädel in Internet kennen und lieben gelernt. Habe sie auch schon einmal getroffen. Sie schrieb von Anfang an das sie keine Kleider mag, sich nicht schminkt ... ist mir auch egal. Im weitern verlauf unserem Kennenlernen schreibt sie mir das sie mit ihrem Geschlecht Probleme hat und das sie als frau unglücklich ist. Sie hat aber ein Kind und schon mehrere Beziehungen mit Männern hinter sich. In ihrer Jugend waren ihre Probleme noch ausgeprägter. Sie will auch Sex mit mir haben. Sie schreibt auch das es dann wieder fasen gibt wo sie von mir keine Zärtlichkeiten annehmen kann. Vielleicht kuscheln da dürfte ich aber nicht mal ihre Brüste berühren. Ich will sie nicht verlieren weis aber auch nicht mehr weiter.
Hat so etwas schon wer erlebt. Da das Thema für mich sehr ernst ist bitte nur um ernst gemeinte Antworten. Ich danke euch.

lg Big

wie es aussieht, ist deine freundin transsexuell.
es gibt beratungsstellen für menschen, die mit ihrem geschlecht nicht zurecht kommen, vielleicht sollte sie sich mal darum annehmen.
eine hilfe könnte auch ein blick auf die seite www.transgender.at sein - damit sie sieht, dass sie mit diesen problemen nicht alleine dasteht!

viel glück euch beiden! :)

Klingt jetzt nicht sehr nett, aber ich würde mir wirklich sehr gut überlegen ob ich mir das antue.
Wenn die erste Verliebtheit erstmal abklingt wird das sicher nicht einfacher.
Ich denke Beziehungen sollten nicht schon am Anfang so kompliziert sein weil sie werden später eh noch kompliziert genug.

(Bitte mein Geschreibsel immer unter dem Gesichtspunkt betrachten das Ferndiagnosen etwas sehr vages sind...)

Habe vor zwei Wochen ein nettes Mädel in Internet kennen und lieben gelernt. Habe sie auch schon einmal getroffen.
..

hm..einmal getroffen..hm..
ihre probleme können - wie lorelay schrieb - transsexueller natur sein. missbrauch ist mir in diesem zusammenhang auch sofort in den sinn gekommen (mögl. über langen zeitraum).
andererseits rühren deine informationen vorwiegend vom austausch übers internet her und das kann in der realität letzlich ganz anders aussehen, z.B.noch schlimmer.

wurde ja schon zitiert, aber i kanns ned ganz fassen...
Habe vor zwei Wochen ein nettes Mädel in Internet kennen und lieben gelernt. Habe sie auch schon einmal getroffen.
vor zwei wochen kennengelernt und bevor du sie einmal getroffen hast lieben gelernt :shock: :shock:
tschuidigung aber ist des dei erste "virtuelle bekanntschaft" ?? bzw...und sorry dass mein i auch ernst, wie alt bist du? :shock:

bevor du dir über sie gedanken machst, solltest vielleicht einmal deine "gefühlswelt" in ordnung bringen.....

Hallo pickats

Sie hat mich angeschrieben und sie kennt mich auch sind aus dem gleichen Ort. Ich bin 38 und bin kein freund von Internetkontakten, doch wenn man sich vom sehen schon kennt ist es für mich leichter sich in jemanden zu verlieben.

lg Big

Grüß Euch,

als ich die Zeilen las, musste ich zuerst auch schmunzeln. Auch für mich erweckte es den Eindruck, als ob hier ein 14 jähriger von seiner ersten Chatliebe schreibt.

Ich weiß schon, daß man oft in einem Chat sehr gern intime Dinge spricht. Das mag ein Vertrauen wecken - auch wenn dieses nur virtuell ist.

Weißt Du, ich bin sehr vorsichtig bei solchen Dingen.
Man kann von Sympatie sprechen, aber bitte doch nicht von Liebe.

Sind Menschen wirklich schon so einfach verliebt, nur weil sie zwei Wochen mit einem Menschen chatten.
Da gehört doch viel mehr dazu. Ich spreche jetzt nicht von Äußerlichkeiten.

Was jetzt noch dazu kommt. Und ich will da gar nicht so schwarzmalen wie Mr.Lucky.
Ich vermute nur, daß diese Frau sich nicht wirklich in Dich verliebt hat, sondern viel mehr einen Gesprächspartner für ihre Probleme gefunden hat. Bist Du dir sicher, woher kannst Du sagen daß es Liebe ist, wo Du den Menschen noch nicht mal kennst (jaja, ich weiß, sie hat Dir alles erzählt, Du kennst sie besser,....) und nicht Mitleid?

Wenn Deine Chatbekannte wirklich transsexuell ist oder gar schlimmer noch ein Mißbrauchsopfer oder noch schlimmer, beides auf einmal, dann sollte sie in erster Linie einmal eine psychologische Beratung/Behandlung bekommen.
Es gibt nämlich in diesem Fall nur zwei Möglichkeiten - entweder bist Du ihr Freund, hörst ihr zu, bist für sie da - oder Du bist ihr Partner, ihre Liebe. Beides geht nur in den seltensten Fällen auf Dauer gut.

Ich kenne viele Transsexuelle (MzF und FzM) und weiß einerseits über ihre Problem mit alltäglichen Situationen (post OP und pre OP) und auch über die Probleme, die in Beziehungen vorhanden sind.

Diese Menschen, erst recht wenn sie am Anfang stehen, (am Anfang meine ich, wenn sie anfangen aus sich heraus zu gehen), dann müssen sie in erster Linie einmal zu sich selber finden. Sie müssen herausfinden, was sie eigentlich von sich wollen, was sie von der Gesellschaft wollen und was sie von einer Beziehung wollen.

Die Probleme die Du hier beschreibst, treffen durchaus auch auf Transsexualität hin. Müssen es aber nicht. Es kann genauso gut eine Mißbrauchsgeschichte sein. Borderliner z.B. tendieren auch oft in die Richtung von Transsexualität. Sie weisen auch Tendenzen von Mißbräuchen auf - nicht selten dadurch entstanden.

Ich will Dir das Mädel nicht ausreden. Wie richtig gesagt wurde, Ferndiagnosen von Menschen die man nicht kennst, sind nicht wirklich richtig.
Aber denke einmal darüber nach, was Du bereit bist wirklich zu geben. Wie gesagt, ich habe all diese Probleme von TS und deren Partnern mitbekommen.
Wenn sie ihren Weg wirklich gehen wird/würde, heisst das, daß Du auf Dauer mit einem Mann zusammen bist. Wäre das für Dich dann auch noch in Ordnung? (Familie, Beruf, Umfeld, ...). Ich habe kein Problem mit sowas, habe aber miterlebt, wie auf einemal reihenweise die Freunde/Familie/Umfeld von TS es nicht mehr konnten, nach einem Outing!

Merk Dir, in den meisten Fällen kannst Du Freund und Therapeut sein. Aber wenn Du eine Beziehung mit Liebe hast, kannst Du nicht mehr Therapeut sein. Aber genau das wird sei jetzt mehr als dringend brauchen.
Vorallem klär mal ab, ob sie Deine "Liebe" überhaupt erwidert!

Viel Glück,
Katarina

Hallo
Lady Katarina danke für deine Zeilen. Ja sie hat meine Liebe erwidert. Sie selbst hat mit gestanden das sie in mich verliebt ist. Aber ihr habt ja recht geschrieben ist so etwas schnell. Wenn ich nicht selbst dieses Thema erstellt hätte würde ich auch schmunzeln, aber mir ist das lachen vergangen wie sie mir ihre Probleme gebeichtet hat.

lg Big

Zurück
Oben