Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der tschechische Angstschober ist heute zurück getreten, er wollte den Ausnahmezustand ausrufen und die Grenzen schließen, das hat ihm aber der Babis nicht erlaubt. Der versucht jetzt den schwedischen Weg.
 
Nicht nur der sondern auch der kanadische! Sie bringen sich wohl alle langsam in Sicherheit weil sie wissen was auf sie zukommt! Unsere Politiker und unser Anschober bleiben da hartnäckig; genau wie Söder; Spahn drüben; ich frag mich nur wie lange dass es dann explodiert.
Weil die Lunte ist schon länger am brennen!
 
Ich versteh nicht (aber ich kann mir denken), warum wir nicht endlich die Tschechen einreisesperren ... und evtl ein paar andere Regionen dazu und dafür zB die Schweden aus der Liste nehmen ...
 
ich finde das die krise sehr stark die negativen aspekte des föderalismus in der eu zeigt. eine riesen karte über die eu mit regionen wie es das koch institut für die deutsche bundesregierung macht, einheitliche kriterien und warnungen für die regionen je nach farbe und auch gleiche massnahmen in der ganzn eu wäre sinnvoller. und natürlich muss nicht nur die anzahl der infektionen pro 100.000 ausschlaggeben sein, sondern auch die anzahl der testungen in der region. das wird aber heute nicht gemacht. der fleckerlteppich heute ist nur lächerlich und jeder denkt sich, leckts mich am a... ich bleib zuhause. und dann sagt hr. kopf vorstand vom ams gestern in der zib2 in einen appell an die österreicher, bitte buchts einen winterurlaub. ich weiss nicht ob er da seine kundschaft angesprochen hat vom ams, aber das war dann schon zynisch.
 
Ich halte die Reisewarnungen für eine Farce und Corona für eine willkommene Ausrede, für politisch motivierte Revange-Akte, jemanden "auf die Liste" zu setzen. Man muss sich ja nur anschaun, wer wen, wann und wo auf die Liste setzt.

Die größte Gefahr für mich, wenn ich z. B. nach Paris fliege, dürfte nicht das Virus auf den Straßen oder den Cafe`s der französischen Hauptstadt sein, sondern bereits am Flughafen Wien oder im Flugzeug auf den Weg dorthin.

Die Wahrscheinlichkeit, sich als Tourist anzustecken, geht gegen Null, da ein Tourist im Normalfall nur beschränkt engen Kontakt zu, möglicherweise infizierten, Einheimischen hält. Anders verhält es sich mit "Heimaturlauben" oder "Balkanhochzeiten", die gerne, der politischen Korrektheit geschuldet, mit der gewöhnlichen Reisetätigkeit vermengt werden.
 
Was ich nicht versteh (aber ich fuerchte, ich kann mir die Gruende denken), ist, warum seit 24.9. - trotz deutlicher Verschlechterung der Situation in manchen (Nachbar- und anderen) Laendern - keine neuen Einreisebeschraenkungen erlassen worden sind.
 
Was ich nicht versteh (aber ich fuerchte, ich kann mir die Gruende denken), ist, warum seit 24.9. - trotz deutlicher Verschlechterung der Situation in manchen (Nachbar- und anderen) Laendern - keine neuen Einreisebeschraenkungen erlassen worden sind.

Sonst gibt's keine Altenpflegesklaven... und keine Monetenbringer in Ischgl und Co. :fies:
 
Ich befürchte das wenn die Fallzahlen von Covid 19 weiterhin so enorm nach oben steigen , das die Grenzen wieder Dicht gemacht werden und somit der Reiseverkehr erneut stark eingeschränkt wird bzw. ganz entfällt.
 
Sie bringen sich wohl alle langsam in Sicherheit weil sie wissen was auf sie zukommt! Unsere Politiker und unser Anschober bleiben da hartnäckig; genau wie Söder; Spahn drüben; ich frag mich nur wie lange dass es dann explodiert.
Ja unsere Politiker haben die Taschen noch nicht voll genug darum zögert man das Ende noch ein wenig hinaus, aber dass auch sie ihren Nachkommen den Schutt ihrer Amtszeit überlassen werden ist so sicher wie das Amen im Gebet.:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben