Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch.
Nur wenn jeder auf sich schaut, dann sind alle geschützt.

Irrtum... Du kannst dich brav an die Vorschriften halt und mit einer Stoffmaske rausgehen. Diese bietet aber keinen richtigen Schutz. Es heißt der Virus kann trotzdem weiter verbreitet werden und du kannst ihn auch bekommen.

Du kannst aber auch eigene Maßnahmen treffen und mit einer FFP3 Maske, welche nicht vorgeschrieben ist, rausgehen und dich wirklich gehen das Virus geschützt.
 
Du kannst aber auch eigene Maßnahmen treffen und mit einer FFP3 Maske

Damit bekommen die älteren Herrschaften aber nur schlecht Luft. :mrgreen:

Gegen einen temporären MNSchutz an vordefinierten Orten spricht, wie ich meine, wenig bis gar nichts. Weder ist das wirtschaftliche Geschehen sonderlich eingeschränkt noch die persönliche Freiheit.
Die Allmachtsphantasien einiger, die meinen anderen vorschreiben zu können, wo sie ihren Urlaub verbringen oder mit wem sie in welcher Form ihre gesellschaftlichen Kontakte pflegen dürfen, sind allerdings klar abzulehnen.
 
Ich komme am 6 Juli aus Thailand zurück das seit 40 Tagen keinen einzigen Covid 19 Fall aufweist. Ich muß in Österreich bei Einreise einen Covid 19 Test machen was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist wenn ich lese das 32 Länder mit ein paar ausnahmen ohne Test einreisen dürfen obwohl aktuell zeigt das die Infektionen nach wie vor steigend sind und das auch in Österreich aber ich muß einen Test machen. Was ist das nur für eine Drecksregierung die Politik vor Gesundheit stellt.
Hehe, ich bin Mitte Juni heim gekommen und musste keinen test machen obwohl ich unter hunderten heimkehrenden Touristen aller Herren länder saß... In Frankfurt wurde ja alles zusammengefasst... Aber dann 14 Tage freiwillig Quarantäne... Und am Flughafen in Schwechat hat man uns durch gewunken ohne uns zu kontrollieren und ohne die covid Einreise Formulare einzusammeln... Ich hab die Formulare immer noch zu Hause, niemand hat sich dafür interessiert
 
Damit bekommen die älteren Herrschaften aber nur schlecht Luft. :mrgreen:

Gegen einen temporären MNSchutz an vordefinierten Orten spricht, wie ich meine, wenig bis gar nichts. Weder ist das wirtschaftliche Geschehen sonderlich eingeschränkt noch die persönliche Freiheit.
Die Allmachtsphantasien einiger, die meinen anderen vorschreiben zu können, wo sie ihren Urlaub verbringen oder mit wem sie in welcher Form ihre gesellschaftlichen Kontakte pflegen dürfen, sind allerdings klar abzulehnen.

Der MNS ist auch nicht das Problem. Nur wenn ihn jemand nicht trägt, dann tangiert mich das halt nicht, weil ich ja selber die Möglichkeit habe für meinen eigenen Schutz zu sorgen. Hätte ich diese Möglichkeit nicht, wäre es etwas anderes.
 
Die Allmachtsphantasien einiger, die meinen anderen vorschreiben zu können, wo sie ihren Urlaub verbringen oder mit wem sie in welcher Form ihre gesellschaftlichen Kontakte pflegen dürfen, sind allerdings klar abzulehnen.
Ist ja nicht vorgeschrieben. Ein jeder kann trotz Reisewarnung auch nach Kroatien fahre, er muss halt bei der Rückkehr mit den Konsequenzen rechnen.
Ganz so einfach mit den "nicht vorschreiben lassen" ist das übrigens nicht. Da Österreich inzwischen ein Risikoland ist, würden dir und mir einige Länder sicher die Einreise verwehren.
 
Du hast es immer noch nicht begriffen.

Du hast es nicht begriffen! Anstatt Energie darin zu stecken, das Fehlverhalten anderer aufzeigen und in große Panik zu verfallen, solltest du dich einfach besser schützen. Dann brauchst du keine Angst haben und dir kann egal sein was andere machen.

Corona wird uns noch länger begleiten. Die neuesten Fälle, dass sich Personen 2x mit dem Virus infiziert haben, lassen darauf hindeuten dass es mit einer Impfung nicht so schnell was werden wird bzw diese relativ schnell wieder Wirkungslos wird.

Willst den Leuten ewig Urlaub und Party verbieten?
 
Ich kenne von meiner Arbeit früher Minimum 40 Kroaten, die im Sommer alle nach Hause fahren. Die haben dort Häuser und/oder Familie. Lass das bashing gegen die Kroaten gut sein. Wahrscheinlich haben die das Problem jetzt, weil sie es wahrscheinlich zum größten Teil aus ihrer zweiten Heimat mitgebracht haben......oder eh die Touris.

Den Virus kannst dir überall einfangen, und du weißt genauso wenig wie ich oder alle anderen Leute. Die Maßnahmen kann ich überall einhalten, das ist nicht von Grenzen abhängig.

Übrigens werden in Deutschland schon die Demos abgesagt.Schöne Zeiten
 
Ich kenne von meiner Arbeit früher Minimum 40 Kroaten, die im Sommer alle nach Hause fahren. Die haben dort Häuser und/oder Familie. Lass das bashing gegen die Kroaten gut sein.
Geh bitte ...... dass die Kroaten das Virus von ihren Verwandten im "Hinterland" mitgebracht haben, das hab ich nirgendwo geschrieben. Ganz im Gegenteil, ich hab mich auf Meldungen bezogen, in denen die Party - Urlauber als maßgebliche Virenverbreiter genannt werden. Und es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass Party - Urlauber es waren, welche das Virus an die Adria mitgebracht haben. Klar ist aber auch, dass die kroatischen Behörden mit schuld sind, den spätestens seit Ischgl weiß jeder, dass Corona und Party nicht zueinander passen.

Den Familienbesuchern es in die Schuhe zu schieben, das hat jemand ganz anderer gemacht. Also richte den Vorwurf des Bashings dorthin. Ich habe nicht gegen Mitbürger mit kroatischem Migrationshintergrund gebasht. Ich war es auch nicht, der den hier lebenden Kroaten die Schuld für Hotspots unter Hinweis auf Bevölkerungszahlen in Wiener Bezirken anhängen wollte.
Tausende sind nach Kroatien gefahren um die Familie zu besuchen. Die haben das Virus ebenso hoch gebracht, wenn nicht sogar vermehrt.
Du richtest den Vorwurf des Kroaten - Bahings also besser an diese Adresse. Ich habe Kroatien kritisiert, nicht die bei uns lebenden Kroaten. Das kleine i macht den Unterschied. :mrgreen:

Im Übrigen ..... das Anlocken von Party - Urlaubern ist gehörig in die Hose gegangen. Jetzt werden nur mehr ganz Hartgesottene an die Adria fahren.
 
Ich habe niemanden die Schuld geben und auch niemanden kritisiert.

Weder dafür dass sie Verwandte besucht haben, noch dass sie Urlaub gemacht haben.

Im Gegensatz zu dir. Von dir kam nur Kritik und Beleidigung gegenüber der Urlauber und Kroatien.
Das mein Lieber ist Bashing. Du verkennst hier gewaltig sie Situation!
 
....
Willst den Leuten ewig Urlaub und Party verbieten?
Eine echt interessante Frage! Wieviel kann und darf "Privat" und wie weit kann und darf der Staat (eingreifen und verordnen).
Wobei - weder Urlaubsreisen noch Parties zur Zeit verboten sind. Es gelten Einschränkungen - das ist alles. Diese zu beachten und zu befolgen wäre allein von der Sache her kein Aufwand, oder nur ein bescheidener. Warum man daraus so ein Reizthema macht? :schulterzuck:
Das ist mehr ein "Forschungs- und Erklärungsfeld" für die Psychologie.

Die derzeit herrschenden Hysterien dafür und dagegen sind mittlerweile schon echt mühsam geworden....

Sicher - anstecken kann man sich überall. Nur - die Konsequenzen daraus sind höchst unterschiedlich - ob man sich nun im Ausland oder im Inland ansteckt. Aber das ist transparent und kommuniziert.
Und sollte dann der Arbeitgeber die Entgeltfortzahlungen einstellen (weil man sich in einer Region mit Reisewarnung angesteckt hat) und die Transportkosten in Rechnung gestellt werden - wird wohl wieder das übliche Gejeiere anlaufen.... ;)

Jedenfalls - Tourismus und Arbeitsmigration haben das Virus über die Welt verbreitet. Das wäre hinsichtlich "Maßnahmen" einzubeziehen. Werbetrommeln für den "Tourismus" zu schlagen, halte ich für den Weg der Erkenntnisresistenz...
 
...
Die Allmachtsphantasien einiger, die meinen anderen vorschreiben zu können, wo sie ihren Urlaub verbringen oder mit wem sie in welcher Form ihre gesellschaftlichen Kontakte pflegen dürfen, sind allerdings klar abzulehnen.
Das schon.
Nur wenn sie persönlich bereit sind, Risiken einzugehen - dann sollten sie auch für die Konsequenzen geradestehen. Das gilt alledings nicht nur für Covid-19... ;)
 
Weder dafür dass sie Verwandte besucht haben, noch dass sie Urlaub gemacht haben.
Jetzt red dich nicht hinaus, du hast geschrieben, dass das Virus überwiegend aus dem Hinterland durch Verwandtenbesuche zu uns kommt. Jetzt wo die Zahlen eine andere Schlussfolgerung nahelegen, jetzt kommst du plötzlich auf diese Tour daher.

Im Gegensatz zu dir. Von dir kam nur Kritik und Beleidigung gegenüber der Urlauber und Kroatien.
Von Beleidigung kann keine Rede sein, wenn ich den Leichtsinn kritisiere. Und Kroatien (nicht das Land sondern die Verantwortlichen) darf wohl dafür kritisiert werden, dass wider besseres Wissen der Party - Tourismus gepusht worden ist. Das könnte - neben dem Schaden durch den erwartbaren Einbruch im Tourismus - noch teuer werde. Im Fall Ischgl - sicher kein Ruhmesblat für Österreich - werden die Messer bereits gewetzt.
 
Jetzt red dich nicht hinaus, du hast geschrieben, dass das Virus überwiegend aus dem Hinterland durch Verwandtenbesuche zu uns kommt.

Ja habe ich. Ich habe aber auch geschrieben, dass es verständlich ist, dass man die Familie besucht. Ich habe rein die Fakten dargebracht.

Du hingegen hast die Touristen beschimpft und beleidigt, wie unvernünftig sie sind und und und... Ebenso Kroatien, weil es die Touristen so in Land gelassen hat.

Und das ist nunmal Bashing. Ob du willst oder nicht.
 
Eine echt interessante Frage! Wieviel kann und darf "Privat" und wie weit kann und darf der Staat (eingreifen und verordnen).
Wobei - weder Urlaubsreisen noch Parties zur Zeit verboten sind. Es gelten Einschränkungen - das ist alles. Diese zu beachten und zu befolgen wäre allein von der Sache her kein Aufwand, oder nur ein bescheidener. Warum man daraus so ein Reizthema macht? :schulterzuck:
Das ist mehr ein "Forschungs- und Erklärungsfeld" für die Psychologie.

Die derzeit herrschenden Hysterien dafür und dagegen sind mittlerweile schon echt mühsam geworden....

Sicher - anstecken kann man sich überall. Nur - die Konsequenzen daraus sind höchst unterschiedlich - ob man sich nun im Ausland oder im Inland ansteckt. Aber das ist transparent und kommuniziert.
Und sollte dann der Arbeitgeber die Entgeltfortzahlungen einstellen (weil man sich in einer Region mit Reisewarnung angesteckt hat) und die Transportkosten in Rechnung gestellt werden - wird wohl wieder das übliche Gejeiere anlaufen.... ;)

Jedenfalls - Tourismus und Arbeitsmigration haben das Virus über die Welt verbreitet. Das wäre hinsichtlich "Maßnahmen" einzubeziehen. Werbetrommeln für den "Tourismus" zu schlagen, halte ich für den Weg der Erkenntnisresistenz...

Hi, meine Meinung dazu:

Grundsätzlich sollte sich ein Staat auf seine Kernkompetenzen (Justiz, innere und äußere Sicherheit) konzentrieren und ansonsten seine Bürger in Ruhe lassen. Das Problem ist, dass sich ein Staat im Laufe der Zeit immer mehr Kompetenzen, und daher Einmischung in die Angelegenheiten seiner Bürger, anmaßt, es entsteht der sogenannte "Nanny-Staat" als Karikatur. Dieses Problem war schon den alten Griechen und Römern bekannt. Ein gesundes Maß Misstrauen ist dem Staat als Institution daher immer angebracht.

"nimm dem Staat das Recht - was ist dann ein Staat noch anderes als eine Räuberbande" Zitat: Papst Benedikt XVI in einer Rede vor dem Deutschen Bundestag am 22. September 2011 (Originalzitat von Augustinus von Hippo).

Ich meine, dass diese "Corona-Krise" einigen autoritär veranlagten Regierungsmitgliedern in die Hände spielt und sie jetzt Maßnahmen durchsetzen können (z. T. an der Verfassung/den Grundgesetzen vorbei), die in "Friedenszeiten" von dern Bürgern nie akzeptiert worden wären. Auch das ein Grund, mißtrauisch zu sein, vor allem, wo der Staat/seine Repräsentanten und die Medien-Büttel jede Kritik an ihm/seinen Maßnahmen als "rechte Verschwörungstheorie" diffamieren. Ein auf breiter Basis geführter Diskurs, als Basis jedes demokratischen Rechtsstaates, wird so ad absurdum geführt.

Zu den Einreise/Ausreisebestimmungen: warum testet man noch immer die Einreisenden und nicht die Ausreisenden (was innerhalb der EU organisatorisch machbar und mit weniger Aufwand effizienter wäre, ganz einfach, weil es den Tourismus nicht zerstören würde! Auch Österreich ist ein Tourismusland, und wenn man, wie in Deutschland, gerade die Industrie zerstört, was bleibt dann, wenn auch noch der Tourismus in die Knie geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben