Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber auch die Türken besuchen Verwandte in der Heimat.
Und die treffen sich mit ihnen im kroatischen Hinterland?:mrgreen:
Dein Kroatien Bashing ist sagenhaft.
:shock: Du versuchst es doch, den Mitbürgern mit kroatischem Migrationshintergrund die Schuld in die Schuhe zu schieben. Jetzt kehre nicht den Gutmenschen heraus, der du ganz sicher nicht bist. Und auch kein guter Mensch, denn du vertrittst doch permanent die Meinung, dass den gefährdeten Personengruppen kein Schutz zusteht.
Ich kritisiere die kroatischen Behörden genau so wie ich den Umgang der Tiroler Behörden mit der Pandemie im Fall Ischgl kritisiere. Es geht schlicht und einfach darum, dass Party in Zeiten einer Pandemie Leichtsinn und damit eine Dummheit ist. Die Folgen dieses Leichtsinns fallen dem kroatischen Tourismus auf den Kopf. Der ist für heuer erledigt.
 
:shock: Du versuchst es doch, den Mitbürgern mit kroatischem Migrationshintergrund die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Wenn wer Schuld hat dann die Regierung die die Reisefreiheit zugelassen hat.

Ich gebe aber nicht den Migranten die Schuld, ich sage dir nur wie es war. Dass sie die Familie besuchen, sobald es erlaubt ist, war wohl nicht jeden klar und ist einfach nur menschlich.
Du hingegen beschimpft die Jungen und stellst sie als schlecht hin. Verdrehe hier nicht die Tatsachen.

Jetzt kehre nicht den Gutmenschen heraus, der du ganz sicher nicht bist. Und auch kein guter Mensch, denn du vertrittst doch permanent die Meinung, dass den gefährdeten Personengruppen kein Schutz zusteht.

Nein ich sag nur, dass sich die die sich selbst schützen können dies auch tun sollen. Ich habe nie gesagt, dass es zb für Pflegeheime keinen Schutz geben soll.
Ich setze auch Eigenverantwortung.

Du hingegen bist der Meinung nichts tun zu müssen und alle anderen müssen auf dich acht geben.
 
Du hingegen bist der Meinung nichts tun zu müssen und alle anderen müssen auf dich acht geben.

Wer sagt, dass ich nichts tun will? Woraus schließt du das? Ich halte Abstand, trage Maske. Ich meide Massenveranstaltungen, benutze keine Öffis.

Aber es wird der Pandemie keinen Einhalt gebieten, wenn ich auf mich aufpasse und rundherum fröhlich Party gefeiert wird.
 
Wer sagt, dass ich nichts tun will? Woraus schließt du das? Ich halte Abstand, trage Maske. Ich meide Massenveranstaltungen, benutze keine Öffis.

Aber es wird der Pandemie keinen Einhalt gebieten, wenn ich auf mich aufpasse und rundherum fröhlich Party gefeiert wird.

Und das ist das Problem, du nimmst dich um Sachen an, die dich nichts angehen bzw schaust auf die anderen was die alles falsch machen. Das beste Beispiel war das Foto mit dem Radler.

Schau dass du alles Richtig machst und dich an alle Vorgaben hältst und lass die anderen in Ruhe und ihren Weg gehen.
 
Welche jetzt? Unsere oder die kroatische? Die Kroaten haben niedrige Zahlen publiziert. Das war möglicherweise ein Schmäh, um Touristen ins Land zu locken.

Unsere. Selbst wenn falsche Zahlen - dafür gibt es keine Beweise - angegeben wurden, hätte unsere Regierung standhaft bleiben müssen.
 
Unsere. Selbst wenn falsche Zahlen - dafür gibt es keine Beweise - angegeben wurden, hätte unsere Regierung standhaft bleiben müssen.
Unsere Regierung ist auch unter dem Druck der EU gestanden, denn die Reisefreiheit ist eine der Heiligen Kühe. Außerdem ist es auch um die durchreisenden Deutschen gegangen. Und Deutschland hatte zunächst noch keine Reisewarnung für Kroatien.

WIR haben sicher im Fall Ischgl alles falsch gemacht, für die Strandpartys liegt die Verantwortung in Zagreb.
 
Genau so ist das eben nicht. Nicht nur ich, ALLE sollten die Regeln einhalten. Oder siehst du das anders?

Zwischen dem was sein sollte und was wirklich ist, ist halt ein Unterschied. Wir bräuchten ja sonst keine Polizei und Gerichte, wenn sich jeder an die Vorschriften hält.
Auch du wirst die eine oder andere Vorschrift schon gebrochen haben und auch noch brechen.
 
Auch du wirst die eine oder andere Vorschrift schon gebrochen haben und auch noch brechen.
Das entbindet aber niemanden davon, dass er die Corona - Regeln einhalten muss. Ansonsten könnte man mit solche Feststellungen jegliche Rechtsordnung in Frage stellen.

Und noch einmal: Sind die Regeln einzuhalten? Ja oder nein?
 
Das entbindet aber niemanden davon, dass er die Corona - Regeln einhalten muss. Ansonsten könnte man mit solche Feststellungen jegliche Rechtsordnung in Frage stellen.

Natürlich nicht, aber du weißt ja selbst wie es ist, das Radfahren am Gehsteig ist verboten und dennoch wird's gemacht. Manchen ist es egal, andere machen ein Foto davon, weil sie den Zusammenbruch der Rechtsordnung fürchten ;)

Und noch einmal: Sind die Regeln einzuhalten? Ja oder nein?

Natürlich, aber es wird halt immer Leute geben die sie nicht einhalten. Ebenso Leute die sie kritisieren und das ist deren gutes Recht.
Da braucht es aber niemanden wie dich, der den Moralapostel spielen will.

Bezüglich Kroatien Reise wurden aber keine Regeln gebrochen.
 
Stimmt ja nicht, sie wurden umgangen. Manche Schlaumeier haben die Partys auf auf Boote ausgelagert. Das entspricht sicher nicht dem Sinn der Verordnungen.

Das kam erst danach und was ich gelesen habe ist das ein Schlupfloch im Gesetz.

Wenn jemand solche Schlupflöcher findet, dann darf man ihm nur gratulieren.
 
Da braucht es aber niemanden wie dich, der den Moralapostel spielen will.
Da geht es nicht um Moral, sondern um den Schutz der Gesundheit deiner Mitmenschen. Aber die Mitmenschen sind dir offenbar egal. Und weil deine Argumentation auf tönernen Beinen steht, darum wirst du persönlich.

Ebenso Leute die sie kritisieren und das ist deren gutes Recht.
Schaut so aus, als ob in Berlin dieses vermeintlich gute Recht eingeschränkt wird.

Wenn jemand solche Schlupflöcher findet, dann darf man ihm nur gratulieren.
Echt? Gratulation für die Weiterverbreitung des Virus? Jetzt muss ich mich zurück halten, sonst werd ich auch persönlich bei der Analyse deines Charakters.
 
Da geht es nicht um Moral, sondern um den Schutz der Gesundheit deiner Mitmenschen. Aber die Mitmenschen sind dir offenbar egal. Und weil deine Argumentation auf tönernen Beinen steht, darum wirst du persönlich.

Und da haben wir es wieder... Wenn jeder auf sich schaut, dann ist er auch geschützt. Es ist nicht deine Aufgabe drauf zu schauen. Schau lieber auf dich selbst.

Schaut so aus, als ob in Berlin dieses vermeintlich gute Recht eingeschränkt wird.

Dann ist das halt so.

Echt? Gratulation für die Weiterverbreitung des Virus? Jetzt muss ich mich zurück halten, sonst werd ich auch persönlich bei der Analyse deines Charakters.

Wir leben in einem Rechtsstaat. Auch Kroatien ist ein Rechtsstaat. Wenn Gesetze erlassen werden die solche Schlupflöcher haben, dann arbeiten entweder die Politiker schlampig oder sie lassen diese Schlupflöcher bewusst.

Aber nur gut dass du so toll nach den Vorschriften lebst und du hast sicher noch nie irgendeinen Virus weitergegeben...
 
Gerade in den Nachrichten: In Kroatien sind innerhalb eines Tages so viele neue Corona - Fälle gemeldet worden wie noch nie.
 
Gerade in den Nachrichten: In Kroatien sind innerhalb eines Tages so viele neue Corona - Fälle gemeldet worden wie noch nie.

Und weiter geht das Corona Bashing. Dass Kroatien Opfer von den Touristen wurde, die das Virus eingeschleppt haben, an das denkst in keinster weise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben