Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab keinen SUV übrigens, sondern was noch unvernünftigeres mit Rädern.
Aja, ich erinner mich ....... in der Speisingerstraße war übrigens ein US Cars - Händler, der hat jetzt zugesperrt. Soll aber inzwischen sogar e- Pickups geben. :mrgreen:
Und trotzdem war diese Grenzaktion unter aller Kanone.
Natürlich war das keine Spitzenleistung. Und darum will es jetzt ein jeder auf den anderen schieben ....... der Kaiser auf den Rudi und von dort wieder retour. Aber daraus abzuleiten, dass die Corona - Maßnahmen falsch wären, das ist jedenfalls falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Kroatien - Urlauber, die sich nicht in Diskotheken herum getrieben haben, die sollten sich in erster Linie bei den Urlaubern bedanken, die sehr wohl abgefeiert haben. Und zwar sicher nicht mit Maske. Auch die kroatische Regierung kann von einer erheblichen Mitschuld nicht ganz freigesprochen werden .


Nur interessant dass der Großteil der Fälle im Hinterland zu finden sind und nicht an den Touristen Orten. Wie stellen wir jetzt also die Verbindung zu den Urlaubsorten her?
 
Behauptet wer? Die Maßnahmen kann ich im Urlaub auch einhalten.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich denke, dass die Verweigerer solche Pannen dazu verwenden, im generell die Maßnahmen in Frage zu stellen.
Wäre mit eh lieber,die haben einen besseren Antritt
Behauptet mein Sohn von seinem Leaf auch. Trotzdem war ich viel schneller im Pinzgau. Ich musste nämlich nicht nachtanken. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur interessant dass der Großteil der Fälle im Hinterland zu finden sind und nicht an den Touristen Orten. Wie stellen wir jetzt also die Verbindung zu den Urlaubsorten her?
Geh plasuch ned ........

Land Oberösterreich - Covid-19: Information an Urlaubsrückkehrer/innen aus Kroatien (Stadt Makarska)

Seit Montag, 10.08.2020, sind mehrere auf Covid-19 positiv getestete Urlaubsrückkehrer/innen aus dem kroatischen Urlaubsort Makarska in Oberösterreich festgestellt worden. Es besteht ein Bezug zur “Makarana Bar“ in Makarska, in der positiv getestete Mitarbeiter/innen beschäftigt waren.
 
Na ich bin gespannnt. In 2 Wochen bin ich das WE in DLand.

Im schlimmsten Fall mach ich danach 2 Wochen Homeoffice...oder auch Quarantäne.
 
Wow und das soll jetzt dein Beispiel dafür sein, dass das Virus doch nicht im Hinterland hauptsächlich Auftritt?
Dann bring doch ein Beispiel, wo geschrieben steht, dass die Hotspots im Hinterland sind. Beim Googeln nach kroatischen Hotspots ist das der erste Treffer.

Coronavirus: Schlimmste Woche mit Neuinfektionen in Kroatien
Nachtclubs als Corona-Hotspots

Zu den größten Infektionsherden im Land gehört die Gespanschaft Split-Dalmatien, eine beliebte Urlaubsregion im Süden Dalmatiens. Dort stiegen die täglichen Infektionszahlen vergangene Woche bereits über 100. In diesem Teil des Landes sind mit (heutigen) Montag zusätzliche epidemiologische Maßnahmen in Kraft getreten, um in erster Linie größere private Versammlungen, darunter Hochzeiten, einzuschränken.

Also sei so lieb und erzähl keine Schauergeschichten vom Hinterland ....... ganz abgesehen davon wäre eine Differenzierung nach Aufenthaltsort ohnehin schwierig. Die Beweisaufnahme dazu würde die Länge der Autoschlange an der Grenze glatt verdoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nationale Krisenstab verlängerte die Einschränkung der Öffnungszeiten für Nachtlokale bis Anfang September. Bars und Tanzlokale dürfen seit Mitte August lediglich bis Mitternacht geöffnet sein. Der Chef des Instituts für öffentliche Gesundheit, Krunoslav Capak, glaubt damit ein Problem gelöst zu haben, weil sich Nachtklubs als Hotspots erwiesen haben. Allerdings berichteten kroatische Medien, dass die Besitzer der Nachtlokale Wege zum Umgehung der Regelung finden - in Zadar haben sich z.B. die Feiern auf Boote verlagert.
So schaut´s aus in Dalmatien. Ischgl auf kroatisch. :mad:

Kroatische Behörden betonen, steigende Infektionszahlen seien mit rund einer Million Touristen an der Adriaküste zu erwarten gewesen. Versäumnisse bei den epidemiologischem Maßnahmen ortet der Krisenstab keine. In Medien wurden hingegen Kritiken laut, dass Schutzmaßnahmen, wie die erst Mitte Juli eingeführte Maskenpflicht, nicht überall gleich ernst genommen wurden. Auch die Entscheidung, Nachtlokale lange Zeit ungehindert geöffnet zu lassen, obwohl bereits aus dem Nachbarland Slowenien davor gemahnt wurde, gerät zunehmend in Kritik.

Also bitte nicht über´s Hinterland plauschen.
 
So schaut´s aus in Dalmatien. Ischgl auf kroatisch. :mad:

Also bitte nicht über´s Hinterland plauschen.

Bis die vielen Touristen kamen, hat Kroatien nur Probleme im Hinterland gehabt.

Dass Touristen das Virus mit runter nehmen und andere anstecken, der Gedanke ist dir noch nicht gekommen? Nein es ist das böse Kroatien, dass jetzt die Urlauber angesteckt hat.



Es ist halt nun mal so, dass im Sommer die Migranten ihre Verwandschaft in der Heimat besuchen fahren, was ja auch verständlich ist, nur bringen hier auch sehr viele Corona mitnachhause. Es sind also nicht nur die bösen Urlauber.

Die meisten Neuinfektionen passieren dennoch in der Heimat, also in Österreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben