Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass jetzt der Ball bzw. die Schuldzuweisungen zwischen Land Kärnten und Gesundheitsministerium hin und her geschoben werden, dazu sag ich jetzt einmal nichts.

Jetzt schreib ich doch etwas (Quelle: Mittagsjournal von heute). In Spielfeld ist nur stichprobenartig kontrolliert worden, obwohl lückenlose Kontrolle angeordnet war. Weil sich die diversen Anordnungen des Gesundheitsministeriums aber teilweise widersprochen haben, hat der Bezirkshauptmann von Leibniz so entschieden. Nach Aussage des Bezirkshauptmanns hat er von der Verordnung auch nicht direkt vom Gesundheitsministeriums, sonder über die Wirtschaftskammer erfahren. :shock:

Für den Karawanken - Tunnel ist die BH Villach Land zuständig. Der Bezirkshauptmann hat entschieden, dass die Verordnung auf Punkt und Beistrich zu vollstrecken ist. Er ist ein gebranntes Kind, denn er ist wegen der lockeren Auslegung von Vorschriften zur Beurkundung des Auszählungsergebnisses bei der Bundespräsidentenwahl verurteilt worden.

Es gibt offenbar gewaltige Kommunikationsprobleme bei der Weiterleitung der Verordnungen des Gesundheitsministeriums an die ausführenden Stellen. Das ist kein Ruhmesblatt für die zuständigen Ministerialbeamten.
 
Jetzt schreib ich doch etwas (Quelle: Mittagsjournal von heute). In Spielfeld ist nur stichprobenartig kontrolliert worden, obwohl lückenlose Kontrolle angeordnet war. Weil sich die diversen Anordnungen des Gesundheitsministeriums aber teilweise widersprochen haben, hat der Bezirkshauptmann von Leibniz so entschieden. Nach Aussage des Bezirkshauptmanns hat er von der Verordnung auch nicht direkt vom Gesundheitsministeriums, sonder über die Wirtschaftskammer erfahren. :shock:

Für den Karawanken - Tunnel ist die BH Villach Land zuständig. Der Bezirkshauptmann hat entschieden, dass die Verordnung auf Punkt und Beistrich zu vollstrecken ist. Er ist ein gebranntes Kind, denn er ist wegen der lockeren Auslegung von Vorschriften zur Beurkundung des Auszählungsergebnisses bei der Bundespräsidentenwahl verurteilt worden.

Es gibt offenbar gewaltige Kommunikationsprobleme bei der Weiterleitung der Verordnungen des Gesundheitsministeriums an die ausführenden Stellen. Das ist kein Ruhmesblatt für die zuständigen Ministerialbeamten.

Wo ist das Problem, wenn sich die Piefkes am Karawankentunnel stauen? :unsure:
 
Wo ist das Problem, wenn sich die Piefkes am Karawankentunnel stauen? :unsure:

da waren kinder, alte leute, schwangere, nicht ganz gesunde drunter! und das bei der hitze! da hat der staat dafür zu sorgen dass die leute zügig vorankommen, sie aber nicht noch unnötig zu schikanieren! egal woher die kommen!
 
da waren kinder, alte leute, schwangere, nicht ganz gesunde drunter! und das bei der hitze! da hat der staat dafür zu sorgen dass die leute zügig vorankommen, sie aber nicht noch unnötig zu schikanieren! egal woher die kommen!

Tja... wären sie, wie die Vernunft gebietet, in Zeiten von Corona daheim geblieben. Es hat ihnen niemand angeschafft, drei Länder zu durchqueren.
 
da waren kinder, alte leute, schwangere, nicht ganz gesunde drunter! und das bei der hitze! da hat der staat dafür zu sorgen dass die leute zügig vorankommen, sie aber nicht noch unnötig zu schikanieren! egal woher die kommen!
Dass da organisatorisch einiges falsch gelaufen ist, das steht außer Zweifel. Aber wer in Corona - Zeiten in den Urlaub fährt, der sollte auch sein Hirn einschalten. Man muss nicht alles dem Onkel Rudi überlassen.

Wenn du jetzt sagst, das man im Nachhinein leicht reden kann ..... ja, da hast du schon recht. Aber ich wäre ganz sicher auch im Vorhinein nicht nach Kroatien gefahren. Mit irgendwelchen Komplikationen hat man rechnen müssen. Auch die kroatische Regierung muss sich Kritik gefallen lassen. Nur des Geschäftes wegen all die Belustigungen inklusive Nachtgastronomie, Discos etc. aufsperren, das war verantwortungslos. Einfach Ischgl 2 ......
 
Wahnsinn wie manche hier pauschal über jeden urteilen.Nicht jeder Urlauber feiert in Discos ab, ned jeder scheißt auf die Maßnahmen. Vielleicht sollten die Wiener auch in Wien bleiben........sogar im Bezirk.

Wenn ich schon Kontrollen mache,dann wäre es sicher möglich alle Grenzposten zu öffnen. Ich habe kein Verständnis,das Kinder 15 Stunden im Auto hocken,egal ob der Urlaub einigen nicht passt. Vielleicht sollte die Regierung ein komplettes Ausreise-Verbot erlassen...........mir kommt das Kotzen bei den Sheriffs hier.
 
Wahnsinn wie manche hier pauschal über jeden urteilen.Nicht jeder Urlauber feiert in Discos ab, ned jeder scheißt auf die Maßnahmen. Vielleicht sollten die Wiener auch in Wien bleiben........sogar im Bezirk.

Wenn ich schon Kontrollen mache,dann wäre es sicher möglich alle Grenzposten zu öffnen. Ich habe kein Verständnis,das Kinder 15 Stunden im Auto hocken,egal ob der Urlaub einigen nicht passt. Vielleicht sollte die Regierung ein komplettes Ausreise-Verbot erlassen...........mir kommt das Kotzen bei den Sheriffs hier.

Warum stopft du Kinder in Autos und karrst sie in Coronazeiten herum? Es war absehbar, was passieren wird. Nicht Ursache und Wirkung verwechseln! :lehrer:
 
Warum stopft du Kinder in Autos und karrst sie in Coronazeiten herum? Es war absehbar, was passieren wird. Nicht Ursache und Wirkung verwechseln! :lehrer:
Das war absehbar,das man 15 Stunden an einer Grenze steht? Willst mich ärgern?

Interessant ist ja, das alle auf die Nationalstaaten pfeifen wenn die Sonne scheint, aber wenn die Kacke am dampfen ist bitte alles dicht machen.

Und nochmal,Kinder haben Vorrang,egal was die Eltern veranstalten.
 
Das war absehbar,das man 15 Stunden an einer Grenze steht? Willst mich ärgern?

Interessant ist ja, das alle auf die Nationalstaaten pfeifen wenn die Sonne scheint, aber wenn die Kacke am dampfen ist bitte alles dicht machen.

Und nochmal,Kinder haben Vorrang,egal was die Eltern veranstalten.


Siehst du, ich pfeife nicht auf meinen Nationalstaat... ich scheisse nur auf die EU. Eltern sind mit ihrem Verhalten für ihren Nachwuchs eigenverantwortlich.
 
Einfach nicht ins Ausland fahren oder fliegen dann bleibt man weitestgehend von vielen Unannehmlichkeiten verschont.
 
Wahnsinn wie manche hier pauschal über jeden urteilen.Nicht jeder Urlauber feiert in Discos ab, ned jeder scheißt auf die Maßnahmen. Vielleicht sollten die Wiener auch in Wien bleiben........sogar im Bezirk.
Also bitte ned übertreiben mit dem Wien - Bashing. Sonst brauchst mit deinem SUV gleich gar nimmer herkommen. :mrgreen: In Wien sind die Diskotheken geschlossen, obwohl auch hier im Forum viele das als falsch empfinden. Und die Kroatien - Urlauber, die sich nicht in Diskotheken herum getrieben haben, die sollten sich in erster Linie bei den Urlaubern bedanken, die sehr wohl abgefeiert haben. Und zwar sicher nicht mit Maske. Auch die kroatische Regierung kann von einer erheblichen Mitschuld nicht ganz freigesprochen werden . Ich sage, die Kroaten haben (wider besseres Wissen) ganz bewusst auch die Ballermänner ins Land gelockt, indem sie den Discos die Öffnung erlaubt haben. Profit vor Gesundheit, das kennen wir ja aus Ischgl.
Es war absehbar, was passieren wird.
Es war nicht unbedingt absehbar, aber die Möglichkeit wurde zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen. Auch Rudi Anschober hat es immer wieder betont, dass es bei Änderung der Lage schnell wieder zu sperren kommen kann. Kleiner Hinweis auf Verfassung und sonstige Gesetzeslage: Verordnungen in Sachen Pandemie obliegen dem Gesundheitsministerium und sonst niemandem. Dort scheint es offenbar ein paar Dünnbrettbohrer zu geben, die rein gar nichts auf die Reihe bringen. Jetzt wird halt darüber gestritten werden, ob die Verordnungen klar und eindeutig formuliert waren. Immerhin wurde diese eine Verordnung von zwei Bezirkshauptmannschaften unterschiedlich interpretiert.

Und jetzt zu den Eltern der kleinen Kinder und der riesigen Schar an schwangeren Frauen: Angesichts der unsicheren Lage gehört schon eine gehörige Portion an Leichtsinn, wenn nicht sogar Dummheit dazu, nach Kroatien in den Urlaub zu fahren. Verantwortungsgefühl in Zeiten von Corona schaut jedenfalls anders aus.
 
Sonst darfst mit deinem SUV gleich gar nimmer herein. :mrgreen:
Trifft mich hart!
Hab keinen SUV übrigens, sondern was noch unvernünftigeres mit Rädern.

Die Urlauber beschweren sich ja ned, eher die,die in ihren vier Wänden mit dem Zeigefinger herumfuchteln ......oder bohren.

Und trotzdem war diese Grenzaktion unter aller Kanone.
 
Das war absehbar,das man 15 Stunden an einer Grenze steht? Willst mich ärgern?
Es war mit einer gar nicht so geringen Wahrscheinlichkeit absehbar, dass es wieder zu verstärkten Grenzkontrollen kommen wird. Und die ganze Sache ist ja schon vor einer Woche ins Laufen gekommen, vernünftige Menschen hätten sich rechtzeitig vertschüsst. Aber wenn dann alle am selben Tag über die Grenze wollen, dann ist das Chaos vorprogrammiert.
 
Es war mit einer gar nicht so geringen Wahrscheinlichkeit absehbar, dass es wieder zu verstärkten Grenzkontrollen kommen wird. Und die ganze Sache ist ja schon vor einer Woche ins Laufen gekommen, vernünftige Menschen hätten sich rechtzeitig vertschüsst. Aber wenn dann alle am selben Tag über die Grenze wollen, dann ist das Chaos vorprogrammiert.
Jaja,alles Deppen diese Urlauber.Daham ist es sicherer und man bleibt verschont vom Wahnsinn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben