Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beispiel: weil die Fallzahlen bei Rückkehrern aus Kroatien (also jenen Wienern mit Migrationshintergrund, die daheim ihre Großfamilien am Land besuchten und sich dabei infizierten) stiegen, müssen nun gesunde Urlauber ihre coronafreien Unterkünfte am Meer blitzartig verlassen und heimreisen. Logisch, oder?
Voll logisch. :up:
Denn während die die Wiener mit Migrationshintergrund mit ihren Familien wilde Partys feiern, sitzen die Urlauber brav am Strand und halten Abstand. So wie es sich gehört. :mrgreen: Und am Abend in Makarska in ein kleines und ruhiges Lokal, in dem die Babyelefanten tanzen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Logik gegen Ideologie: wie und wo soll sich ein Urlauber infizieren und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, vor allem unter Berücksichtigung des intensiven direkten Kontakts mit der einheimischen Bevölkerung?
Der Massenkontakt in Diskos oder bei Strandpartys ist wesentlich riskanter.
Tipp: ich persönlich bussle meine Herbergsgeber für gewöhnlich nicht ab und führe mit denen auch keine stundenlangen Tischgespräche
Mit dem Urlaubsflirt herum schmusen und ficken ist auch nicht ohne.
 
Urlauber: Massengedränge in Strandbar, deren einheimische Kellner infiziert waren. Sozusagen das kroatische Kitzloch.

Will ich jetzt nicht ausschließen, obwohl eine Strandbar umweht von sanfter Meeresbrise nicht mit dem stickigen Kitzloch vergleichbar ist, was Corona betrifft.

Die heutigen Tageszeitungen in Ö und D verraten ja indirekt eh schon, dass es sich bei den positiv Getesteten weniger um Urlaubsrückkehrer vom Meer sondern um Heimatrückkehrer vom Festland handelt, also die Ansteckung eher auf "Balkanhochzeiten" und Familienfesten passiert, alleine schon auf Grund des intensiveren Kontakts. So geht die Hälfte der Neuansteckungen in Wien nach Favoriten.

 
Der Massenkontakt in Diskos oder bei Strandpartys ist wesentlich riskanter.

Und dennoch hat Kroatien im Hinterland das Problem und nicht an den Urlaubsorten. Also ist es wahrscheinlich, dass es eher die mitnachhause bringen, die Verwandte besuchen.

Wenn dann Kritik übst, dann schon an beiden Gruppen. Oder nimmst du die Verwandtschaftsbesuche davon aus, weil du Migranten nicht kritisieren willst?! Wäre dann ebenfalls Rassismus ;)

Mit dem Urlaubsflirt herum schmusen und ficken ist auch nicht ohne.
Und das machen wie viel Prozent?

Aber ohne war's noch nie...
 
Na heut haben wiedermal die „Tschusenjäger“ Hochsaison..
 
Na heut haben wiedermal die „Tschusenjäger“ Hochsaison..

Das muss man differenzierter betrachten: "die Tschuschen" wie Du sie abwertend nennst sind mehrheitlich Corona-Leugner, also eigentlich "rechts" (so wie alle -leugner). Wenn Du sie jetzt gegen Angriffe in Schutz nimmst, stehst du womöglich auf der falschen Seite. Schon bedacht? ;) Übrigens, "den Tschuschen" geht auch die Greta am A..... vorbei! :) Die verstehen noch, Feste zu feiern wie sie fallen, wissen einen getunten BMW BJ 1987 zu schätzen und verstecken sich nicht hinter Masken wie wir autochtone Spaßbremsen. :hahaha:
 
@ Senior77:
Stell dich nicht dümmer als du bist, du hast wohl verstanden was ich sagen wollte, aber wenn du gern mir das Wort im Mund umdrehen willst, dann tu es. Mir ist die Zeit zu schade mich mit deinen Ergüssen zu beschäftigen, drum husch,husch auf die Ignoreliste.
 
Stimmt. Es ist Neu-Istanbul. Und sie folgen dem heimatlichen Vorbild als Corona-Hotspot.

Der Vergleich hinkt! Wenn schon dann "Neu-Anatolien". Denn Istanbul ist eine junge, weltoffene, moderne Stadt und die erzkonservativen Religionsfanatiker und Erdogan-Schergen die sich dort nicht zurecht fanden, haben jetzt wir. :)
 
halten wir mal fest das corona keine nationalitäten kennt! dass reisende aus gebieten mit erhöhten infektionszahlen entsprechend öfters den virus einschleppen ist auch klar, ob dies nun der balkan, mallorca oder sonst wo ist, ist nebensächlich! wer meint hier stimmung gegen bestimmte nationalitäten machen zu können wird nicht mehr lange mitposten!
 
halten wir mal fest das corona keine nationalitäten kennt! dass reisende aus gebieten mit erhöhten infektionszahlen entsprechend öfters den virus einschleppen ist auch klar, ob dies nun der balkan, mallorca oder sonst wo ist, ist nebensächlich!
Mallorca ist ein gutes Beispiel. Von dort gibt es kaum Migranten bei uns, es sind also sicher die Ballermmänner, die es mitbringen. Und mit Kroatien wird es wohl ähnlich sein.
 
Ich verstehe es nicht.Urlaub urlaub urlaub urlaub bleibt zuhause in Österreich wir haben es auch schön lieber wieder alles mitbringen und dann das Jammern.von mir aus sollen sie 2 Wochen am Flughafen Quarantäne verbringen
 
Ich verstehe es nicht.Urlaub urlaub urlaub urlaub bleibt zuhause in Österreich wir haben es auch schön lieber wieder alles mitbringen und dann das Jammern.von mir aus sollen sie 2 Wochen am Flughafen Quarantäne verbringen
Die Einreise - Quarantäne ersparst du dir, aber glaub nicht, dass Österreich kein Risiko - Land ist.
 
Die Einreise - Quarantäne ersparst du dir, aber glaub nicht, dass Österreich kein Risiko - Land ist.
Mag sein trotzdem es weiß jeder hausverstand fast jeder dass es nicht ohne ist.mir egal was andere machen.schau mal Schwimmbäder die sind mehr als überfüllt da wundert es mich nicht,sicher es war die letzen Tage heiß glaub aber nicht ob dort die Abstände eingehalten wurden.schwimmen für meine fam.gestrichen hab einen Garten Planschbecken raus und los
 
Genau, die Migranten auf Heimaturlaub schließen sich der Makarska Partycommunity an, während der brave Urösterreicher mit seinem Bier, das er beim Lidl in Tucepi gekauft hat, einsam und alleine auf seiner Liege am Strand entspannt, seine Frau steht währenddessen mit Kochschürze im Camper und bereitet das Sonntagsschnitzerl zu. :chicken: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben