Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corona ist zu 99 % ein Problem für alte Leute und die sollte man schützen bzw. für die gilt die Eigenverantwortung. Aber alle Anderen und die Wirtschaft dafür in Geiselhaft zu nehmen ist Schwachsinn. Ich sehe das Thema eher als natürliche Auslese der Natur. Für den wirtschaftlichen Wahnsinn den die Regierung veranstaltet werden fast alle die nächsten Jahre kräftig bluten.
 
Blöd nur, dass dieses "Grundrauschen" eine eindeutige Tendenz hat ........ stark ansteigend.

Frage an den besorgten Bürger: vor zwei Wochen (maximale Inkubationszeit) war doch diese "unverantwortliche", "höchst kriminelle" Großdemo dieser "Covidioten" in Berlin. Je nach Quelle zwischen 17.000 und 1.000.000 (!!!) Teilnehmer*innen. Da müßte doch die Infektionsrate in Berlin exorbitant gestiegen sein, oder? Zumindest hätte die Regierung das wohl (in ihrem Interesse) medial ausgeschlachtet, wenn dem so wäre. Ist aber nicht so!

Also, mein Urvertrauen wäre da erschüttert, falls ich Corona- und somit Regierungsgläubiger wäre :haha:

P.S: das "Corona-Grundrauschen" sollte man (statistisch korrekt) immer im Kontext zu den "normalen" Sterbefällen in Deutschland sehen (ca. 2.000 Tote pro Tag, Österreich ca. 200).

Die Regierungen der Welt (also die Covidgläugiben) verwenden geschlossen absolute Zahlen, während die "Covidioten" (Trump, Bolsonaro etc.) relative (Infektions-, hospitalisierungs-, Todeszahlen) nennen. Warum wohl? Und welche Art der Zählung ist glaubwürdiger?

Nix für ungut, reine Fachdiskussion! :)
 
vertrottelter geht's eh schon nicht mehr :mad: Daher klare Antwort: NEIN

Die EU, bzw. ihre Staatskanzleien, haben es auch seit 2015 nicht geschafft, ein EU-weit einheitliches Asylrecht auf den Weg zu bringen. Im Gegenteil, sie scheiterten schon bei der Abschaffung dieser idiotischen Sommerzeit!
 
Scheint keine europaweite Mehrheit (bzw Interesse) dafür (für die Abschaffung) zu geben ... allerdings offenbar (GsD) eine Mehrheit bei den Entscheidungsträgern für den vernünftigen Gedanken, hier keinen Fleckerlteppich entstehen zu lassen.
Zugegeben: Ich bin als Stadtmensch (ohne zu melkende Kühe) ein starker Befürworter der ggw. Regelung.
 
Scheint keine europaweite Mehrheit (bzw Interesse) dafür (für die Abschaffung) zu geben ... allerdings offenbar (GsD) eine Mehrheit bei den Entscheidungsträgern für den vernünftigen Gedanken, hier keinen Fleckerlteppich entstehen zu lassen.
Zugegeben: Ich bin als Stadtmensch (ohne zu melkende Kühe) ein starker Befürworter der ggw. Regelung.

Interessant ist auch, dass die EU bei Entscheidungen gegen die Mehrheit und Interessen der Bürger sehr schnell Mehrheiten findet bzw. diese einfach ignoriert oder manipuliert. Und wenn es gar nicht anders geht, die Entscheidungsfindung über den EUGH, sozusagen, über Bande gespielt wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die EU, bzw. ihre Staatskanzleien, haben es auch seit 2015 nicht geschafft, ein EU-weit einheitliches Asylrecht auf den Weg zu bringen. Im Gegenteil, sie scheiterten schon bei der Abschaffung dieser idiotischen Sommerzeit!
Für Asylrecht die Einzelstaaten zuständig. Wer Asylanten will oder sie rein lässt soll sie auch behalten. Die Visegrad-Staaten lassen sich keine Asylanten auf Auge drücken. Dafür wurden Orban und Babis gewählt.
 
Für Asylrecht die Einzelstaaten zuständig. Wer Asylanten will oder sie rein lässt soll sie auch behalten. Die Visegrad-Staaten lassen sich keine Asylanten auf Auge drücken. Dafür wurden Orban und Babis gewählt.

:up: Das ist auch gut so. Warum sollten sie sich ihren ohnehin niederen Soziallevel noch tiefer drücken lassen? Auch bei uns beginnen die Nativen nachzudenken.
 
Für Asylrecht die Einzelstaaten zuständig.
Ja, leider, was die Aufnahmefähigkeit Europas schwächt ...

Wer Asylanten will oder sie rein lässt soll sie auch behalten.
Ja, Europa sollte wollen und können (aufgrund der blöden EU-Verfassung ist leider die Zustimmung der "Länderkammer" [des Europäischen Rates] nötig) ...
Das ist auch gut so.
Siehst, genau der Meinung bin ich eben nicht ... ist halt so ...
Aber mich reizt auch nichts an Asia Studios.
 
Ja, leider, was die Aufnahmefähigkeit Europas schwächt ...


Ja, Europa sollte wollen und können (aufgrund der blöden EU-Verfassung ist leider die Zustimmung der "Länderkammer" [des Europäischen Rates] nötig) ...

Siehst, genau der Meinung bin ich eben nicht ... ist halt so ...
Aber mich reizt auch nichts an Asia Studios.

Du bist also ein "Macht-auf-das-Tor"- Freak? :unsure: Schade, bisher hielt ich dich für vernünftig.
 
Schließt eines das andere ja nicht aus ...
Ich sehe einfach keine vernünftigen Gründe für die restriktive Politik. Emotionale Gründe gibt es genug, das weiß ich auch. Vor deren Versuchung bin auch ich nicht gefeit. Aber wohin emotionale Reaktionen uns bringen, individuell und gesellschaftlich, sehen wir oft genug.
 
Ich sehe einfach keine vernünftigen Gründe für die restriktive Politik.
die Sache ist ganz einfach, einige Staaten wollen einfach keine die haben genug Probleme mit R & S.
In Österreich wird der Verteilungskampf erst nächstes Jahr richtig los gehen nach der Corona bedingten Pleitewelle. Vielleicht kommt der Basti noch auf die Idee die Pensionen zu kürzen, weil sonst ist kaum was zu holen.
 
Natürlich gehören auch Pensionen gekürzt. Warum sollen Pensionisten abgekoppelt sein. Die Senioren zeigen Solidarität mit der Jugend, VORBILDLICH.
 
Die Senioren zeigen Solidarität mit der Jugend
Ohne jede Ironie: Zeit wär's!!!
Unser Wahlrecht, das die Interessen der (bei der nächsten Wahl) Unter-16jährigen gröbst benachteiligt, und unser (jedes, aber halt auch unser) Parlament, dessen Altersstruktur nicht im geringsten die Altersstruktur der Bevölkerung (und auch nicht die Herkunftsstruktur der Wohnbevölkerung) widerspiegelt, diskriminieren systematisch die jüngere Generation.
Historisierendes Gefasel von der Dankbarkeit gegenüber der Aufbaugeneration nach dem 2.WK ist längst aus der Zeit gefallen. Für individuelle Dankbarkeit an Eltern und Großeltern ist innerhalb der Familien Raum.* Ja, nicht alle Senioren haben Familie. Don't get me wrong: Für diese Situation muss vorgesorgt sein.
Dass wir ein Umlagesystem für die Pensionen haben, ist ein Pech ... das ist aber auch allen p.t. Pensionistinnen und Pensionisten bekannt. Daher ist das Narrativ "haben ihr ganzes Leben eingezahlt" ein schwaches Argument. Eingezahlt haben sie, aber systemgemäß für die Pensionen ihrer Elders, nicht in erster Linie für sich selbst.

Mir ist klar, dass diese Zeilen kein ausgereiftes politisches Konzept enthalten. Ihr müsst mich dafür also nicht kritisieren ("wie stellst Du Dir das vor ... ?"). Es drückt nur meinen Ärger über die bei uns vorherrschende Gerontokratie aus.

* Ist Euch in diesem Kontext klar, was für ein Blödsinn die Abschaffung des Pflegeregresses (inkl Zugriff auf "überschüssiges" [natürlich Definitionssache] Vermögen der Kinder) war?
 
Ohne jede Ironie: Zeit wär's!!!
Ich hoffe nur das ich das heraus bekommen was ich eingezahlt haben. 30 Jahre bei der SV Höchstbemessung eingezahlt. Zig Tausende Zuwanderer gehen nach 15 Betragsjahren in Pension kassieren hier Ausgleichszulage und liegen in Anatolien im Schatten. Andere reisen per Bus zum AMS Termin.
Die Welt ist kein Ponyhof und wer nur fleißig arbeitet wird zu Dank gefickt. Aber vielleicht schafft die Zeit nach Korona mehr Gerechtigkeit.
 
Ich hoffe nur das ich das heraus bekommen was ich eingezahlt haben.
Nochmals: Du hast nicht für Dich eingezahlt.
Die jetzt Beitragspflichtigen zahlen für Dich ein und werden daher von Deiner Kohorte wohl nicht entlastet werden, obwohl sie die Mehrheit darstellen.
Gleichzeitig werden sie immer mehr dazu angehalten, für sich selbst vorzusorgen ... sie sind die echten Doppelzahler.
 
Nochmals: Du hast nicht für Dich eingezahlt.
Die jetzt Beitragspflichtigen zahlen für Dich ein und werden daher von Deiner Kohorte wohl nicht entlastet werden, obwohl sie die Mehrheit darstellen.
Gleichzeitig werden sie immer mehr dazu angehalten, für sich selbst vorzusorgen ... sie sind die echten Doppelzahler.
Bei den Schwachtis die jetzt einzahlen mache ich mir ernsthaft Sorgen um meine Pension.:eek: Mir ist es egal, ich will mein Geld retour.
 
Bei den Schwachtis die jetzt einzahlen mache ich mir ernsthaft Sorgen um meine Pension.:eek: Mir ist es egal, ich will mein Geld retour.

Lass jede Hoffnung fahren. Die Besitzlosen dieser Welt arbeiten eifrig daran, dass wir bald alle gleich arm sind. Warte ab. Google mal Immobilien und Lastenausgleich nach den Kriegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben