Unsicherheit...

Das hört sich nach einer funktionierenden Methode an.
Lachen ist natürlich immer für etwas gut.
In solchen Momenten atme ich bewusst durch, schließe kurz die Augen und rufe mir eine Melodie ins Gedächtnis. Ba Dum Tss

Über sich auch mal lachen zu können macht vieles leichter.

Hey, coole Melodie, aber welchen Song ergibt sie? :D

In diesem Forum wird oft sehr übertrieben und eine/r is besser wie der, die Nächste und oft ist es dennoch hinter dem Vorhang anders. Mich würde mal interessieren wo seht ihr eure persönliche/n Schwäche/n? Wo seit ihr Unsicher?
Vielleicht klappt es ja wiedermal sachlich zu bleiben... Wäre toll.
Niemand ist in allen Dingen perfekt, muss man aber auch nicht.

Wenn i Eislaufen sondern gut Ski fahren kann, dann gehe ich halt Ski fahren :D

Man darf sich selber nicht unter Druck setzen und in ein schlechtes Licht rücken.
Der Rest ergibt sich dann schon, oder auch nit :rofl:

In diesem Forum wird oft sehr übertrieben und eine/r is besser wie der, die Nächste und oft ist es dennoch hinter dem Vorhang anders. Mich würde mal interessieren wo seht ihr eure persönliche/n Schwäche/n? Wo seit ihr Unsicher?

Es sind schon sehr viele sehr selbstbewusste Männer hier, dass muss man schon zugeben.

Ich kenn meine Defizite eindeutig, aber hab sie bis heute nicht wegbekommen.
Obwohl ich von mir sagen kann, dass ich ein sehr offener, experimentierfreudiger und so gut wie tabulos bin, wenn ich eine Frau kenne, bin ich bis zu dem Punkt, ab dem ich weiß, dass die Frau es auch will, extrem schüchtern und unsicher.
Ich hab Angst vor Zurückweisung, peinlichen Momenten und davor, von der Frau blamiert zu werden. Das ganze hat den Ursprung in der Pubertät und hält bis heute an und ist der Grund warum ich mir sehr schwer tu in die Offensive zu gehen und es daher auch so gut wie nie mache.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand ist in allen Dingen perfekt, muss man aber auch nicht.

Wenn i Eislaufen sondern gut Ski fahren kann, dann gehe ich halt Ski fahren :D

Man darf sich selber nicht unter Druck setzen und in ein schlechtes Licht rücken.
Der Rest ergibt sich dann schon, oder auch nit :rofl:

Verdammt ich bin lichtscheu was mach ich jetzt ....:unterwuerfig:.

Unsicher sein, gehört zum Leben. Es veranlasst uns nachzudenken, am besten vor bestimmten Handlungen. :D
In jungen Jahren war ich des öfteren unsicher, das ändert, gibt sich im fortgeschritten Alter.. bei mir zumindest. Ich seh vieles gelassener, was heut nicht geschieht.. klappt morgen. Und wenn da auch nicht, regelt es sich anders. Der Zwang von.. müssen.. wird relativ und das genieße ich sehr. :)

:hmm: Jeder ist mal unsicher - nur einige verbergen es besser als andere... bzw kommt es glaube ich auch oft darauf an ob man es verbergen "muss" sprich wenn man sich "sicher" fühlt dann öffnet man sich - eben auch hinsichtlich seiner eigenen Unsicherheit :)

Meine größte Schwäche, sind meine Kinder!
Jetzt wo sie ihre eigenen Wege gehen, brennt es mir manchmal unter den Nägeln!
Bei meiner Tochter etwas mehr als bei meinem Jungen. Am liebsten würde ich mich in mein Auto setzen, damit ich sofort los brettern kann, sollte Hilfe notwendig sein.

Als Zweites dann, mein Blick zurück!
Die Vergangenheit ist bei mir alles andere als tot und deshalb fällt es mir auch so unendlich schwer, los zulassen!
Eigentlich versuche ich immer noch etwas zu bewegen, auch wenn der Krieg lange vorbei ist und längst Teil der Geschichte.
Und das Dumme daran ist, das mir teilweise auch noch Erfolge zu Teil werden und mich dann auch noch in meinem Tun bestärken, obwohl ich weiß das es ein aussichtsloses Unterfangen ist, mit dem ich mich beschäftige!
Ich kann halt nicht anders. So bin ich halt!

Es sind schon sehr viele sehr selbstbewusste Männer hier, dass muss man schon zugeben.

Ich kenn meine Defizite eindeutig, aber hab sie bis heute nicht wegbekommen.
Obwohl ich von mir sagen kann, dass ich ein sehr offener, experimentierfreudiger und so gut wie tabulos bin, wenn ich eine Frau kenne, bin ich bis zu dem Punkt, ab dem ich weiß, dass die Frau es auch will, extrem schüchtern und unsicher.
Ich hab Angst vor Zurückweisung, peinlichen Momenten und davor, von der Frau blamiert zu werden. Das ganze hat den Ursprung in der Pubertät und hält bis heute an und ist der Grund warum ich mir sehr schwer tu in die Offensive zu gehen und es daher auch so gut wie nie mache.
Wäre wichtig, das mal zu überwinden!! Wünsche es dir jedenfalls!!

Zurück
Oben