unterschied zwischen romanze u affäre

H

Gast

(Gelöschter Account)
kan eine romanze nicht genauso lang dauern wie ein affäre oder umgekehrt?is eine romanze schöner als eine affäre wen man sie hat was ist da der unterschied

....diese Frage bietet einen breiten Interpretationsspielraum.
Ich finde die Romanze ist der beginn (und auch noch ganz toll) wenn eine Affäre draus wird bedeutet dies meistens stress da man im Bezug auf die normale Tagesplanung ziemlich flexibel reagieren muß. Damit meine ich eine Affäre wenn man einen Partner hat.
Aber wie gesagt erlaubt ist was gut tut, und keinen anderen Verletzt.

Eine Romanze ist für mich ein kurzes Techtelmechtel ;)
Eine Affäre möcht ich gar nicht, zwei sind mir einer zuviel.;)

Eine Romanze beinhaltet für mich keinen Sex. ;) Eine Affaire schon.

Dauern können sie daher gleich oder verschieden lang. ;)

Eine Romanze beinhaltet für mich keinen Sex. ;) Eine Affaire schon.

ich hätte gesagt: bei einer Romanze ist mehr Gefühl beteiligt... aber nicht, dass sie keinen Sex beinhaltet :fragezeichen: .. und beide sind zeitlich begrenzt...

Sehe ich auch in etwas so. Eine Romanze kann durchaus am Anfang einer Beziehung stehen...
Affaire ist ja mehr oder weniger klar...

ich denke bei einer romanze ist mehr liebe im spiel während eine affäre sich mehr aufs sexuelle bezieht.

Würde ich wiederum nicht unbedingt so sehen :mrgreen:

Und das bei einer Affaire weniger Gefühle im Spiel sind wage ich auch zu bezweifeln, weil man bzw ich da wie dort öfter mitbekomme wie weh das verstecken etc tut.

unterschied zwischen romanze u affäre

Ich glaube nicht, dass man Romanze und Affäre miteinander in Relation setzen kann, schon vom Begriff her.

Affäre definiert die Form einer Beziehung.

Romanze definiert die Art, wie eine Beziehung gelebt wird.

In letzter Konsequenz kann auch eine Affäre eine Romanze sein.

Also ........... :cool:

:hmm: also ich weiss nicht. Ich kann es mir nämlich andersrum genausogut vorstellen. Wenn man sich in einer Romanze befindet durchaus wie wild vögeln und gerade in einer Affaire weniger, weil man sich ja nicht treffen kann wie man möchte, alles mehr oder weniger heimlich ist, aufwendiger uswusf.

Ach Hase, ich finde so wie es der Steirerbua schreibt richtig.
Du bist sicher romantisch und egal bei einer Affäre oder einer Partnerschaft.

Also Romantik gehört immer dazu egal wobei und ob da auch Sex dabei ist hängt von beiden beteiligten ab, darum sag ich dir genieße es wenn es dich trifft und denk nicht immer soviel nach.:mrgreen::bussal:

ich denke bei einer romanze ist mehr liebe im spiel während eine affäre sich mehr aufs sexuelle bezieht.

Dann habe ich entweder eine Romfäre oder eine Affmanze.
Auf alle Fälle mit ganz viel Gefühl und Liebe.

nach einer kurzen bedenkphase, hab ich mir das ganze nochmals durch den kopf gehen lassen...

meine definition dafür

eine affaire, beinhaltet für mich wenig bis gar keine gefühle. einfach nur sex und die chemie, die passt.

eine romanze beinhaltet aus meiner sichtweise, gefühle und sex

Mal ganz abgesehen davon, ob der Schwerpunkt der Beziehung jetzt auf Liebe oder Sex liegt, ist für mich eine "Affäre" definitionsgemäß eine Beziehung, in der einer der Beteiligten parallel dazu noch eine andere, "offizielle" Beziehung hat - und die Affäre im Geheimen stattfindet.

"Romanze" hingegen sagt nichts darüber aus ob eine Beziehung hinter dem Rücken anderer Leute stattfindet.

Wahrscheinlich ist das sowieso selbstverständlich - wollt ich nur erwähnen weil's noch niemand angesprochen hat.

Zurück
Oben