Unterschiedliche Formen von Impotenz

Mitglied #381859

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.345
Checks
1
Was für Formen von Impotenz gibt es eigentlich und wie wirken die sich aus?

Es gibt ja die Form wo der Mann einfach unfruchtbar ist. Die ist für die reine Sexualität ja völlig unerheblich.

Dann gibt es Erektionsstörungen wo der Mann zwar Sex haben will aber keine Erektion bekommen kann. Dafür gibt es ja inzwischen Pillen und sollte auch kein großes Problem mehr sein.

Bei mir stellt sich aber seit einiger Zeit eine ziemlich seltsame Form der "Impotenz" ein. In Ausrufungszeichen weil ich zumindest noch nicht impotent bin.

Ich hab fast immer Lust auf Sex, zumindest Kopfmässig und ich kann auch ganz normal eine Erektion bekommen.
Jetzt fragt ihr euch sicher was das mit Impotenz zu tun hat? Naja zwei Dinge treten bei mir auf, erstens ich produziere sehr viel weniger Sperma als früher, was mir ein wenig zu denken gibt. Zweitens das körperliche Empfinden ist viel schwächer geworden. Was erst mal kein Problem ist weil ich dadurch unglaublich ausdauernd bin und ein großer Teil meiner Sexualität ist sowieso die Lust und der Orgasmus der Frau. Also auch wenn ich körperlich weniger spüre hab ich unglaublichen Spaß am Sex und bin auch ziemlich geil darauf.
Zwei Probleme treten da jetzt aber auf. Erstens, ich kann keinen Sex mehr mit Kondom haben. Ich spür dann so wenig das ich nach einiger Zeit immer meine Erektion verliere. : /
Zweitens mach ich mir natürlich sorgen das ich irgendwann gar nix mehr spüre. : /

Ich frag mich ob man das medizinisch behandeln lassen kann.
Und gibts hier Männer mit einem ähnlichen "Problem"?

verletzte / irritierte Nerven im Beckenbereich? vllt eine Verletzung durch einen Sturz? würde mir so als erstes einfallen..... ich kenn das von einem Beinaheunfall mit Vollbremsung - der Oberschenkelnerv aussen hat es mir ein halbes Jahr mit Taubheit gedankt...

Ich hab fast immer Lust auf Sex, zumindest Kopfmässig und ich kann auch ganz normal eine Erektion bekommen.
Da du Kopfmäßig scheinbar sehr Sexlastig eingestellt bist, könnte es womöglich auch psychischer Ursache sein, es stellt sich ein gewisses Gefühl des Erreichens ein, daher die vorangegangene sexuelle Lust lässt nach und somit tritt gewissermaßen ein Sättigungsgefühl auf und die Erektion sinkt.

Das spüren ist bei mir in jedem Fall auch weniger als früher, bisher hab ich mir dazu aber keine großartigen Gedanken gemacht und das dem älter werden zugeschrieben. Spaß machts mir mehr als je zuvor, das Thema vorzeitig kommen hab ich halt inzwischen abgelegt.

Es gibt ja die Form wo der Mann einfach unfruchtbar ist. Die ist für die reine Sexualität ja völlig unerheblich.

Dann gibt es Erektionsstörungen wo der Mann zwar Sex haben will aber keine Erektion bekommen kann. Dafür gibt es ja inzwischen Pillen und sollte auch kein großes Problem mehr sein.

Bei mir stellt sich aber seit einiger Zeit eine ziemlich seltsame Form der "Impotenz" ein. In Ausrufungszeichen weil ich zumindest noch nicht impotent bin.

Jetzt fragt ihr euch sicher was das mit Impotenz zu tun hat? Naja zwei Dinge treten bei mir auf, erstens ich produziere sehr viel weniger Sperma als früher, was mir ein wenig zu denken gibt. Zweitens das körperliche Empfinden ist viel schwächer geworden. Was erst mal kein Problem ist weil ich dadurch unglaublich ausdauernd bin und ein großer Teil meiner Sexualität ist sowieso die Lust und der Orgasmus der Frau. Also auch wenn ich körperlich weniger spüre hab ich unglaublichen Spaß am Sex und bin auch ziemlich geil darauf.
Zwei Probleme treten da jetzt aber auf. Erstens, ich kann keinen Sex mehr mit Kondom haben. Ich spür dann so wenig das ich nach einiger Zeit immer meine Erektion verliere. : /
Zweitens mach ich mir natürlich sorgen das ich irgendwann gar nix mehr spüre. : /

Die Form ist egal.....wenn der Vögel tot ist,ist es egal woran er gestorben ist.....

Zum Glück hat mich der Liebe Herrgott schon von der Geisel der Potenz befreit.....

Wie alt bist Du denn? Geht auch ungefähr Angabe :)

Wie sieht es mit Deinem Alkohol Konsum aus?

Rauchst Du?

Machst Du regelmässig Bewegung?

Hattest Du in den Monaten/Wochen vor diesen Veränderungen einen Unfall? Wenn ja unbedingt beim Arzt abklären.

Gibt es Bereiche im Lendenbereich/Oberschenkeln die sich taub anfühlen oder kribbeln? Wenn ja ab zum Arzt!

Es gibt auch extra dünne Kondome. Hast Du schon verschiedene Marken probiert?

Das sind spontan ein paar Punkte, die mir einfallen...

Unter normalen Umständen sollte ein gesunder Mann bis zu seinem 70. Altersjahr keine der geschilderten Schwierigkeiten haben. Wenn Du jünger bist, wäre eine medizinische Abklärung angezeigt.

Zurück
Oben