User helfen Usern

Ich habe auch eine Frage: (Bitte per PN antworten da ich noch nicht recht durchblick im neuen Forum)
Ich zitiere das mal, dann bekommst du einen Hinweis ;)

Hab früher eingestellt gehabt dass neueste Beiträge oben angezeigt werden, nun ist es so dass die ganz unten sind. Ist grad unpracktisch, finde aber die Einstellugn nicht um dies zu ändern.
Das geht nicht mehr. Hat auch den Sinn, dass interne Verlinkungen (z.b. auf Seite X eines Threads) bei allen Usern gleich sind, damit es hier keine Verwirrungen gibt.

btw. kann man sich teilweise auch mit den guten alten browser-funktionen helfen - zumindest am pc, am handy wird das etwas schwierig sein. z.b. wollte ich den persönlich bekannten leuten in meiner verfolger-liste checks geben. wenn ich dort auf "alle anzeigen" gehe und dem ersten den check gebe, dann eine seite zurückspringe ist das overlayfenster weg und ich muss von vorne starten. gehe ich aber mit der rechten mousetaste auf den gewünschten user und mache für den link ein separates fenster auf, kann ich user für user abarbeiten und im ersten fenster bleibt mir die liste erhalten.

Ich hätte mehrere Fragen, da ich neu bin.
Was bedeutet "newsfeed"?
Und :
Gibt es auch sowas wie eine " Private Nachricht"?
Und was bedeutet " folgen " oder "Verfolger"
Sorry für die Fragen, aber es würde mir das Dasein hier erleichtern.
Und natürlich vielen Dank fürs Antworten .

Private Nachrichten heißen jetzt Unterhaltungen und sind genauso in der Handhabung, statt eine PN senden tust jetzt eine Unterhaltung starten. Im Grunde genommen ist es aber das Gleiche.
Wenn du einen User folgst bekommst Infos was dieser gerade macht (Glocke ganz oben rechts), diese Infos heißen "Newsfeet" in der neuen Forumssprache, was früher die privaten Alben waren ist jetzt die Einstellung "nur für User sichtbar denen ich folge", du teilst also deine Alben mit diesen.

Wenn dir User folgen bekommen sie diese Infos über dich, z.B. wennst einen Beitrag verfasst hast.

User die sich gegenseitig folgen sind quasi die Freunde im alten Forum.

:nono: User folgen - du ihnen oder sie dir, verfolgen wäre Stalking! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch ein Frage ! Früher konnte man eine Freundschaftanfrage ablehnen ! Dann hatte man ihn nicht zum Freund ! Jetzt folgt mir einer ( denjenigen folgen fast 10 000 ) und ich habe es aber nicht wollen ! Wie kriege ich denjenigen raus ?

Hätte auch ein Frage ! Früher konnte man eine Freundschaftanfrage ablehnen ! Dann hatte man ihn nicht zum Freund ! Jetzt folgt mir einer ( denjenigen folgen fast 10 000 ) und ich habe es aber nicht wollen ! Wie kriege ich denjenigen raus ?
Soweit ich weiß kriegst den gar nicht raus. Das war früher aber auch schon so, wenn Dich wer als Kontakt gespeichert hat, nur da hast es halt ned gesehen.
Ist aber nicht schlimm, außer für den optischen Eindruck, da hätt ich das auch gern weg, aber ansonsten kann oder darf jemand der Dir folgt nicht mehr als andere User.

Soweit ich weiß kriegst den gar nicht raus. Das war früher aber auch schon so, wenn Dich wer als Kontakt gespeichert hat, nur da hast es halt ned gesehen.
Ist aber nicht schlimm, außer für den optischen Eindruck, da hätt ich das auch gern weg, aber ansonsten kann oder darf jemand der Dir folgt nicht mehr als andere User.
Danke für die Antwort ! Na dan kann man ja nichts machen ! Früher konnte man sie halt aussuchen und diejenigen waren alleine Sichtbar ! Freunde sollten doch auch Freunde sein - mich interessiert halt nicht einer der mit dem ganzen EF Freund sein will ! Früher war er auch noch in jeder Gruppe vertreten - waren fast 1300 bei ihm ! Sowas interessiert mich halt nicht ! Nochmals danke für die Antwort !

Früher konnte man sie halt aussuchen und diejenigen waren alleine Sichtbar ! Freunde sollten doch auch Freunde sein - mich interessiert halt nicht einer der mit dem ganzen EF Freund sein will !

So lange du demjenigen User, wo du den Hinweis bekommst, dass er dir folgt, nicht auch folgst (kann man in einem Userprofil anklicken), ist er nicht dein "Freund" wie im alten Forum. Somit kannst du es dir auch hier im neuen Forum aussuchen, wer dein "Freund" ist oder nicht.

Sprich - I follow you, you follow me = Freunde ;):)

So lange du demjenigen User, wo du den Hinweis bekommst, dass er dir folgt, nicht auch folgst (kann man in einem Userprofil anklicken), ist er nicht dein "Freund" wie im alten Forum. Somit kannst du es dir auch hier im neuen Forum aussuchen, wer dein "Freund" ist oder nicht.

Sprich - I follow you, you follow me = Freunde ;):)
Habe im "alten" Forum seine Freundschaftsanfrage abgelehnt - jetzt folgt er mir ! Zwei anderen habe ich die Freundschaft gekündigt weil sie bei einen date nicht erschienen sind ! Jetzt folgen sie mir ! Ist ja auch nicht weiter schlimm - nur was ist der Sinn von " folgen " ? Wenn mir hier etwas gefällt kann ich es ja auch wieder rückgängig machen ?

Ist ja auch nicht weiter schlimm - nur was ist der Sinn von " folgen " ?

Der Sinn ist, dass sich der Verfolgte so richtig verfolgt fühlt und irgendwann unter Verfolgungswahn leidet..:D

Na Spaß beiseite...
Diese "Verfolger" scheint es eben im alten Forum auch schon gegeben zu haben. Nur da ist es einen nicht aufgefallen, weil es keine Liste gegeben hat, wo man sehen konnte, wer einen sozusagen in der Kontaktliste hatte. Ich habe mich früher auch manchmal gewundert, wieso sofort der Eine oder Andere auf der Matte gestanden ist mit einer PN z.b. sobald ich online gegangen bin, obwohl ich denjenigen gar nicht in der Freundesliste hatte. (und dadurch sehen konnte, dass ich online bin).
Das war dann scheinbar so etwas wie eine "einseitige" Freundschaft ... wo man selber die Freundschaftsanfrage eben nicht angenommen hat oder aus der eigenen Freundesliste herausgelöscht hat.

@Mitglied #208544 - Danke für dein Bemühen ! Denen ich folge erwische ich und die mir folgen kriegen mich eh nicht ! Alles beantwortet und somit aus der Welt geschafft ! Viel Spass noch

Bitte sehr ... gerne geschehen.
So ist es... man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht..Dir auch noch weiterhin viel Spaß beim Verfolgen und Verfolgt werden...

Habe im "alten" Forum seine Freundschaftsanfrage abgelehnt - jetzt folgt er mir ! Zwei anderen habe ich die Freundschaft gekündigt weil sie bei einen date nicht erschienen sind ! Jetzt folgen sie mir ! Ist ja auch nicht weiter schlimm - nur was ist der Sinn von " folgen " ? Wenn mir hier etwas gefällt kann ich es ja auch wieder rückgängig machen ?

Der Sinn ist, dass sich der Verfolgte so richtig verfolgt fühlt und irgendwann unter Verfolgungswahn leidet..:D

Na Spaß beiseite...
Diese "Verfolger" scheint es eben im alten Forum auch schon gegeben zu haben. Nur da ist es einen nicht aufgefallen, weil es keine Liste gegeben hat, wo man sehen konnte, wer einen sozusagen in der Kontaktliste hatte. Ich habe mich früher auch manchmal gewundert, wieso sofort der Eine oder Andere auf der Matte gestanden ist mit einer PN z.b. sobald ich online gegangen bin, obwohl ich denjenigen gar nicht in der Freundesliste hatte. (und dadurch sehen konnte, dass ich online bin).
Das war dann scheinbar so etwas wie eine "einseitige" Freundschaft ... wo man selber die Freundschaftsanfrage eben nicht angenommen hat oder aus der eigenen Freundesliste herausgelöscht hat.

Im alten Forum reichte es auch nicht einfach nur eine Freundschaft zu kündigen, sondern du musstest den Betreffenden auch zusätzlich noch aus deiner Kontaktliste streichen.
Größter allgemeiner Irrtum im Forum war z.B., dass alle glaubten private Alben können nur Freunde sehen, aber Alben nur für Freunde gab es nie, weil es waren alles Alben für User die du auf deiner Kontaktliste hattest.
Die jetzige Angabe User denen du folgst entspricht also der alten Kontaktliste, nicht deiner Freundesliste, diese gibt es überhaupt nicht mehr und stellte quasi eine Empfehlung von dir für diese User dar.
Im alten Forum konnte dich wer auf seine Kontaktliste setzen und wurde über alle deiner Schritte im Forum informiert, auch wenn du online gegangen bist, er ist dir also früher auch schon gefolgt, nur hast du keine Meldung darüber bekommen. Deswegen sind sie aber nicht mit dir befreundet.

Im alten Forum konnte dich wer auf seine Kontaktliste setzen und wurde über alle deiner Schritte im Forum informiert, auch wenn du online gegangen bist, er ist dir also früher auch schon gefolgt, nur hast du keine Meldung darüber bekommen. Deswegen sind sie aber nicht mit dir befreundet.
Sehe den Sinn nicht - besagter hat genau 9459 Mitglieder denen er folgt ! Also werden ihm meine Schritte hier nicht wirklich interessieren ! Ist aber nicht so wichtig - Fakt ist er wird bei mir im Profil angezeigt das er mir folgt und es nicht zu löschen geht ! Gibt aber wahrlich schlimmeres ! Danke an allen die zur Lösung meines Anliegens beigetragen haben ! Man traut sich ja gar nichts mehr fragen weil man nur dumme Antworten erhält und verarscht wird ! Lg aus Kärnten

@ Kira, vielen Dank für die hilfreiche Antwort bzw Antworten, da ich auch beim Mitlesen schon auf einiges andere noch draufgekommen bin.

Zurück
Oben