User im EF menschenverachtend ?

@yvonne:
Diesen Argumenten hab ich nur wenig entgegenzusetzten.

Aber es ginge nicht darum, Dich in ein besseres Licht zu setzen, als vielmehr denen, die keinen Einblick in diese Ecke des "Jobs" haben, einen kurzen Blick zu ermoeglichen.
Und denen, die sich negativ benehmen einen Spiegel vorzuhalten.
Es ist allerdings die Gefahr gegeben, das so ein Thread wirklich ziemlich persoenlich wird. Und... Wir waeren dann ja auch wieder in der Naehe zu diesem Thema, denn manches peinliche Ereignis zu posten waere wahrscheinlich fuer Viele hier wizig, fuer den Betroffenen dann auch ziemlich menschenverachtend...
Und, wir waeren dann in der Naehe der "Pannenshows" oder aehnlichem.
So gesehen, hast Du wirklich recht.

Ich habe nur die Befuerchtung, das die User, die sich im Forum verbal austoben, in einem Thread wie diesem wohl kaum zu finden sein werden.
Somit fehlt leider die Chance, diese Gestalten zu bessern...

Aber einen Vorteil hat es auch, wenn solche verachtenden Postings auch weiterhin nicht geloescht werden. Man erkennt, welch armseliges Wesen sich hinter manchem Nick verbirg!

ich kann all jenen hier auch nur zustimmen, die behaupten, das es auch im RL etliche dieser Typen gibt. Nur leider bemerke ich zunehmend Leute, die sich durchaus sehr menschenverachtend ausdruecken, nicht nur in einer sozial niedrigen Ebene, sondern sitzen auch z.B. im mittleren und oberen Management...
Wer im Dienstleistungsbereich taetig ist, wird mir vielleicht zustimmen?
So denke ich mir eben:
Kotzbrocken bleibt Kotzbrocken.
Egal ob arm oder reich, real oder virtuell!

Viel Wasser. Könnte bitte nun endlich mal jemand etwas "Menschenverachtendes" posten oder Auszüge darüber vor den Vorhang zerren? Ich seh` den Wald vor lauter Bäume nicht. Hier wird wohl auch nur Luft gemischt, anstatt Nägel mit Köpfen zu machen und endlich das gehobene Management hochfliegen zu lassen. Die Marktschreier und Trabantenweiber am Fischmarkt würden - ob der boshaften Suderei - vor Neid erblassen. Wie die Italiener. Viel reden - aber im Grunde nix erzählen.

... deinen zeilen ist aus meiner sicht der dinge nichts hinzuzufügen :daumen:

... DANKE für deinen beitrag - yvonne :)

Doch. Er soll das Kind / die Kinder beim Namen nennen.

... ABER: ich bin nicht hier, um mich über andere lustig zu machen bzw mich auf deren kosten in ein gutes licht zu rücken und schon gar nicht, um andere zu desavouieren ...

... obwohl ich dies so oder so nur "anonymisiert" machen würde, weiss ich nicht, ob dies okay und fair wäre ...

... yvonne :)

Geiles Wort. Wollt`s nur nicht aus dem Zusammenhang reissen. Andererseits würden mich Yvonne`s intimste Geheimnisse sehr wohl interessieren...

Aber es ginge nicht darum, Dich in ein besseres Licht zu setzen, als vielmehr denen, die keinen Einblick in diese Ecke des "Jobs" haben, einen kurzen Blick zu ermoeglichen.

Aha, der werte Herr besitzt also den "Einblick" bzw. maßt er sich an zu wissen, wer zumindest KEINEN Einblick haben kann. Toll! Ich würde es mal so bezeichnen: Diverse Einblicke und tangierende Erlebnisse finden sich quer durch die gesamte Gesellschaftsschicht. Das Phänomen der Verrohung des Sprachgebrauchs findet sich aber mit Sicherheit nicht nur in der Beflegelung diverser Gesellschaftsdamen und Wirtshauszinken. Man denke bloß an Herrn und Frau Österreicher im allmorgendlichen Frühverkehr. Nebenbei zieht sich der gesponnene Faden durch sämtliche soziale Schichten. Wer sich selbst noch NIE dabei ertappt hat, ein höchst ungebührliches Verhalten durch seine derbe Aussprache an den Tag gelegt zu haben, darf beruhigt den ersten Stein werfen. KlosterschülerInnen mal ausgenommen.

Geiles Wort. Wollt`s nur nicht aus dem Zusammenhang reissen. Andererseits würden mich Yvonne`s intimste Geheimnisse sehr wohl interessieren...

... ein geiles wort ... naja, ansichtssache!

... "yvonne's intimste geheimnisse" ... naja, lassen wir die kirche im dorf - so interessant ist das nun auch wieder nicht! wobei: zu erzählen gäbe es einiges, aber wie weiter oben schon angemerkt: die diskretion ist ein gebot, welches zu brechen einfach nicht das meine ist!

... in diesem sinn - yvonne :)

Stimmt nicht. Neger kam vom lateinischen niger = schwarz, hat sich in vielen Sprachen erhalten und ist auch nicht überall abwertend.
Es war es auch im Deutschen nicht und wurde bei uns auch nie abwertend verwendet - bis sich die US-amerikanischen Filme transportierten, daß nigger ein Schimpfwort ist. Einige Zeit danach wurde es auch bei uns manchmal als Schimpfwort verwendet, alledings selten, da es kaum Schwarze gab. Das hat sich inzwischen geändert und die Peinigung der deutschen Sprache treibt weiter die übelsten Sumpfblüten.
Ich entschuldige mich, war meinerseits auch nur eine Annahme. Um die genaue Herkunft habe ich mich nicht bemüht. Jedoch ist es egal, durch welche Mittel oder Medien ein Wort seinen Weg auf die 'schwarze Liste' findet. Das Prinzip ist doch immer gleich. Harmloses Wort wird irgendwann böse und darf nicht mehr verwendet werden.

Weist Du wohin das in unserem schönen Rechststaat geführt hat? Freispruch für Vergewaltiger, weil sie 1) keine typischen Opfer sind, 2) unglaubwürdig sind, da als Opfer ganz genau wissen was los war, 3) unglaubwürdig, weil sie sich dort, wo sie vergewaltigt wurden, herumgetrieben haben.
Es ist sehr schwer, als Rechtsstaat einen Mittelweg für Recht und Unrecht zu finden. Ehrlich gesagt, ist das Thema Vergewaltigung auch ein wenig heikel um es einfach so als verallgemeinertes Beispiel zu nennen. Es gibt leider immer zwei Seiten einer Medaille

Ich habe nur die Befuerchtung, das die User, die sich im Forum verbal austoben, in einem Thread wie diesem wohl kaum zu finden sein werden.
Somit fehlt leider die Chance, diese Gestalten zu bessern...

Aber einen Vorteil hat es auch, wenn solche verachtenden Postings auch weiterhin nicht geloescht werden. Man erkennt, welch armseliges Wesen sich hinter manchem Nick verbirg!

ich kann all jenen hier auch nur zustimmen, die behaupten, das es auch im RL etliche dieser Typen gibt. Nur leider bemerke ich zunehmend Leute, die sich durchaus sehr menschenverachtend ausdruecken, nicht nur in einer sozial niedrigen Ebene, sondern sitzen auch z.B. im mittleren und oberen Management...
Wer im Dienstleistungsbereich taetig ist, wird mir vielleicht zustimmen?
So denke ich mir eben:
Kotzbrocken bleibt Kotzbrocken.
Egal ob arm oder reich, real oder virtuell!
Es wird wohl so sein, dass die Leute - welche es betreffen wird - hier in diesen Thread nicht hineinschauen werden. Jedoch hat sich im Laufe dieser Diskussion auch schon gezeigt, dass auch unter den beteiligten Usern nicht ganz klar differenzierbar ist was unter menschenverachtend fällt.

Aber deine These kann ich unterstützen. Erst dieses Wochenende habe ich auf einer Feier ein junges Paar kennengelernt, welches ihre Gespräche mit einem Vokabular geführt haben das für mich nie mal denkbar wäre :roll:

Aber das waere vielleicht eine Idee fuer einen neuen Thread...
Erlebnisse von SexworkerInnen

Koennte man dann rausfinden, ob solche Typen die sich so im Forum auffuehren, auch im RL so sind....?
Irre ich mich oder hat es nicht einmal einen Thread in dieser Richtung gegeben?

@yvonne:
Diesen Argumenten hab ich nur wenig entgegenzusetzten.

Und denen, die sich negativ benehmen einen Spiegel vorzuhalten.
Es ist allerdings die Gefahr gegeben, das so ein Thread wirklich ziemlich persoenlich wird. Und... Wir waeren dann ja auch wieder in der Naehe zu diesem Thema, denn manches peinliche Ereignis zu posten waere wahrscheinlich fuer Viele hier wizig, fuer den Betroffenen dann auch ziemlich menschenverachtend...
Und, wir waeren dann in der Naehe der "Pannenshows" oder aehnlichem.
So gesehen, hast Du wirklich recht.
Nun, solange der Betroffene nicht mit liest dürfte es ihn ja nicht stören :mrgreen:
Aber es wäre wahrlich sicherlich eine Gratwanderung bei den Erzählungen diskret genug zu sein ohne eine Schlussfolgerung auf Personen oder Usern für andere zu ermöglichen.

Ich persönlich würde jedoch sehr gerne den Erfahrungen und Erlebnissen einer Sexworkerin folgen.

und die Peinigung der deutschen Sprache treibt weiter die übelsten Sumpfblüten.

Das kann man wohl sagen ....... und diese Posse, die der Europarat ausgeheckt hat ist der absolute Höhepunkt des Wahns:

Etymologisch ist die Einzahlbildung zu „Eltern“ zwar Nonsens – das seit dem Mittelalter verwendete „Eltern“ entstand aus dem Komparativ von alt, meinte also „die Älteren“; doch dafür ist sie praktisch. Die Genetiker wissen das schon lang, das Wort kommt aus ihrem Revier. Denn bei zwittrigen Lebewesen hat es keinen Sinn, von Vater und Mutter zu sprechen, außerdem beziehen sich in der Vererbungslehre viele Aussagen gleichermaßen auf beide. Genau wie in vielen menschlichen Bereichen, etwa in Behördendokumenten, auch. Also warum nicht in diesen Fällen „Elter“ schreiben und sagen?

Schlimm wird es erst, wenn man die Ziele vieler sprachlicher Antidiskriminierungskämpfer zu Ende denkt. Dann wäre es streng genommen schon politisch unkorrekt zu fragen „Wo ist deine Mama?“, wenn ein Kind verloren in der Fußgängerzone steht. Einziger Trost: Dazu kann es genau genommen nie kommen – denn bis es so weit wäre, gäbe es längst keine Fußgängerzonen mehr.
Quelle: die Presse

Statt Mama heißt es dann "Elter ohne Schwanz" und Fußgängerzone (abgeleitet von DER Fußgänger) "das autolose Revier" :shock:

Ansonsten sehe ich für deine unmännlichen Fürbitten schwarz. Aber sowas von schwarz...

Der ist echt gut. :daumen: :lol:

bin ich zu dem Schluß gekommen, daß dein ritterlicher Kampf gegen`s Proletariat und deren milieubedingter Pflanzeleien durchaus wortgewaltiger ausfallen könnte.

Warum ?
Warum überhaupt Waffen, warum Männlichkeit ?
Leidest du unter einem Männlichkeitswahn ? Ernstgemeinte Anfrage, keine rhetorische Frage.
Und, zeichnet sich Männlichkeit wirklich dadurch aus, dass man möglichst rotzig formuliert ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, zeichnet sich Männlichkeit wirklich dadurch aus, dass man möglichst rotzig formuliert ? :hmm:

das ist wohl ansichtssache , tatsache (in meinen augen) ist das mir die offene schreibweise von cockalorum hundert mal lieber ist als die schreibweise jener die eine schleimspur nach sich ziehen.

das ist wohl ansichtssache , tatsache (in meinen augen) ist das mir die offene schreibweise von cockalorum hundert mal lieber ist als die schreibweise jener die eine schleimspur nach sich ziehen.

Tja... aber der Herr Cockalorum bringt im RL seinen Mund auch kaum auf :undweg:

Wie du gesagt hast, Ansichtssache. Es gibt mehr Möglichkeiten einer offenen, direkten Schreibweise. Wenn ich einen anderen User zitieren darf
Man kann jemanden die Wahrheit wie einen nassen Fetzen um die Goschn haun, oder ihm wie in einen Mantel hinein helfen.

Amore

@Cockalorum
Wenn man mich so nett bittet, kann ich ja nicht anders, als mal etwas aus einem anderen Thread zu kopieren:
"Kontaktboersen in Osteuropa" Posting Nr.42:
Zitat:
"bin 3 wochen in der arschkalten ukraine gewesen. neben dem job habe ich die gelegenheit genutzt mich mit 2 frauen in krivoj uns kharkov zu treffen. und wenn ich sage frauen dann meine diese wunderbaren wesen die uns westlern oft wie von einem anderen stern vorkommen.nicht diese zickigen, unrassierten kampfschweine, deren anblick mir morgens in der u-bahn schon den restlichen tag versauen und die sich, zumindest hier in hamburg, frauen nennen.NEIN! ich spreche von der sorte, die wir alle aus dem katalog kennen."

Wenn man sich die grenznahen Treads durchliest, bemerkt man, das die dort besprochenen Frauen, im beinahe als Normalfall, mit "Goeren" oder "Weiber" bezeichnet werden.

Leider, hab ich, und das ist mir ja duchaus vorzuwerfen, mir beim Stoebern im Forum keine Liste der boesen Threads angelegt...
(Hab ich auch nicht vor, dafuer hab ich einfach kein Interesse/ keine Zeit)
Daher ist es durchaus legitim, Zitate an die ich mich zwar erinnere, aber nimmer wiederfinde, anzuzweifeln.
Darum nur ein solches Beispiel.
"Frischfleisch" in einem der Saunaclubthreads...
Einfach nur ein bisserl rumschauen, da findet sich sicher recht bald etliches....

Der Vorwurf, ich haette tiefere Einblicke in die Welt der kommerziellen Sexualitaet, ist vielleicht aufgrund einer missverstaendlichen Wortwahl entstanden.
Hab nur den Einblick, der mir als Kunde/Freier gewaehrt wurde, und der einen, oder anderen Anektote die mir erzaehlt wurde.
Ich wollte lediglich ausdruecken, das ich, mMn, nicht der einzige bin, den ein solcher Blick hinter die Kulissen interessiert.
Und da stimmt mir der werte Herr Cockalorum ja wieder zu....

Somit denke ich, das ich KEINE boesartige Suderei betrieben habe, auch wenn mir der werte Herr Cockalorum dies unterstellt.

Und bevor jetzt der Vorwurf kommt, warum ich keine Postings elektronisch zitiere:
Das ist mir mit dem mobilen Browser ganz einfach zu muehsam!

jojo - aber jeder halbwegs normal denkende User denkt sich doch zu so nem Posting, ala unrasierter Kampfschweine doch folgendes - Herr, verteil doch mal Hirn an die die Ungeistigen! ;)

@mylene:
Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich das gefunden hab.
Hab die Formulierung allerdings schon als deutlich zu weit ueber die Grenze des Anstands hinaus empfunden. Oder bin ich da einfach zu sehr "Sensibelchen"?

:mauer:*grummel*
schon wieder doppelt gepostet...

Irgendwas funzt nicht. (ich geh mal von mir aus...)

'tschuldigung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mylene:
Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich das gefunden hab.
Hab die Formulierung allerdings schon als deutlich zu weit ueber die Grenze des Anstands hinaus empfunden. Oder bin ich da einfach zu sehr "Sensibelchen"?

Nein bist Du nicht, aber man sieht doch an solchen Posting wessen geistig Kind sie sind, da steht man doch drüber und denkt sich, du armer Tropf, zu Haus keinen hochbekommen und virtuell zum Superstecher mutieren.

Eingangs vorweg, Fetzenteppich (was gescheiters ist mir Frühmorgens nicht eingefallen) entspricht dem gleichen Account wie Cockalorum. Beim Login streikt der Blechtrottel und der Admin ist bereits in Kenntnis. Sämtliche Variationen schlugen bisher fehl. Nichts desto trotz würde ich auf die Beiträge gerne antworten. Soviel zur Deklaration meinerseits - um falsche Eindrücke zu vermeiden und dem Stille-Post-Syndrom entgegenzuwirken. Noch was - vorauseilender Gehorsam: Nein Harley, mir ist nicht fad!

... ein geiles wort ... naja, ansichtssache!

... "yvonne's intimste geheimnisse" ... naja, lassen wir die kirche im dorf - so interessant ist das nun auch wieder nicht! wobei: zu erzählen gäbe es einiges, aber wie weiter oben schon angemerkt: die diskretion ist ein gebot, welches zu brechen einfach nicht das meine ist!

In diesem Sinne Yvonne - keine halben Sachen. Bin mir sicher, du würdest den Spagat schon meistern...

Warum ?
Warum überhaupt Waffen, warum Männlichkeit ?
Leidest du unter einem Männlichkeitswahn ? Ernstgemeinte Anfrage, keine rhetorische Frage.

Warum, warum? Schreibe ich dir zu viril? Meine ernstgemeinte Antwort: Authentizität im Sinne von Mut zur Wahrheit und definitiv individueller Überzeugung - eine ständige Wandlung miteingeschlossen. Selbstkritisch - versteht sich. Rotzig zu schreiben bedeutet nunmal nicht, manipulativ in Erscheinung zu treten. Vielmehr gilt es meines Erachtens, dem "Ungekünstelten" Vorzug einzuräumen und dadurch Übereinstimmung zu bekunden. Authentisch sein bedeutet weder, sich der breiten Masse fortlaufend anzupassen noch unverschämt rücksichtslos zu sein. Authentizität ist nicht unbedingt eine geschlechtsspezifische Eigenschaft. Ob`s dir nun männlich oder nicht erscheint sei deiner individuellen Wahrnehmung unbenommen. Luschen finden sich aber sowohl unter Männern als auch Frauen. Alles klar soweit?

Dank den Login-Problemen mittlerweile bereits ein Fetzenteppich...

Ein Mann - ein Wort. A groder Michl, der LDT!

Tja... aber der Herr Cockalorum bringt im RL seinen Mund auch kaum auf :undweg:

Nenn` mich einfach den "stillen Zecher"! Dafür kann ich gut zuhören.

meine fresse......wo ausser in seiner hackn kann ma schon so auftreten im RL:haha:

Überall in hiesigen Schichten. Der Parteienverkehr belehrt mich täglich eines Besseren. Die hinterhältigsten Wässerchen verstecken sich am Öftesten hinter dem sogenannten Business-Look. Die meisten Weltmeister findet man zugleich unter den Anzug-Trägern.

@Cockalorum
Wenn man mich so nett bittet, kann ich ja nicht anders, als mal etwas aus einem anderen Thread zu kopieren:
"Kontaktboersen in Osteuropa" Posting Nr.42:
Zitat:
"bin 3 wochen in der arschkalten ukraine gewesen. neben dem job habe ich die gelegenheit genutzt mich mit 2 frauen in krivoj uns kharkov zu treffen. und wenn ich sage frauen dann meine diese wunderbaren wesen die uns westlern oft wie von einem anderen stern vorkommen.nicht diese zickigen, unrassierten kampfschweine, deren anblick mir morgens in der u-bahn schon den restlichen tag versauen und die sich, zumindest hier in hamburg, frauen nennen.NEIN! ich spreche von der sorte, die wir alle aus dem katalog kennen."

Wenn man sich die grenznahen Treads durchliest, bemerkt man, das die dort besprochenen Frauen, im beinahe als Normalfall, mit "Goeren" oder "Weiber" bezeichnet werden.

Leider, hab ich, und das ist mir ja duchaus vorzuwerfen, mir beim Stoebern im Forum keine Liste der boesen Threads angelegt...
(Hab ich auch nicht vor, dafuer hab ich einfach kein Interesse/ keine Zeit)
Daher ist es durchaus legitim, Zitate an die ich mich zwar erinnere, aber nimmer wiederfinde, anzuzweifeln.
Darum nur ein solches Beispiel.
"Frischfleisch" in einem der Saunaclubthreads...
Einfach nur ein bisserl rumschauen, da findet sich sicher recht bald etliches....

Der Vorwurf, ich haette tiefere Einblicke in die Welt der kommerziellen Sexualitaet, ist vielleicht aufgrund einer missverstaendlichen Wortwahl entstanden.
Hab nur den Einblick, der mir als Kunde/Freier gewaehrt wurde, und der einen, oder anderen Anektote die mir erzaehlt wurde.
Ich wollte lediglich ausdruecken, das ich, mMn, nicht der einzige bin, den ein solcher Blick hinter die Kulissen interessiert.
Und da stimmt mir der werte Herr Cockalorum ja wieder zu....

Somit denke ich, das ich KEINE boesartige Suderei betrieben habe, auch wenn mir der werte Herr Cockalorum dies unterstellt.

Und bevor jetzt der Vorwurf kommt, warum ich keine Postings elektronisch zitiere:
Das ist mir mit dem mobilen Browser ganz einfach zu muehsam!

Die Welt ist grausam und schlecht. Amen. Du musst dich mir gegenüber nicht entschuldigen. Schon gar nicht ob der deftigen Wortwahl einiger Hanseaten.

... die "mitdenken" und vielleicht sogar so etwas wie "menschenverstand" haben ... können gerne als "sensibelchen" oder dergleichen ähnliches verunglimpft werden - sind mir persönliche allemal lieber als die "urteilenden" und die "checker", wo man meist nur ein wenig am lack kratzen muss, um festzustellen, dass .......................

... und in den weiten des internests ist es leicht, den macho "raushängen" zu lassen ... jedenfalls aber sollte man im "realen" leben ebenso wie in der "cyberwelt" eines tun: herz und hirn walten lassen ... eben einfach "mensch" sein ohne allüren und "selbst"überhöhungen ...

Zurück
Oben