Vagina nach Schwangerschaft zu weit für guten Sex...

Genau, ist sie zu weit, ist er zu klein :D

Könnte sein, aber die Frage muss doch trotzdem erlaubt sein, wieso war er denn vor der Geburt nicht zu klein, sondern erst danach ?:hmm:
:D

Die Vorstellung, dass frau nach der Geburt "zu weit" ist und der Sex dann nicht mehr befriedigend ist, ist natürlich nicht berauschend. Ich habe zwar keine Kinder, aber 98% meines Freundeskreis bzw. Familie hat welche. Noch nie habe ich gehört, dass die Frau danach zu weit war. Eher umgekehrt, weil die meisten nach der Entbindung das erste Mal Übungen für die Beckenbodenmuskulatur gemacht haben.
Aber auch wenn es nicht so wäre, ganz ehrlich ... der Mann, der über die Enge/Weite meiner Vagina meckern würde, könnte sich in der Sekunde schleichen. Nachdem ich UNSER Kind, nicht nur 9 Monaten in mir getragen, sondern auch aus mir gepresst habe - die Krönung unserer Liebe ... müsste ich befürchten meine Vagina wäre ihm "zu weit"? So ein Arschloch könnte ich nie sexuell oder sonstwie anziehend finden.

Ich meine hier haben schon ein paar Frauen geantwortet, die ne Schwangerschaft hinter sich haben und man konnte dem einen oder anderen Beitrag eben entnehmen, dass Frauen direkt danach unten schon etwas weicher sind...

...ggf. kann dies ja temporär zu kleineren Beeinträchtigen führen, wenn ein Mann z.B. nicht gut genug bestückt ist...

Was meiner Meinung nach aber das wahrscheinlichere Problem ist, dass es beim Mann wie so häufig, einfach nur ne reine Kopfsache ist.

So direkt nach der Geburt, wird jeder Mann sicherlich mit Fragen konfrontiert werden, die für viele eben absolutes Neuland ist, erst recht wenn es das 1. Kind ist.

Man ist eben nicht mehr die uneingeschränkte Nummer 1, ein normal denkender Mann wird zudem auch nach der Geburt besonders rücksichtsvoll beim Geschlechtsverkehr mit seiner Frau sein wollen...viele weitere Fragen schießen dem Mann dann anschließend durch den Kopf und man hat darauf wenig Antworten, bzw. Erfahrungen damit.

Wenn man als Mann nicht in sich gefestigt ist, kann das ganz schnell zu ner Kettenreaktion führen, über der man:down: die Kontrolle verliert und anfängt zu zweifeln...der Libidoverlust ist dann die Folge und wird häufig gar nicht als solcher erkannt, sondern vermutet die Probleme dann beim Partner.

Fertig sind die Zutaten für die Krise, der Rest mMn selbsterklärend.;)

Ich bin sicher, wenn ihr Männer unterschiedliche Frauen (Frauen mit/ohne Kinder) zum Akt bereitgestellt bekommt,
ihr könntet den Unterschied nicht erkennen.

Könnte sein, aber die Frage muss doch trotzdem erlaubt sein, wieso war er denn vor der Geburt nicht zu klein, sondern erst danach ?:hmm:
Du sagst es eh selbst: Kopfsache. Für die Frau war er vermutlich schon immer zu klein :p

Ich meine hier haben schon ein paar Frauen geantwortet, die ne Schwangerschaft hinter sich haben und man konnte dem einen oder anderen Beitrag eben entnehmen, dass Frauen direkt danach unten schon etwas weicher sind...

...ggf. kann dies ja temporär zu kleineren Beeinträchtigen führen, wenn ein Mann z.B. nicht gut genug bestückt ist...
Direkt danach darf bzw. sollte man auch keinen Sex haben. Um die 6 Wochen sollte die Vagina schon Ruhe vor sexuellen Aktivitäten haben. Und klar ist die Frau danach weicher, die Vorbereitung des Körpers auf die Geburt hat auch schlappe 9 Monate gedauert ;)

Was meiner Meinung nach aber das wahrscheinlichere Problem ist, dass es beim Mann wie so häufig, einfach nur ne reine Kopfsache ist.

So direkt nach der Geburt, wird jeder Mann sicherlich mit Fragen konfrontiert werden, die für viele eben absolutes Neuland ist, erst recht wenn es das 1. Kind ist.

Man ist eben nicht mehr die uneingeschränkte Nummer 1, ein normal denkender Mann wird zudem auch nach der Geburt besonders rücksichtsvoll beim Geschlechtsverkehr mit seiner Frau sein wollen...viele weitere Fragen schießen dem Mann dann anschließend durch den Kopf und man hat darauf wenig Antworten, bzw. Erfahrungen damit.

Wenn man als Mann nicht in sich gefestigt ist, kann das ganz schnell zu ner Kettenreaktion führen, über der man:down: die Kontrolle verliert und anfängt zu zweifeln...der Libidoverlust ist dann die Folge und wird häufig gar nicht als solcher erkannt, sondern vermutet die Probleme dann beim Partner.

Fertig sind die Zutaten für die Krise, der Rest mMn selbsterklärend.;)
Ja, es ist eben nicht nur für den Mann eine Zeit in der viele Fragen, Sorgen und Unsicherheiten entstehen. Welche Frau möchte schon weniger Gefühl beim Sex haben als das vor der Geburt der Fall war? Dennoch denke ich, dass der Mann all seine Fragen und Sorgen um das Thema herum für sich behalten sollte und das Gespräch entweder mit einem Arzt suchen, der ihn aufklärt oder ein paar gute Bücher über das Thema kaufen, die das machen. So ein Mann ist mMn noch immer viel zu egoistisch, aber gut - ich vertrete da wohl eine extremere Meinung über die Zeit während und (ca. ein Jahr) nach der Schwangerschaft. Da muss der Mann in dieser Zeit einfach zurückstecken und darf sich nicht beschweren.

So ein Mann ist mMn noch immer viel zu egoistisch,

Ja stimmt leider sehr oft. Nur halt nicht jeder.

Dennoch denke ich, dass der Mann all seine Fragen und Sorgen um das Thema herum für sich behalten sollte und das Gespräch entweder mit einem Arzt suchen, der ihn aufklärt oder ein paar gute Bücher über das Thema kaufen, die das machen.

Das ist aber jetzt von DIR sehr egoistisch, und aus meiner Sicht antiquiert.
Wenn man als Mann bei der Geburtsvorbereitung dabei ist, und das war vor 10 Jahren schon so, werden diese Fragen, meiner Erfahrungen nach, ohnehin beantwortet.
Trotzdem, dem Mann zu sagen, wenn du was wissen willst kauf dir ein Buch anstatt offen darüber mit ihm zu reden, ist es genau das Problem, warum so viele Partnerschaften scheitern. Nicht nur wegen diesem Thema.

Ja stimmt leider sehr oft. Nur halt nicht jeder.
Nichts anderes steht in meinem Beitrag ;)

Das ist aber jetzt von DIR sehr egoistisch, und aus meiner Sicht antiquiert.
Wenn man als Mann bei der Geburtsvorbereitung dabei ist, und das war vor 10 Jahren schon so, werden diese Fragen, meiner Erfahrungen nach, ohnehin beantwortet.
Trotzdem, dem Mann zu sagen, wenn du was wissen willst kauf dir ein Buch anstatt offen darüber mit ihm zu reden, ist es genau das Problem, warum so viele Partnerschaften scheitern. Nicht nur wegen diesem Thema.
Ja, das kann gut sein. Wie ich schon sagte, es ist mir klar, dass die Meinung, die ich vertrete als extrem ankommen kann. Grundsätzlich bin ich eh der Typ, der über alles reden will und ich lege sehr viel Wert darauf.
Dennoch ... eine Schwangerschaft, die Entbindung und die kurze Zeit danach ist quasi ein Ausnahmezustand für die Frau, sowohl physisch als auch psychisch. Klar, an dem Mann geht das auch nicht spurlos vorbei, aber seien wir ehrlich - das kann man nicht vergleichen. Und ja, genauso wie eine Mutter bzw. die Eltern oft ihre Wünsche zum Wohl ihrer Kinder entweder aufgeben oder verschieben, genauso sollte der Partner einer schwangeren Frau bzw. frischgebackener Mutter das auch tun.

Wenn es ihn soooo interessiert und belastet ob die Vagina nun "ausgeleiert" wird oder nicht, dann soll er das für sich behalten. Die Frau hat mehr als genug zu tun und das Allerletzte was sie in der Zeit braucht ist ein Mann der sich Sorgen macht ob die Vagina ein paar Millimeter weiter ist als vor der Schwangerschaft. Wenn er es nicht schafft ca. ein Jahr abzuwarten wie sich die Frau und ihr Körper erholen um erst danach das Thema aufzugreifen, dann ... gibt es nichts nettes über diese "Männer" zu sagen :vorsichtig:

Genau, ist sie zu weit, ist er zu klein :D

Die Vorstellung, dass frau nach der Geburt "zu weit" ist und der Sex dann nicht mehr befriedigend ist, ist natürlich nicht berauschend. Ich habe zwar keine Kinder, aber 98% meines Freundeskreis bzw. Familie hat welche. Noch nie habe ich gehört, dass die Frau danach zu weit war. Eher umgekehrt, weil die meisten nach der Entbindung das erste Mal Übungen für die Beckenbodenmuskulatur gemacht haben.
Aber auch wenn es nicht so wäre, ganz ehrlich ... der Mann, der über die Enge/Weite meiner Vagina meckern würde, könnte sich in der Sekunde schleichen. Nachdem ich UNSER Kind, nicht nur 9 Monaten in mir getragen, sondern auch aus mir gepresst habe - die Krönung unserer Liebe ... müsste ich befürchten meine Vagina wäre ihm "zu weit"? So ein Arschloch könnte ich nie sexuell oder sonstwie anziehend finden.
Ich habe auch erst danach mit Beckenbodentraining begonnen und es zahlt sich auf jeden Fall aus, wobei mein Beweggrund nicht mein sexuelles Empfinden war.

Naja ... ist offensichtlich für einige Frauen dann für Sie selbst schon ein Thema ..

So wie ich das mitbekommen habe, ist das auch vom individuellen Gewebstyp und der Regenerationsfähigkeit abhängig ...
Ich kann mich nur an einen Artikel im Standard vor längerer Zeit erinnern, da ging es um Amerika und "Kombipakete", Geburt plus Vaginaltuning danach

Persönlich konnte ich jetzt keinen direkten Zusammenhang Davor, Danach herstellen .... aber die Geburt des Nachwuchses ist ja schon ein paar Takte her und wisst's eh Alter und Gedächtnis ... :D

Wenn es tatsächlich ein Problem ist, sollte man es halt offen ansprechen und nach Lösungsmöglichkeiten suchen .... ich sehe das recht pragmatisch ...

LG Bär

Jetzt könnte ich die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft bis hin zu gedehnten Bändern und Gewebsveränderung etc, was sich alles zurückbildet für die jungen Freunde wieder mal erklären, heute nimmer.

Allerdings:

Durch anliegenden Unterhosen, wird das Wachstum des Penis sowie der Hoden gehemmt.
Zuviel Onanie und zu wenig tatsächliche Erektion am Weibe führt zur Rückbildung des Penisgewebes und somit zur Verkleinerung.
Durch längere Kälteperioden kann sich der Penis nicht mehr voll entfalten und bleibt faltig.
Die heißen Sommer der letzten Jahre haben die Durchschnittslänge der Penisse der Europäer um 2,4 cm schrumpfen lassen.
Unausgelastet Neuronen führen dazu, dass der Penis max. halbsteif wird und sich nicht voll entfalten kann.
Die Pickel und Noppen, die bei Rasierbrand entstehen werden von Frauen als erotisierend erfunden.
Wer immer nur Vulva schaut, wird von Vagina nie eine Ahnung haben.
Tja und wer sehr dicke Würsterln kackt wird stuhlinkontinent.

(Schild selbst denken) ;)

Jetzt könnte ich die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft bis hin zu gedehnten Bändern und Gewebsveränderung etc, was sich alles zurückbildet für die jungen Freunde wieder mal erklären, heute nimmer. ..
Jetzt hast sooooo viel Geschrieben ... das hättest Sinnvolleres ja auch untergebracht :lalala: :lol:

So ... ich geh jetzt mal Nachzählen wieviel Schuss ich noch hab .... ich fürchte ich muss "Nachkaufen" :D

LG Bär

Jetzt hast sooooo viel Geschrieben ... das hättest Sinnvolleres ja auch untergebracht :lalala: :lol:

Ah, hab ich Streber schon am 4. Mai erledigt:

Thema Geburt die 100erste: Das ist ein Ausnahmezustand des weiblichen Körpers.
Für unsere jungen oder unerfahrenen Mitleser:
Geburt und die Veränderung des weiblichen Körpers hat nichts mit dem weiblichen Körper der nicht schwanger ist zu tun.
Bänder dehnen sich über Wochen, der Beckenboden verändert sich und einiges mehr.
Das alles bereitet einen vaginalen Geburtsvorgang vor. Im Anschluss bildet sich das alles zurück.

Sollte die werdende Mutter bereits mit Beckenbodenmuskeltraining begonnen haben oder starkes Körperbewusstsein erfahren haben oder genetisch gesegnet sein, könnt ihr danach wahre Wunder erleben und sie massiert Euch Euren Penis in ihrer Vagina, dass Euch hören und sehen vergeht und im Vergleich die Jungfrau nicht stand halten kann. ;)

Was bei einer Geburt passiert ist mit einem männlichen Begattungsakt, fisten etc. in keinster Weise vergleichbar noch sind Rückschlusse daraus zu ziehen. ;)
Seid so gut und macht Euch das Leben mit solchen Überlegungen nicht schwerer als es eh schon ist. :D
.... ich fürchte ich muss "Nachkaufen" :D

Pst. Verrat aber nicht wo und wie.....;)
Meinst wissen die anderen, dass man schon 100 Schuss vorher nachladen muss, weil sonst ganz einfach gar nix, nie wieder mehr geht?
Da wird man ganz einfach von heute auf morgen komplett impotent, staubt net amal mehr.

Du sagst es eh selbst: Kopfsache. Für die Frau war er vermutlich schon immer zu klein :p

Pimmelgrösse ist eben nicht alles, der Träger hat dann eben andere Qualitäten zu bieten, damit Frau großzügig darüber hinwegschaut...;)

...vielleicht ein dickes Bankkonto oder so?!? :lalala:;):D

Direkt danach darf bzw. sollte man auch keinen Sex haben. Um die 6 Wochen sollte die Vagina schon Ruhe vor sexuellen Aktivitäten haben. Und klar ist die Frau danach weicher, die Vorbereitung des Körpers auf die Geburt hat auch schlappe 9 Monate gedauert ;)

Ich glaube, dass man das so nicht wirklich Verallgemeinern kann. Es kommt schon noch auf die Situation an, wie die Geburt verlief.
War diese normal ohne Kaiserschnitt, ohne unten aufgeschnitten zu werden, steht Sex mMn nichts im Wege, wenn Frau auch wirklich dazu bereit sein sollte.
Manch eine ist sofort wieder Spitz wie Nachbars Lumpi, viele haben jedoch in der Zeit nach der Geburt aber eben andere Prioritäten, verständlicherweise.

Ja, es ist eben nicht nur für den Mann eine Zeit in der viele Fragen, Sorgen und Unsicherheiten entstehen. Welche Frau möchte schon weniger Gefühl beim Sex haben als das vor der Geburt der Fall war? Dennoch denke ich, dass der Mann all seine Fragen und Sorgen um das Thema herum für sich behalten sollte und das Gespräch entweder mit einem Arzt suchen, der ihn aufklärt oder ein paar gute Bücher über das Thema kaufen, die das machen. So ein Mann ist mMn noch immer viel zu egoistisch, aber gut - ich vertrete da wohl eine extremere Meinung über die Zeit während und (ca. ein Jahr) nach der Schwangerschaft. Da muss der Mann in dieser Zeit einfach zurückstecken und darf sich nicht beschweren.

Bis auf die Geschichte, mit dem Bücherkauf, und das der Mann zum Arzt gehen soll, finde ich deine Meinung jetzt nicht "extrem".:D

Reden sollte man schon finde ich, wenn irgendwas nicht passt, aber ich bin ebenfalls der Überzeugung, dass ein Mann, wenn er auch nur über ein bisschen Taktgefühl verfügt, es gar nicht erst soweit kommen lässt.;)

Die Frau hat 9 Monate genug gelitten und die 1. Zeit trägt Sie ja meistens die Hauptlast, die Zeit des Vaters kommt meistens erst später...dass ein Mann sich dabei zurückhalten sollte, was den Geschlechtsverkehr angeht und sei es auch nur ein Drängen als solches, ist für mich jedenfalls eine Selbstverständlichkeit...ist doch nicht schlimm, wird halt wieder mehr gewichst, so what...:schulterzuck:

:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben