Vagina nach Schwangerschaft zu weit für guten Sex...

.... Sorry Leute - ich wusste nicht wie ich es formulieren sollte.....

Habe vor kurzem einen Artikel gelesen - in dem Frauen meinen einen Kaiserschnitt zu bevorzugen,
damit "unten" alles gleich bleibt.

Ich habe keine Kinder - werde auch nie welche haben - aber das interessiert mich trotzdem.

Merkt ihr Männer dann wirklich was - wenn ihr Vater geworden seid?
Spürt ihr dann weniger?

Oder denkt ihr, dass die Frau dadurch Probleme hat zu kommen?

Es gibt egal ob bereits schwanger oder ned gewesen bei den frauen die enger bzw weiter unten rum sind..
Wenn der schwanz nix spürt wird er wohl zu klein sein...

P.s es gibt fäuste auch..

Das war in den 90ern. Und es war eine Assistenzärztin. Ich glaube eher, sie hat es nicht besser gekonnt- jedenfalls hat mein Gyn bei der Erstuntersuchung irgend etwas kurzerhand aufgerissen. Ich vermute ohne das wär es noch schlimmer gewesen.

Klingt alles schlimm, aber witzigerweise habe ich nach der Geburt eher Männer im -hust- kleinerem Bereich kennengelernt. Soll wohl alles so sein.

.... Sorry Leute - ich wusste nicht wie ich es formulieren sollte.....

Habe vor kurzem einen Artikel gelesen - in dem Frauen meinen einen Kaiserschnitt zu bevorzugen,
damit "unten" alles gleich bleibt.

Ich habe keine Kinder - werde auch nie welche haben - aber das interessiert mich trotzdem.

Merkt ihr Männer dann wirklich was - wenn ihr Vater geworden seid?
Spürt ihr dann weniger?

Oder denkt ihr, dass die Frau dadurch Probleme hat zu kommen?
ich glaube du plauderst Stuss, ähnlich einer Klosterschwester, die über Sex redet.

Oh. Mein. Gott. ….ich hätte nie gedacht, dass ich da einmal schreibe.

Wenn ein Mann bei der Geburt seines Kindes dabei ist- würde der wirklich
so etwas schreiben?

Achja- ich bin nach der Geburt sehr eng zusammengenäht worden und
kann sicher nicht mehr die Männer aufnehmen, die davor kein Problem
waren.
Bist du denn so gerissen, dass man das so streng nähen musste? Sorry für die frage, kenn mich nicht aus. :)

So a Bledsinn!

Grundsätzlich ist das Gewebe die ersten Tage und Wochen nach einer Geburt weicher als sonst und die Beckenbodenmuskulatur entspannt oder bei vielen Frauen vielleicht auch geschwächt. Während des Wochenbettes und in der Zeit der Rückbildung erstarken die Muskeln und das für die Geburt hormonell bedingt weichere Bindegewebe, Faszien, Knorpelverbindungen usw wird danach auch wieder fest.

Manchmal geht es nicht von selbst, was dann aber im Alltag einfach sehr unangenehm ist und sich nur letztrangig bei Intimität zeigt. Dafür gibt es Physiotherapeutinnen die sich auf den Beckenboden spezialisiert haben. Damit ist das auch keine große Sache.

Witzig wie sich Vorstellungen verbreiten und in den Köpfen halten.
Spannend finde ich auch, wie sich Frauen immer wieder erklären müssen, welche Art der Geburt sie warum bevorzugen. Jede wie sie es möchte und wie sie sich wohler fühlt.

Vorab, ich bin noch kein Vater geworden, kann somit also definitiv nicht sagen, was mit der Vagina meiner Partnerin nach einer Partnerschaft sein wird.
Aber natürlich haben wir uns schon Gedanken gemacht, denn Nachwuchs wollen wir beide...hat aber noch ein wenig Zeit.
Sicherlich wird sich nach dem Geburtsvorgang eine Dehnung der Vagina ergeben, welche sich aber auch ganz sicher selbstständig zurückbilden wird.
Hier ist sicherlich genetisch nicht bei jeder Frau mit dem gleichen Rückbildungsprozess zu rechnen...aber durch gezielte Gymnastik geht das sicherlich
einiges !!! Ich habe zuvor gelesen, dass Frauen gezielt einen Kaiserschnitt vorziehen um den "Problemen" einer Vaginaweitung entgegen zu wirken.
Liebe werdende Mamas...lasst es bitte sein, falls nicht gesundheitlich zu befürchtende Argumente gibt. Jede...ich wiederhole...jede OP...und nichts
anderes ist ein Kaiserschnitt, birgt die allgemein bekannten Risiken, auf die ich wohl nicht näher eingehen muss....zudem ich jeden Arzt verteufel, der
sich ohne Grund auf eine solche OP einläßt !!!
Was später dann den Sex betrifft...ich kann letztlich nur für mich reden...aber ich glaube ganz fest an die Liebe zu meiner Frau...an die Lust, welche auch
eine geweitete Vagina dem Mann geben kann und welche Lust der Mann einer solchen bereiten kann. Und auch eines ist sicher...Sex bezieht sich letztlich
nicht nur auf den vaginalen Genuss...da gibt's so viel mehr....sooo viel mehr.
:winke: M & M

meine ex frau war vor der vaginalen entbindung weiter als danach sie hatte einen dammschnitt der genäht wurde vermutlich is sie dadurch enger geworden.

ansonsten fiste ich inzwischen und auch da stelle ich fest zieht sich oft der ganze bereich sehr eng wieder zusammen danach so dass ich am nächsten morgen schon wieder ne weile brauche bis die pussy wieder fistbar ist..... hat aber auch mit der beckenbodenmuskulatur zu tun
meine jetzige freundin wird zb sehr eng sobald der vibrator ihre klit massiert sie dabei dann zu ficken ist enorm weil sie dann sehr eng den schwanz umschliesst
will ich sie fingern brauche ich dann ne weile bis ich vier finger rein bekomme.....

rumgenähe war nur lästig
ich find das immer interessant, die meisten Frauen berichten das auf die Art. ich hatte jeweils Recht lange Geburten, die Kinder hatten ziemlich große Köpfe, es gab nur Abschürfungen, keinen riss oder so, aber das versorgen danach war fast schlimmer als die Geburt an sich :verwirrt: ich hatte das irgendwie nicht so wirklich am schirm (weil das ja immer unter "nicht so schlimm" läuft) und war wirklich sehr beleidigt, dass ich nicht endlich meine Ruhe hatte :dead:

ich find das immer interessant, die meisten Frauen berichten das auf die Art. ich hatte jeweils Recht lange Geburten, die Kinder hatten ziemlich große Köpfe, es gab nur Abschürfungen, keinen riss oder so, aber das versorgen danach war fast schlimmer als die Geburt an sich :verwirrt: ich hatte das irgendwie nicht so wirklich am schirm (weil das ja immer unter "nicht so schlimm" läuft) und war wirklich sehr beleidigt, dass ich nicht endlich meine Ruhe hatte :dead:
du meinst das wochenbett und den ausfluss danach

Soviel ich weiss, passt sich ne Muschi doch dem Schwanz an...ob die nach der Geburt so ausleiern kann, dass der Mann nichts spürt, halte ich zumindest für fragwürdig. Eher glaube ich noch, dass es am Mann liegen könnte, wenn z.B. die Erektion nicht mehr stark genug ist und der Durchmesser des Penis darunter leidet, weil dieser schon nicht ganz unwichtig für die Reibung ist...dann kann ich es mir schon gut vorstellen.

Soviel ich weiss, passt sich ne Muschi doch dem Schwanz an...ob die nach der Geburt so ausleiern kann, dass der Mann nichts spürt, halte ich zumindest für fragwürdig. Eher glaube ich noch, dass es am Mann liegen könnte, wenn z.B. die Erektion nicht mehr stark genug ist und der Durchmesser des Penis darunter leidet, weil dieser schon nicht ganz unwichtig für die Reibung ist...dann kann ich es mir schon gut vorstellen.
Genau, ist sie zu weit, ist er zu klein :D

Die Vorstellung, dass frau nach der Geburt "zu weit" ist und der Sex dann nicht mehr befriedigend ist, ist natürlich nicht berauschend. Ich habe zwar keine Kinder, aber 98% meines Freundeskreis bzw. Familie hat welche. Noch nie habe ich gehört, dass die Frau danach zu weit war. Eher umgekehrt, weil die meisten nach der Entbindung das erste Mal Übungen für die Beckenbodenmuskulatur gemacht haben.
Aber auch wenn es nicht so wäre, ganz ehrlich ... der Mann, der über die Enge/Weite meiner Vagina meckern würde, könnte sich in der Sekunde schleichen. Nachdem ich UNSER Kind, nicht nur 9 Monaten in mir getragen, sondern auch aus mir gepresst habe - die Krönung unserer Liebe ... müsste ich befürchten meine Vagina wäre ihm "zu weit"? So ein Arschloch könnte ich nie sexuell oder sonstwie anziehend finden.

Ich habe beides hinter mir, ambulante vaginale Geburt und Kaiserschnitt (ging nicht anders, gewünscht hab ich mir ne Hausgeburt, aber der Bub war von Anfang ein Dickschädel :D).
Nach der vaginalen Geburt hatte ich einen Labienriss ziemlich weit hinten, wurde mit zwei Stichen genäht,ab und zu zickt die Narbe mal, mit etwas Zinksalbe hat sich das aber gleich wieder. Direkt danach war auch alles ziemlich weich, der Beckenboden gefühlt eher ein Beckenloch. Das hat ein bisschen gedauert bis wieder alles gepasst hat, einen Teil macht der Körper selbst, der Rest lässt sich mittels Training idR wieder herstellen.
Kaiserschnitt gehört zu den Dingen, die ich nach wie vor nicht "auf Wunsch" machen lassen würde, das war wirklich kein Spaziergang, die Narbe ist ziemlich gut geworden, das ist aber auch das Beste was man darüber sagen kann. Die Schmerzen von der Verheilung der Wunde haben mich über sechs Wochen begleitet, nichts heben, nicht dies nicht das, an Tragen (mit Babytuch) war gar nicht zu denken die ersten zwei Monate und sowohl Unterleib als auch Kopf haben wesentlich länger gebraucht diesen Eingriff zu verarbeiten. Das war nach der vaginalen Geburt alles kein Thema, ich konnte am Tag danach (mein Kind kam spätabends, deshalb blieben wir über Nacht) ganz easy mit Baby im Tragetuch heimgehen, und war, abgesehen der anfänglichen "Blasenschwäche" und der nützlichen Nähe einer Toilette ziemlich uneingeschränkt. Das kann man über die Zeit nach einer KS Operation nicht so sagen, ich jedenfalls nicht.

Zurück
Oben