Vagina nach Schwangerschaft zu weit für guten Sex...

Ich hab 3 Kinder vaginal geboren und beschwert hat sich noch niemand dass es untenrum zu weit geworden wäre o_O Und ich selbst spüre es immer noch so intensiv wie vor den Kids ;)

Wenn es notwendig ist, steht das ausser frage, sich aber aus "bequemlichkeit " einer op zu unterziehen halte ich für leichtsinning und fahrlässig, nicht nur beim kaiserschnitt
ich versteh ja die angebliche Bequemlichkeit dahinter nicht ... die Tage nach der natürlichen geburt waren für mich schon nicht so ohne körperlich, wie muss es da erst nach einem Kaiserschnitt sein? ich hatte lange und anstrengende geburten, aber ich hätte mehr Angst vor einer OP und der Genesung davon gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh ja die angebliche Bequemlichkeit dahinter nicht ... die Tage nach der natürlichen geburt waren für mich schon nicht so ohne körperlich, wie muss es da erst nach einem Kaiserschnitt sein? ich hatte lange und anstrengende geburten, aber ich hätte mehr Angst vor einer OP und der Genesung davon gehabt.
Hab bisher nur eine geburt mit bekommen, die meines bruders, vor ca. 34 jahren. Mit 12 fand ich das iwie ekelig....vielleicht denkt frau, kaiserschnitt ist die leichetere variante wegen zu wenig information...btw respekt an die frauen, die die schmerzen ertragen für so was s schönes wie ein kind. Weis nicht, ob ich als mann das könnte...glaub würd eher jammern:lalala:

die Tage nach der natürlichen geburt waren für mich schon nicht so ohne körperlich
habe ich ebenso empfunden, das Neugeborene braucht ebenfalls größtmögliche Zuwendung seitens der Mama, was für die Mutter auch noch eine neue Rolle darstellt;
wie muss es da erst nach einem Kaiserschnitt sein?
beim zweiten Baby musste nach langem Hin-und Her eine Not Sectio c. durchgeführt werden. Ich habe also den Vergleich, spontan Geburt vs. Sectio c. am eigenen Leib erlebt.
Sectio würde ich freiwillig nicht wählen.

Also ich hab da ja Erfahrung. :D
Und ich hatte große Angst vor einer Veränderung... Völlig unbegründet! Sagt auch mein Mann.

Der Sex ist genauso gut oder vielleicht auch besser als vorher.

Und ich hab den vorher - nachher Spiegelcheck gemacht. :rolleyes: Ist ja meine Vagina, die sollte ich kennen!

Vermutlich sieht es tatsächlich nicht mehr so aus wie damals als ich 15 war... Aber das würde es wohl auch ohne Kinder nicht. :lol:

Wie "eng" ein Beckenboden ist hat auch garnicht so sehr viel damit zu tun ob da schon mal ein Baby durch musste!
Der Beckenboden leidet in jeder Schwangerschaft erstmal... Egal ob sie mit einer spontanen Entbindung oder einem Kaiserschnitt endet.

Den Beckenboden muss man eben fit halten. Und dazu gibt es viele Möglichkeiten.

Mutter Natur hat das schon ganz gut gemacht da unten rum :p

hatten die frauen, nach der geburt denn weniger lust auf sex wegen eben der geburt, oder dem kind? liest man ja auch häufig, das es nach der geburt nachlässt, die lust.

Ich hab da nur am Anfang gelesen, also keine Ahnung wer da was schrieb...
Gebe aber trotzdem mein Kommentar ab...

Meine Exfrau und meine Süsse baben beide geboren. Körperlich unterscheiden sich beide in allen belangen, und ich merk nix.

Dennoch kann es schon sein, dass sich etwas verändert ist aber nicht von Belange.
Frauen werden mir vermutlich Recht geben, wenn ich behaupte, egal ob voeher oder nachher, einen Bleistift würden sie in sich spüren, vl nach der Geburt etwas weniger.
Das Zumpfi ist (hoffentlich) doch deutlich dicker. Mit dem Umfang ist dann kein Unterschied, da sie deutlich mehr "gedähnt" wird.
Also kann da nur bei so Regenwürmchen ein kleiner Unterschied sein.
Dieser Unterschied wird sich aber nach einiger Zeit auch wieder zurück ändern.

Zuletzt bearbeitet:
.... Sorry Leute - ich wusste nicht wie ich es formulieren sollte.....

Habe vor kurzem einen Artikel gelesen - in dem Frauen meinen einen Kaiserschnitt zu bevorzugen,
damit "unten" alles gleich bleibt.

Ich habe keine Kinder - werde auch nie welche haben - aber das interessiert mich trotzdem.

Merkt ihr Männer dann wirklich was - wenn ihr Vater geworden seid?
Spürt ihr dann weniger?

Oder denkt ihr, dass die Frau dadurch Probleme hat zu kommen?
Die Kurzfassung dazu heißt Beckenbodentraining - das schadet auch Männern ganz sicher nicht, beugt u.a. auch der Inkontinenz im Alter vor. Ganz abgesehen davon, dass eine Beherrschung auch dieser Muskel (männlich wie weiblich) im Liebesakt sehr lustbringend eingesetzt werden kann

Die Schwiegermutti hat genau das Problem nach ihren beiden Geburten die sie vor 25 Jahren hatte

Da wir auch zwei Kinder haben kann ich ebenfalls bestätigen dass sich nichts geändert hat. Die enge is gleich wie vorher. Muss auch dazu sagen, dass sie vorher schon recht eng war. Nach den zwei Schwangerschaften mag sie es auch gerne wenn ich sie tief und hart geflickt wird. Vorher hatte sie dabei schmerzen.

.... Sorry Leute - ich wusste nicht wie ich es formulieren sollte.....

Habe vor kurzem einen Artikel gelesen - in dem Frauen meinen einen Kaiserschnitt zu bevorzugen,
damit "unten" alles gleich bleibt.

Ich habe keine Kinder - werde auch nie welche haben - aber das interessiert mich trotzdem.

Merkt ihr Männer dann wirklich was - wenn ihr Vater geworden seid?
Spürt ihr dann weniger?

Oder denkt ihr, dass die Frau dadurch Probleme hat zu kommen?

Die Vagina wird zwar gedehnt, aber die zieht sich auch wieder zusammen. Das Organ ist nach einer oder gar mehreren Geburten kein totes Fleisch. Ich bin schon der Meinung, dass es etwas weiter wird, aber ganz sicher nicht nach EINER Schwangerschaft. Gut, könnte aber auch sein, dass es sich doch dehnt. Kommt natürlich auf den Körper und dessen Regenarationsfähigkeit an, aber unterm Strich passiert da nach einer (ersten Geburt) nichts. Ich bin dreifacher Papa, meine Frau hat noch eine Tochter aus erster Ehe.

Zwei Kinder kamen normal, die anderen zwei per Kaiserschnitt. Und die Kaiserschnitte waren medizinisch unabdingbar. Ich wurde auch öfter gefragt, ob es noch so wie vorher ist. Und das finde ich nicht, macht mir aber auch nichts aus. Ich brauch keine super enge Vagina um Spaß am Sex zu haben. Dann dauert die Nummer eben bisschen länger. Ist doch was feines wenn wir immer über die schönste Nebensache der Welt reden.

Außerdem gibt es noch die Muskulatur des Beckenbodens. Die kann Frau einfach anspannen. Und in dem Fall muss ich sagen, dass es mir dies bzgl. sogar etwas zu eng wird.

Vielleicht mal so zum Abschluss:
Genauso wenig wie ich auf meinen Penis reduziert werden möchte, erlaube ich mir auch kein Urteil über ihre Beschaffenheit nach einer Geburt. Erst recht nicht, wenn ich die Kinder mit allen daraus folgenden Konsequenzen selbst gezeugt habe.

Im Großen und Ganzen halte ich das mehr für Unsinn als für bare Münze. Aber ein Fünkchen Wahrheit ist bekanntlich immer dabei.

PS: Was ich nicht ausschließen möchte ist die Tatsache, dass ich mir aufgrund ihrer Erregung was einbilde.

...Ganz abgesehen davon, dass eine Beherrschung auch dieser Muskel (männlich wie weiblich) im Liebesakt sehr lustbringend eingesetzt werden kann
Oh ja, kannte da mal eine Frau die hat meinen Schwanz in ihr förmlich mit ihren Beckenbodenmuskeln massiert/gefickt. Ein irres Gefühl! Ah ja, die hatte zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Kinder ohne Sectio zur Welt gebracht....

Gibt sicher auch Argumente für eine Sectio. Meine Ex hatte nach drei natürlich geborenen Kindern zB. mit leichter Inkontinenz zu kämpfen, so ging zB. beim Niesen immer etwas Urin ab.

Wenn man bedenkt, wie viel kürzer jede weitere Geburt dauert wird klar dass sich was verändert haben muss. Hier geht es Hauptsächlich um die Öffnung des Muttermunds, weniger um den für Sex relevanten Teil.

Ich habe damals über solche Dinge nicht nachgedacht und nicht wirklich eine Veränderung gespürt. Wäre das aber meine größte Sorge gewesen, hätte ich das sicher bemerkt, auch wenn keine Änderung da gewesen wäre. Für mich also eher Kopfsache.

Eine Vagina ist mal feuchter, verengt sich, sie kann den Beckenboden anspannen und auch das was ich an mechanischer Stimulation brauche variiert. Ich könnte jetzt unter allen Frauen, mit denen ich schon Sex hatte nicht sagen, welche besonders eng oder weit war - auch weil ich nicht darauf achte.

Ginge es rein um die ideale mechanische Stimulation - Selbstbefriedigung - da kommt nichts ran. Es geht aber eben auch um andere Dinge.

Zurück
Oben