Vagina nach Schwangerschaft zu weit für guten Sex...

Wir haben auch keine Veränderung wahrgenommen und wenn es sich danach anders angefühlt hätte, wäre es auch nicht schlimm gewesen.
Nach einem ausgiebigen Clubabend oder nach dem fisting ists anders, jedoch ist am nächsten Tag alles beim Alten.

Oh. Mein. Gott. ….ich hätte nie gedacht, dass ich da einmal schreibe.

Wenn ein Mann bei der Geburt seines Kindes dabei ist- würde der wirklich
so etwas schreiben?

Achja- ich bin nach der Geburt sehr eng zusammengenäht worden und
kann sicher nicht mehr die Männer aufnehmen, die davor kein Problem
waren.

Mir war bisher nicht bekannt, dass sich eine Frau die Art der Niederkunft auswählen kann !!!
Dachte das die Kaiserschnittgeburt durch den Arzt nur im Notfall eingeleitet werden darf.

Mir war bisher nicht bekannt, dass sich eine Frau die Art der Niederkunft auswählen kann !!!
Dachte das die Kaiserschnittgeburt durch den Arzt nur im Notfall eingeleitet werden darf.
Ja, sollte man glauben. Jedoch gibt's auch Geburtstage nach Wunsch (natürlich rund um den errechneten Tag). Hatten die Geburt in einer Privatklinik, da gibt's eine lange und teilweise kuriose "Menükarte"

selbst wenns ein wenig weiter wäre, würde mich das nicht stören... ich bin eh gut gebaut... :ironie:

Ja, sollte man glauben. Jedoch gibt's auch Geburtstage nach Wunsch (natürlich rund um den errechneten Tag). Hatten die Geburt in einer Privatklinik, da gibt's eine lange und teilweise kuriose "Menükarte"

Eine Menükarte ?? Das ist nicht dein ernst oder ? Wie gesagt ich habe davon Null Plan und das ist für mich persönlich sehr schade...

selbst wenns ein wenig weiter wäre, würde mich das nicht stören... ich bin eh gut gebaut... :ironie:

Schön für dich :) aber du hast recht, immer nur eng macht auf Dauer nicht wirklich Spaß. Wenn schon Sex dann richtigen Sex, ich will da nicht einfach rein/raus und paar Min. vorbei. Wenn dann will ich Sex ich will so lange es beiden Spaß macht in ihr bleiben dürfen und jede Sekunde davon genießen, jede einzelne davon und so lange wie möglich hinauszögern.

Eine Menükarte ?? Das ist nicht dein ernst oder ? Wie gesagt ich habe davon Null Plan und das ist für mich persönlich sehr schade...
Beispiel: 1. Termingeburt, Kaiserschnitt (Gyn.) 2. Bauchdeckenstraffung (Chi.) in einer OP.

Zwei kleine Randbemerkungen:

A - eine Kaiserschnittnarbe KANN gar nicht häßlich sein, wenn man es positiv sieht. Schließlich ist sie eine bleibende Erinnerung an die Geburt des eigenen Kindes. :schulterzuck:

B - fand ich recht interessant, vielleicht ist es das ja auch für werdende Mütter?
Durch eine Kaiserschnitt-Geburt fehlen dem Baby wichtige Bakterien, die es sonst bei einer normalen Geburt während der Passage "mitnimmt".
Diese sind für die Entwicklung der Darmflora des Babys wichtig.
Studien haben festgestellt, dass es gut ist, wenn sie dem Kaiserschnitt-Baby nachgereicht werden - mittels eines Tuches, welches in der Vagina der Mutter diese Bakterien aufnimmt.

Klingt jetzt zwar seltsam...ist aber so.
Wen es interessiert, kann sicherlich im Internet oder bei einer Hebamme näheres darüber erfahren.

Ansonsten: nach einem guten Beckenboden-Muskulatur Training sollte von einem "ausgeleiert sein" nichts spürbar sein. :schulterzuck: :roll:

.... Sorry Leute - ich wusste nicht wie ich es formulieren sollte.....

Habe vor kurzem einen Artikel gelesen - in dem Frauen meinen einen Kaiserschnitt zu bevorzugen,
damit "unten" alles gleich bleibt.

Ich habe keine Kinder - werde auch nie welche haben - aber das interessiert mich trotzdem.

Merkt ihr Männer dann wirklich was - wenn ihr Vater geworden seid?
Spürt ihr dann weniger?

Oder denkt ihr, dass die Frau dadurch Probleme hat zu kommen?

soweit mir bekannt ist, bildet sich die vagina, nach einer geburt wieder zurück. in ca 20-30% der fälle kommt ein dammriss vor, der genäht werden muss/sollte. frau kann dafür z.b. rückbildungsgymnastik machen, beckenbodenmuskulatur stärken. ich habe keine frau und auch keine kinder. habe dies nur aus lektüren und denke das es so ist. was mann sich dann einbildet, nach einer geburt, ist natürlich was anderes (subjektives empfinden).

Studien haben festgestellt, dass es gut ist, wenn sie dem Kaiserschnitt-Baby nachgereicht werden - mittels eines Tuches, welches in der Vagina der Mutter diese Bakterien aufnimmt.

"Da es sich um Darmkeime handelt und hier noch zu wenig über die weitere Zusammensetzung und die Folgen für die Gesundheit der Neugeborenen bekannt ist, kann das 'Vaginal Seeding' meines Erachtens nicht empfohlen werden", sagt Hortense Slevogt, Fachärztin für Innere Medizin und Infektiologie am Universitätsklinikum Jena. Kritiker der Methode argumentieren unter anderem, dass Neugeborene mit Streptokokken oder Herpesviren infiziert werden könnten, die zu lebensbedrohlichen Krankheiten führen können. Zudem würden Langzeituntersuchungen fehlen, die den Nutzen des "Vaginal Seedings" belegen.,,

...scheint noch nicht ganz klar zu sein, ob das mehr nützlich als schädlich ist?

"Da es sich um Darmkeime handelt und hier noch zu wenig über die weitere Zusammensetzung und die Folgen für die Gesundheit der Neugeborenen bekannt ist, kann das 'Vaginal Seeding' meines Erachtens nicht empfohlen werden", sagt Hortense Slevogt, Fachärztin für Innere Medizin und Infektiologie am Universitätsklinikum Jena. Kritiker der Methode argumentieren unter anderem, dass Neugeborene mit Streptokokken oder Herpesviren infiziert werden könnten, die zu lebensbedrohlichen Krankheiten führen können. Zudem würden Langzeituntersuchungen fehlen, die den Nutzen des "Vaginal Seedings" belegen.,,

...scheint noch nicht ganz klar zu sein, ob das mehr nützlich als schädlich ist?

Es gibt immer zwei Meinungen.
Deshalb sollte Frau sich eben informieren.

C-section babies are missing key microbes

Zurück
Oben