Vasektomie & Fremdgehen & Eifersucht

ich würde mal denken, dass sich bei der ungemein hohen anhäufung der schwangerschaftsfälle doch vielleicht das eine oder andere leck vorhanden sein sollte, ich würd auf jeden fall mal testen lassen ob du nicht doch noch soldaten in die schlacht schickst

Das Problem ist, dass man das nie beweisen kann. Wenn sie behaupten wird, dass die Pille versagt hat (was nicht unwahrscheinlich ist), dann muss sie lediglich mit ihrem Gewissen klar kommen.

Drum sollte man nur Mut Leuten Sex haben denen man vertraut *euchbelehre* lol. :D

Mich wundert nur, dass es noch immer so viele Frauen gibt, die das Kind einem anderen Mann unterschieben wollen, bzw. sich sogar von ihm (seinerseits ungewollt) schwängern lassen wollen.

In welcher Welt lebst du denn? Und warum "...noch immer..."? Nenn mir einen Grund warum das weniger werden sollte.

Das Problem ist, dass man das nie beweisen kann. Wenn sie behaupten wird, dass die Pille versagt hat (was nicht unwahrscheinlich ist), dann muss sie lediglich mit ihrem Gewissen klar kommen.

Und auch wenn Du es beweisen könntest, würde das nichts ändern.

In welcher Welt lebst du denn? Und warum "...noch immer..."? Nenn mir einen Grund warum das weniger werden sollte.

Weil man heute einfach *beweisen* kann, dann es nicht mein Kind ist. Und solange wir nicht verheiratet sind, hat es auch juristische Folgen, leider kommen (wenn ich mich nicht irre) Ehemänner schlechter aus der Sache aus.

Mich wundert nur, dass es noch immer so viele Frauen gibt, die das Kind einem anderen Mann unterschieben wollen, bzw. sich sogar von ihm (seinerseits ungewollt) schwängern lassen wollen.
Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht,aber scheinbar gibts doch welche,denen es egal ist,welche Gene ihre Kinder mitbekommen.

Weil man heute einfach *beweisen* kann, dann es nicht mein Kind ist. Und solange wir nicht verheiratet sind, hat es auch juristische Folgen, leider kommen (wenn ich mich nicht irre) Ehemänner schlechter aus der Sache aus.

Beweisen kannst du es im Falle von smoothMAN, wenn du nachweislich zeugungsunfähig bist. Falls du auf einen DNA-Test anspielst übersiehst du leider die Gesetzeslage in Österreich, nach der nämlich die Mutter des Kindes mit dem Test einverstanden sein muss, sonst gibt es keinen, und wenn du ihn ohne machst, wird er vom Gesetz nicht anerkannt. Und wenn dir die Dame absichtlich eines unterbuttert wird sie ja ganz sicher mit einem Test einverstanden sein...... ;-)

Ich hatte solche Geschichten ebenfalls. Bei Sex-Gschichtln (egal ob irgendwas-Fachverkäuferin oder Managerin) erwähne ich die Vasektomie nie. Wozu auch, da wird sowieso der Gesundheit zu liebe mit Gummi gepoppt. Aber so manche Frau kommt dann schon mit sehr abenteuerlichen Geschichten ("Gummi war undicht ..."). Aber die betretenen Gesichter der Damen sind den Spass wert ...

Ich hatte solche Geschichten ebenfalls. Bei Sex-Gschichtln (egal ob irgendwas-Fachverkäuferin oder Managerin) erwähne ich die Vasektomie nie. Wozu auch, da wird sowieso der Gesundheit zu liebe mit Gummi gepoppt. Aber so manche Frau kommt dann schon mit sehr abenteuerlichen Geschichten ("Gummi war undicht ..."). Aber die betretenen Gesichter der Damen sind den Spass wert ...

Oiso i find des supa..........!!!

@lutto7

Falls du auf einen DNA-Test anspielst übersiehst du leider die Gesetzeslage in Österreich, nach der nämlich die Mutter des Kindes mit dem Test einverstanden sein muss, sonst gibt es keinen, ...

Das ist eine kühne Behauptung zu der du sicher auch die entsprechenden Gesetze und §§ nennen kannst?
Das würde mich sehr sehr sehr interessieren!

Soweit mir bekannt ist, gibt es in Österreich keine gesetzlichen Bestimmungen, aufgrund deren die Mutter zustimmen muß.

... und wenn du ihn ohne machst, wird er vom Gesetz nicht anerkannt.

1. Private DNA - Test werden von keinem Richter anerkannt. Da ist es belanglos, ob die Mutter zugestimmt hat oder nicht.

2. Und wenn ein Richter ein Gutachten per Beschluß anordnet, dann ist es ebenfalls belanglos ob die Mutter dem Gutachten zustimmt oder nicht. Die Mutter muß sich einem Beschluß des Gerichts fügen.

Und wenn dir die Dame absichtlich eines unterbuttert wird sie ja ganz sicher mit einem Test einverstanden sein.

Wenn ein vermeintlicher Vater an seiner Vaterschaft zweifelt, dann wird er einfach einen Test machen ohne die Mutter lange zu fragen. So ein Test ist simpel und die Alte bekommt davon gar nichts mit.

So einen privaten DNA - Test kann man schon ab 500,-- EUR haben. Und wenn sich dabei herausstellt, daß er nicht der Vater ist, dann klagt er oder läßt sich auf Vaterschaft klagen.

Wenn es sich um ein eheliches Kuckuckskind handelt, dann kann sich der Vater auch unwissend stellen. Zu einem späteren Zeitpunkt kann er dann nach belieben die Frau samt Kind(er) in die Wüste schicken.

Wenn es sich um ein eheliches Kuckuckskind handelt, dann kann sich der Vater auch unwissend stellen. Zu einem späteren Zeitpunkt kann er dann nach belieben die Frau samt Kind(er) in die Wüste schicken.
Na sehr g'scheit... ned glei reden und klären erst abwarten und wenn sie sich trotz sicher vorhandenem Schuldbewusstsein wieder in der Beziehung sicher fühlt dann ....:mauer: :mauer:
Manchmal staune ich über die ausgefeilten Rachephantasien....:undweg:

Führst eine Beziehung oder einen Krieg? :roll:

Führst eine Beziehung oder einen Krieg? :roll:

Tja, wie sang Pat Benatar so schön in den 80ern "Love is a battlefield" :mrgreen:

Jetzt muss ich dem Threadersteller mal recht herzlich danken, nach den Geschichten werd ich mich auch mal "vasektomieren" lassen :daumen:

@rodneyalmovodar & @Bulsara

Nehmt bitte zur Kenntnis, daß für mich eine Scheidung gar kein Thema mehr sein kann.
Und begriffe wie "Rachephantasien" oder "Krieg" sind in diesem Zusammenhang nur etwas für Naivlinge.

Bei einer Scheidung geht es ums "Eingemachte". Wer da Emotionen zu läßt (positiv oder negativ) der hat schon verloren!

Die Bemerkung von mir war allerdings auch nicht zufällig.

Ein Freund von mir war in dieser Situation. Er hat einen DNA - Test gemacht. Dabei hat sich herausgestellt, daß es sich um ein Kuckuckskind handelt. Seine Ex hat er allerdings erst Jahre danach in die Wüste geschickt.

Die Gründe waren sehr rational. Es waren einerseits ökonomische Überlegungen und er hat mit der Scheidung auch warten wollen, bis seine eigen Töchter studieren. Er hat seine Ex bis zur Scheidung als billige Haushälterin und Erzieherin gebraucht.

Sie hätte übrigens auch die Chance nutzen können und die Beziehung wieder in Ordnung bringen können. Tatsächlich war sie ein keifendes Arschloch, das dem eigenen Gatten die "Schößchensperre" angesagt hatte.
Sie hat dann eben zum geeigneten Zeitpunkt die "Rechnung präsentiert bekommen".

Für mich stellt sich das Problem nicht mehr, Vasektomie vor 6 Jahren...:mrgreen:

Also die Ärzte haben mit der nachuntersuchung nicht mehr viel zu tun. Man:down: gibt das Sperma an der Rezeption ab wo es dann eine Arzthelferin in Empfang nimmt. Und eine andere wertet es dann aus.
Das kann für den ein oder anderen schon peinlich sein...
Ich habe mich auch vasektomieren lassen.. und was bitte ist daran peinlich???? Meine Frau hat mir bei beiden Proben (die hab ich zu Hause gemacht und hingebracht) geholfen. Wir haben viel Spaß gehabt, weil die Phiole so dünn war und beim ersten Versuch viel daneben gegangen ist :).. aber peinlich war mir das beim besten Willen nicht... war ja meine Entscheidung und ich wollte gewissheit..

@Blumenpflücker

... nach den Geschichten werde ich mich auch mal "vasektomieren" lassen

Wenn du dir sicher bist, daß du keine Kinder mehr möchtest, dann ist die Vasektomie die optimale Lösung. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Die meisten Frauen, denen ich von der Vasektomie erzählt habe, waren echt begeistert, daß sie sich nicht um die Verhütung kümmern mußten.

Es gibt auch noch ein weiteres Argument für die Vasektomie, welches selten berücksichtigt wird:

Manche Frauen versuchen einen Mann doch noch zu einem Kind zu überreden, obwohl er keines mehr zeugen will. In dieser Situation hat der Mann ein erstklassiges Argument, um so eine nervtötende Diskussion für IMMER zu beenden.
:zunge:

@rodneyalmovodar & @Bulsara
Nehmt bitte zur Kenntnis, daß für mich eine Scheidung gar kein Thema mehr sein kann.
Und begriffe wie "Rachephantasien" oder "Krieg" sind in diesem Zusammenhang nur etwas für Naivlinge.

Bei einer Scheidung geht es ums "Eingemachte". Wer da Emotionen zu läßt (positiv oder negativ) der hat schon verloren!

Definitiv gehts da ans "Eingemachte" und meiner Meinung und eigenen Erfahrung nach ist da an Emotionen kein Mangel.

Und langfristig wirds wohl nur ein gutes Leben für die sich trennenden geben wenn Sie Ihre Emotionen in was positives wandeln können.
Sie weg zu sperren oder auszublenden ist auf keinen Fall zu empfehlen.

Und wenns in einer Beziehung ums 'Gewinnen' geht hat ma sowiso schon verloren....

Die Bemerkung von mir war allerdings auch nicht zufällig.

Ein Freund von mir war in dieser Situation. Er hat einen DNA - Test gemacht. Dabei hat sich herausgestellt, daß es sich um ein Kuckuckskind handelt.
Seine Ex hat er allerdings erst Jahre danach in die Wüste geschickt.
Der einzige wirliche Verlierer in der Konstellation ist der Kukuckssohn.
Das Kind tut mir wirklich leid.

Die Gründe waren sehr rational. Es waren einerseits ökonomische Überlegungen und er hat mit der Scheidung auch warten wollen, bis seine eigen Töchter studieren.
Er hat seine Ex bis zur Scheidung als billige Haushälterin und Erzieherin gebraucht.
Na toll, Appllaus echt vorbildlich... :ironie:

Sie hätte übrigens auch die Chance nutzen können und die Beziehung wieder in Ordnung bringen können.
Tatsächlich war sie ein keifendes Arschloch, das dem eigenen Gatten die "Schößchensperre" angesagt hatte.
Sie hat dann eben zum geeigneten Zeitpunkt die "Rechnung präsentiert bekommen".

Als jemand der ebenfalls lange in einer sexuell dysfunktionalen Beziehung gelebt hat, bin ich mir sicher daß das wohl in Wirklichkeit komplizierter ist.
Immer wenn man den Anderen als alleinigen Schuldigen darstellt vernachlässigt ma den eigenen Anteil daran.
Und deckt damit die wirkliche Situation zu.
Das Leugenen des eigenen Anteils verdammt einen dazu es in der nächsten Beziehung zu wiederholen.

Im Falle des keiffenden Arschlochs sehe ich in Deiner Beschreibung einen dazu Arsch.

Die zwei scheinen sich nichts schuldig geblieben zu sein.

Aus der Ferne betrachtet von beiden Seiten emotional total dumm. EmotionalitätsQuotient==0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammne,
zum ersten ist das für mich ein sehr intressantes thema, da ich auch schon über die vasektomie nachgedacht hatte.
ABER da ich noch keine eigenen kinder habe, ist mir immer abgeraden worden, klar.
würde es am liebsten schon machen lassen, aber ich weiss ja nicht wie ich in 5 oder 10 jahren über nachwuchs denken werde. kann man heutzutage das sperma für solche fälle "einfrieren" lassen oder so? kann mir da jemand etwas darüber sagen??

mfg

Zurück
Oben