Fremdgehen

Ab wann ist es fremdgehen?
anfangen tut es wohl schon in den gedanken - einen anderen sehen und mir vorstellen, mit ihm zu schlafen. das gilt für die andere seite, für ihn, wohl genauso. aber da weder ich mich noch mein hase gegen solche gedanken wehren können, werten wir das beide nicht als fremdgehen. so muss fremdgehen als delikt doch an echten taten gemessen werden - und da gibts wohl auch wieder graduelle unterschiede - beim küssen fängt es jedenfalls an - beim v.... ginge es schon sehr weit und das ende wäre wohl, wenn er seine freie zeit nur mehr mit einer anderen verbringt ...

Ich habe eine Frage, da ich den Begriff "Kick" gelesen habe. Ich bin neu und frisch getrennt und würde gerne wissen, worin der Kick besteht, wenn man den Partner liebt. Ist es der Kick, den Partner zu verletzen oder zu hintergehen? Ist es der Kick, wenn der Partner herausfindet, dass das Vertrauen gebrochen wurde und man die Beziehung aufs Spiel setzt? Am Ende verliert man vielleicht sogar den Partner, obwohl man ehrlich, treu und fest zu ihm steht, egal was passiert. Setzt man damit alles auf eine Karte und riskiert, alles zu verlieren? Ist das Vertrauen komplett zerstört und man ist am Boden zerstört? Bitte klärt mich auf, denn ich verstehe nicht, wie man so etwas tun kann, wenn man angeblich den Partner liebt.

Wenn das der Kick ist, dann kann der Partner nicht wirklich wichtig sein. Es gibt keine echten Gefühle für ihn. In der heutigen Gesellschaft ist es leider normal geworden, fremdzugehen und es scheint dazu zu gehören. Ich kenne mich damit nicht aus, aber das ist meine Vermutung. Bitte erklärt mir, was damit gemeint is t.

Ich habe eine Frage, da ich den Begriff "Kick" gelesen habe. Ich bin neu und frisch getrennt und würde gerne wissen, worin der Kick besteht, wenn man den Partner liebt. Ist es der Kick, den Partner zu verletzen oder zu hintergehen? Ist es der Kick, wenn der Partner herausfindet, dass das Vertrauen gebrochen wurde und man die Beziehung aufs Spiel setzt? Am Ende verliert man vielleicht sogar den Partner, obwohl man ehrlich, treu und fest zu ihm steht, egal was passiert. Setzt man damit alles auf eine Karte und riskiert, alles zu verlieren? Ist das Vertrauen komplett zerstört und man ist am Boden zerstört? Bitte klärt mich auf, denn ich verstehe nicht, wie man so etwas tun kann, wenn man angeblich den Partner liebt.

Wenn das der Kick ist, dann kann der Partner nicht wirklich wichtig sein. Es gibt keine echten Gefühle für ihn. In der heutigen Gesellschaft ist es leider normal geworden, fremdzugehen und es scheint dazu zu gehören. Ich kenne mich damit nicht aus, aber das ist meine Vermutung. Bitte erklärt mir, was damit gemeint is t.
Wenn es um "kick" geht, dann kann es wohl nur sein, was "Verbotenes" zu tun.
Gelegenheit macht Triebe. Aber natürlich sagt es was über die Beziehung aus, wenn man jeder "Gelegenheit" nachgeht.
"Fremdgehen" ist wohl immer dann der Fall, wenn man es seinem Partner (genderneutral) verheimlicht, verheimlichen muss oder will.

Also gibt es in deiner Welt keine wiederlegten Fakten?
Fakten kann man nur mit neuen Fakten widerlegen, sicher nicht mit Meinungen. Real ist die Erde rund, das ist Fakt. Man kann auch der Meinung sein sie wäre flach oder hohl, man darf sich aber nicht kränken, wenn einen dann keiner mehr ernst nimmt. Man kann sich natürlich auch eine Meinung aufgrund einer bestimmten Faktenlage bilden, oder aufgrund anderer Meinungen oder Emotionen.

Wenn es um "kick" geht, dann kann es wohl nur sein, was "Verbotenes" zu tun.
Gelegenheit macht Triebe. Aber natürlich sagt es was über die Beziehung aus, wenn man jeder "Gelegenheit" nachgeht.
"Fremdgehen" ist wohl immer dann der Fall, wenn man es seinem Partner (genderneutral) verheimlicht, verheimlichen muss oder will.
Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man in einer Beziehung offen und ehrlich miteinander redet. Man sollte gemeinsam über alles sprechen können und auch hinterfragen, warum der andere etwas möchte oder braucht. Es ist wichtig, dass man sich gegenseitig zuhört und gemeinsam Lösungen findet. Wenn man in einer Situation ist, in der man nicht mehr miteinander spricht und nur schweigt, kann der Partner nicht wissen, was in einem vorgeht oder welche Bedürfnisse man hat. Wenn man zum Beispiel darüber reden möchte, ob man einen Dreier haben möchte, sollte man dies gemeinsam besprechen und nicht einfach davon ausgehen, dass der Partner es automatisch wissen wird.

In einer Beziehung, in der man sich wirklich liebt und die nicht durch Untreue zerstört werden soll, ist es wichtig, dass man miteinander kommuniziert. Dabei geht es nicht um den "Kick", sondern darum, dass beide Partner wissen, was der andere möchte oder braucht. Es ist wichtig, dass man gemeinsam daran arbeitet, damit beide glücklich sind. Das hat nichts mit Narzissmus zu tun, sondern mit einer gesunden Beziehung.

Ich glaube ein "Kick" ist es nur dann, wenn es sich um etwas "unmoralisches/verbotenes" handelt. Ich konnte mich in den Jahren mit vielen Leuten unterhalten. Da habe ich alles mögliche mitbekommen, Frauen die ihre Männer zu Sexarbeiterinnen schicken, Frauen die einfach keinen Sex mehr mit ihren Männern wollen bis hin zu Paaren die sich munter gegenseitig Betrügen oder wo noch eine Person ständig Fremdgeht und die glauben der Partner bekäme davo nichts mit. Oft hörte es sich für mich nach nicht mehr intakten Beziehungen an bzw nach "eingefahrenen Situationen" die sich über lange Zeit so entwickelt haben, wo ein Paar aus eigener Kraft ohne zB der Hile eines Therapeuten nicht mehr rauskommt. Ich hatte vor Jahren als ich noch zur Schule ging einen Klassenkameraden, der wurde eines Tages verhaltensauffällig, hat mit den Lehrern angeeckt usw. Grund dafür war, dass die Mutter und die "Freundin/Liebesgespielin" des Vaters beide bei ihnen Zuhause wohnten und er damit gar nicht klarkam.

Also ich würde nicht umbedingt davon ausgehen, dass das heute so viel anders ist als früher. Ich wohne in einem doch schon etwas größeren Dorf aber meine Eltern gehörten zu den Zugezogenen und nicht zu den Eingesessenen Familien. Es ist faszinierend wer aller in allen möglichen krativen Formen mit wem Verwandt ist, das kann sich nicht mal ein Film-/Buchauthor so ausdenken. Da gabs Gspusis und Pantscherl und es gibt uneheliche Söhne/Töchter die ganz andere Familiennamen haben, weil irgendwann in den 50iger, 60iger, 70iger Jahren da Gspusis stattfanden und dann uneheliche Kinder rauskamen aber die Eltern trozdem zusammenblieben "weils sich so gehört". Bei uns gabs immer so Leute die miteinander abhingen als Kinder/Jugendliche bis ich irgendwann mitbekam, dass die oft nicht einfach nur Freunde sind sondern eigentlich Cousings die nur wegen solcher Pantscherl Cousings sind... Ich möcht gar nicht wissen, wies in anderen Dörfern ist, wenns schon bei uns so zuging. Nur weil heute mehr offen darüber geredet wird oder es dann häufiger wurde, dass sich die Leute dann trennten und scheiden ließen, heißt nicht umbedingt, dass es früher besser war. Zumindest ist das mein Fazit, nachdem was ich alles mitbekommen habe.

Wenn man zum Beispiel darüber reden möchte, ob man einen Dreier haben möchte, sollte man dies gemeinsam besprechen und nicht einfach davon ausgehen, dass der Partner es automatisch wissen wird.

…oder befürchten, dass der Partner es automatisch ablehnen wird…und bald einen strategischen Rückzieher überlegt :fragezeichen::winke::winke:

Ich bin neu und frisch getrennt und würde gerne wissen, worin der Kick besteht, wenn man den Partner liebt.
Es könnte zB auch sein, dass beide Partner trotz funktionierender Beziehung Lust auf fremde Haut haben, was für sie eben den Kick darstellt.
Die Konstellationen können dabei unterschiedlichster Art sein...von gemeinsamen Sex mit einem oder mehreren Partnern...oder beide möchten Sex mit anderen Personen, jedoch nicht gemeinsam mit dem eigenen Partner haben...das alles können die Kicks für sie ausmachen...😉

Es könnte zB auch sein, dass beide Partner trotz funktionierender Beziehung Lust auf fremde Haut haben, was für sie eben den Kick darstellt.
Die Konstellationen können dabei unterschiedlichster Art sein...von gemeinsamen Sex mit einem oder mehreren Partnern...oder beide möchten Sex mit anderen Personen, jedoch nicht gemeinsam mit dem eigenen Partner haben...das alles können die Kicks für sie ausmachen...😉
da kann man auch miteinander kommunizieren das man es so macht nur mein bedenken ist das auch eine hohe Risiko ist das einer von ihnen sich in einen anderen verlieben oder daraus sich Gefühle entwickelt ist egal einer von beiden halt.

Ich danke an alle. Ich finde es echt interessant darüber zu schreiben
Wenn es um3 "kick" geht, dann kann es wohl nur sein, was "Verbotenes" zu tun.

Ab wann ist es fremdgehen?
Ab wann genau ist wohl nicht klar definierbar, zu unterschiedlich und individuell sind da die Meinungen und Empfindungen...
Aber ich kann dir ganz genau sagen ab wann es kein fremdgehen (mehr) ist -> ab dem Zeitpunkt an dem der Partner / die Partnerin darüber Bescheid weiß und er / sie es zulässt 😊

da kann man auch miteinander kommunizieren das man es so macht nur mein bedenken ist das auch eine hohe Risiko ist das einer von ihnen sich in einen anderen verlieben oder daraus sich Gefühle entwickelt ist egal einer von beiden halt.

Eine Garantie, dass dein Partner ewig an deiner Seite bleibt bzw sich nicht in jemand anderen verliebt, hast auch nicht, wenn die Sexualität ausschließlich und exklusiv in der Beziehung ausgelebt wird...
Beziehung verlangt halt ständige Arbeit an ihr....😉

Bitte klärt mich auf, denn ich verstehe nicht, wie man so etwas tun kann, wenn man angeblich den Partner liebt.
naja manchmal passiert es einfach....kann jeden passieren ( auch dir) :schulterzuck:
Wenn das der Kick ist
du versteifst dich grad auf das wort kick.....es muss nicht unbedingt ein kick sein.
Wenn man zum Beispiel darüber reden möchte, ob man einen Dreier haben möchte, sollte man dies gemeinsam besprechen und nicht einfach davon ausgehen, dass der Partner es automatisch wissen wird.
:hmm: wievielen freundinen die du kennst könnte man soetwas besprechen?
Dabei geht es nicht um den "Kick", sondern darum, dass beide Partner wissen, was der andere möchte oder braucht.
dann hab ich vielleicht die falschen partnerinnen gehabt....meine wussten das irgendwie nicht:schulterzuck:
gleich klar zu stellen ich verurteile niemanden deswegen. Soll jeder machen was er möchte
:up:
jetzt meine persönliche frage: wie möchtest du es denn gerne haben.....also das mit dem sex?:hmm:

Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man in einer Beziehung offen und ehrlich miteinander redet. Man sollte gemeinsam über alles sprechen können und auch hinterfragen, warum der andere etwas möchte oder braucht. Es ist wichtig, dass man sich gegenseitig zuhört und gemeinsam Lösungen findet. Wenn man in einer Situation ist, in der man nicht mehr miteinander spricht und nur schweigt, kann der Partner nicht wissen, was in einem vorgeht oder welche Bedürfnisse man hat. Wenn man zum Beispiel darüber reden möchte, ob man einen Dreier haben möchte, sollte man dies gemeinsam besprechen und nicht einfach davon ausgehen, dass der Partner es automatisch wissen wird.

In einer Beziehung, in der man sich wirklich liebt und die nicht durch Untreue zerstört werden soll, ist es wichtig, dass man miteinander kommuniziert. Dabei geht es nicht um den "Kick", sondern darum, dass beide Partner wissen, was der andere möchte oder braucht. Es ist wichtig, dass man gemeinsam daran arbeitet, damit beide glücklich sind. Das hat nichts mit Narzissmus zu tun, sondern mit einer gesunden Beziehung.

Deinen Worten ist absolut nichts hinzuzufügen - absolute Zustimmung und mit unserer Erfahrung übereinstimmend

Fakten kann man nur mit neuen Fakten widerlegen, sicher nicht mit Meinungen. Real ist die Erde rund, das ist Fakt. Man kann auch der Meinung sein sie wäre flach oder hohl, man darf sich aber nicht kränken, wenn einen dann keiner mehr ernst nimmt. Man kann sich natürlich auch eine Meinung aufgrund einer bestimmten Faktenlage bilden, oder aufgrund anderer Meinungen oder Emotionen.
Lange Zeit galt es als Fakt dass Spinat viel Eisen enthält, ein Kommafehler der nicht nachgeprüft wurde und siehe da, ein doch eher unnützes Gemüse…

Lange Zeit galt es als Fakt dass Spinat viel Eisen enthält, ein Kommafehler der nicht nachgeprüft wurde und siehe da, ein doch eher unnützes Gemüse…
Fakt ist aber auch, dass Spinat mit rund 4 Mg pro 100g zu den stärker eisenhaltigen Gemüsesorten zählt. Allerdings fehlen andere Inhaltsstoffe um dieses Eisen auch absorbieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben