Vasektomie - Geldverschwendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin knapp 40 und die Familienplanung ist abgeschlossen.
Ich dachte an eine Vasektomie (~700€)
Meine Frau nimmt keine Pille. Es wird nur mit Kondom verhütet (weil sie sich von Sperma ekelt)
Daher meine ich doppelte Verhütung wäre besser.
Aber meine Frau meinte, dass es totale Geldverschwendung ist.

Möchte dazu eure Meinungen hören.

Es ist dein Körper und deine Entscheidung. Im besten Fall auch dein Geld, was du dafür ausgibst.

Wenn die Kinderplanung eh abgeschlossen ist, kann es definitiv nicht schaden sich doppelt abzusichern.

Meine Frau nimmt keine Pille. Es wird nur mit Kondom verhütet (weil sie sich von Sperma ekelt)

selbst wenn du dich vasektomieren lässt, reinspritzen wirst bei ihr dann auch nicht dürfen. da sie sich ja vor deinem sperma ekelt

Wenn du es willst und das finanzielle keine Rolle für dich spielt, dann verstehe ich die Frage nach der Geldverschwendung nicht.

Ja klar. Wir sind verheiratet. Meine Frau kümmert sich um den Haushalt und die Kinder. Und nebenbei ihr dementskranke Mutter.
Ist bei uns und meinen meisten Freunden so das die Frauen zuhause sind...

Die Haltung, dass Du Deine Frau offensichtlich nicht spüren lässt, dass Du Alleinverdiener bist, ist löblich und nicht selbstverständlich. Dazu kenne ich leider ganz andere Geschichten. 😞

Allerdings, (wie schon erwähnt), (k)ein weiteres Kind ist auch Deine Entscheidung und Deine Verantwortung und es ist Dein Körper. Es ist verantwortungsvoll, dass Du Dir über eine Vasektomie Gedanken machst, Kondome bieten keine absolute Sicherheit und es klingt danach als wolle Deine Frau ein wenig "am falschen Platz sparen".
Wenn Ihr beide fix mit der Kinderplanung abgeschlossen habt und keiner von Euch leuchtende Augen beim Gedanken an einen eventuellen "Nachzügler" bekommt, ist es wahrscheinlich gut investiertes Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben