Vasektomie Kosten

Registriert
1.11.2019
Beiträge
29
Reaktionen
53
Punkte
16
Hallo Leute,

Generelle Frage an die Leute die schon eine Vasektomie hinter sich haben was habt ihr so bezahlt?
Und wielange hattet ihr Schmerzen danach?

LG
 
~700
Während der OP ein unangenehmes Gefühl, aber keine Schmerzen. Danach ein leichtes ziehen, aber überhaupt nicht schlimm für ca. 2 Tage.
 
Habe so ungefähr 400 gezahlt.

Hatte die ersten Tage mittlere schmerzen, wie nach einem Treffer von einem Ball oder ähnlichem und dann noch ein paar Tage ein leichtes ziehen. War aber alles aushaltbar und hat sich gelohnt!
 
Hallo Leute,

Generelle Frage an die Leute die schon eine Vasektomie hinter sich haben was habt ihr so bezahlt?
Und wielange hattet ihr Schmerzen danach?

LG
Ist schon länger her aber so sieben Hunderter hat's gekostet und gleich danach hat es sich so angefühlt wie wenn dir wer in den Schritt getreten hätte war aber nach wenigen Tagen weg ...
 
So ich berichte - ich hatte heute das Vergnügen
300 Euro bezahlt - OP verlief mit Lokaler Betäubung. Schmerzmittel wurden mitgegeben.
In 3 Monaten Spermiogramm zu erledigen.
Spritze war wie beim Zahnarzt - während der OP ein unangenehmes ziehen.
Wurde einmal nach betäubt.

Arzt war sogar so nett und hat mir ein Foto davon anfertigt während der OP zum ansehen 😊
Vielleicht kann i morgen schon mehr sagen zu den Schmerzen.

LG
 
Meine hat 500 gekostet. ÖS. 1996. Das wird Dir nicht wirklich helfen.

Also die Schmerzen. War am Ersten Tag so, als hätte ich vor einer Stunde heftig einen in die Ei... bekommen. Aber nach einer Woche war alles wieder normal. Beim Sex hat sich absolut nichts verändert.
 
So ich berichte euch mal ...

von den Schmerzen her ist überhaupt nichts. Lediglich das unangenehme ziehen.
Heute darf ich das erste mal Duschen gehen.
Bin gespannt wie es ist.

LG
 
800 Euro.

4 Wochen lang ein Ziehen in der Leistengegend. Ausgestreckt schlafen ging gar nicht bzw. alles, was irgendwie den Sack gestreckt hat.
Nach den 4 Wochen war's dann aber gut.
 
So ich berichte - ich hatte heute das Vergnügen
300 Euro bezahlt - OP verlief mit Lokaler Betäubung. Schmerzmittel wurden mitgegeben.
In 3 Monaten Spermiogramm zu erledigen.
Spritze war wie beim Zahnarzt - während der OP ein unangenehmes ziehen.
Wurde einmal nach betäubt.

Arzt war sogar so nett und hat mir ein Foto davon anfertigt während der OP zum ansehen 😊
Vielleicht kann i morgen schon mehr sagen zu den Schmerzen.

LG
Hi,
wo hast du es machen lassen?
lg
 
Kann mich, obwohl erst etwas mehr als 3 Jahre her, eigentlich kaum noch erinnern, ist also recht unspektakulär verlaufen. Die Vasektomie kostete mich etwa 500 oder 600 Euro, verlief direkt in der Arztpraxis mit lokaler Betäubung und ich verspürte vielleicht noch 2 oder 3 Tage lang ein leichtes Ziehen, konnte aber ganz normal meinen täglichen Beschäftigungen nachgehen.
In Sachen Konsistenz des Spermas oder Lust gibt es für mich keinen Unterschied zu vorher, es ist aber etwas beruhigender zu wissen, dass ich jetzt sozusagen steril bin, ich fühle mich ein kleines Stück "freier" - und meine Partnerin ist auch dankbar, weil sie seit dem Ende ihrer hormonellen Verhütung endlich wieder ihr altes Gewicht zurückbekommen hat.
 
Bei mir ist es jetzt 3 Jahre aus. Hat damals 550€ gekostet und wurde in Linz gemacht. Zuerst urologische Routineuntersuchung. Nach einer Woche dann die Op in non skalpell Methode. Dabei wird ein Lokalanästhetikum meistens Xylanaest in das Hodensackgewebe eingespritzt. Durch 2 ganz kleine Schnitte werden die Samenleiter freigelegt und durchtrennt. und verödet. Dann wieder zugenäht. Ein leichtes Ziehen in der Leiste kann sein. Für 2 Tage ein Schmerzmittel z.B. Seractil 400. Krankenstand war nicht notwendig. Nach 30 Ejakulationen ein Spermiogramm und dann viel Spaß. Diese Invest hat sich auf alle Fälle ausgezahlt. Für mich um einige Jahre zu spät machen lassen. Man kann viel freier Sex genießen und braucht auf Verhütung keine Rücksicht mehr nehmen
 
750€ + 2x 45€ für die Spermiogramme. Das war 2022.

Die ersten 2-3 Nächte waren nicht so schön. Sonst wars ok.
Wundert mich etwas, dass das noch niemand erwähnt hat: Enge Unterwäsche ist ganz wichtig. Wenn etwas minimal hängt ist es am Anfang echt ungut.
 
Hallo Leute,

Generelle Frage an die Leute die schon eine Vasektomie hinter sich haben was habt ihr so bezahlt?
Und wielange hattet ihr Schmerzen danach?

LG
600 Euro
Nov 23
Schmerzen aufgrund verkürzter samenleiter weil er dadurch etwas stärker daran ziehen musste ca.4 Wochen
Waren aber nur druckschmeren,nichts was man nicht aushalten könnte.
Brauchte keine Schmerz Medikamente
 
Zurück
Oben