Großartige Gesprächskultur hier
19 Seiten lang wird erklärt, dass die TE den meisten Mitschreibern hier zufolge einen an der Waffel hat (wenns geht immer noch n bissl kreativer und boshafter als der eins drüber.... vielleicht gibts ja n fettes like dafür
).
Was mir jetzt so ein bissl abgeht wär die frage nach dem Warum?
Es geht hier ums freie Ausleben der Triebe und zwar aller Triebe, erst recht der boshaften, niedrigsten, destruktiven, perversesten menschlichen Triebe die es gibt.
Im realen Leben ist das freie Austoben jeder Art von Persönlichkeitsstörung auf diese Art nicht möglich. Es lebe das Netz.
Wie ich schon vorher geschrieben hab, da haben diesen Menschen das zerstörerische in sich und sie glauben es rauslassen zu müssen um zu innerer Harmonie zu finden, eine Theorie die von manchen Psychologen unterstützt werden würde, von anderen kopfschüttelnd abgelehnt.
Da ist auch diese Faszination des Gruppenmobs.
Wie lange hält sie durch bis sie ausflippt oder aufgibt ?
Das erinnert mich an bejubelte mittelalterliche Hinrichtungen auf dem Marktplatz.
Haben wir uns seitdem tatsächlich nicht weiterentwickelt ?
Für mich sehe ich das Potential eines Gelassenheitstrainings.
Und dann, wenn ein Mensch einmal das Boshafteste von sich gegeben hat, was kann danach noch kommen ?
Faszinierend und abstossend gleichzeitig irgendwie.
Ich bin davon überzeugt dass jeder ein Gewissen hat, wenn es auch nicht sofort hörbar ist und auch nicht bei jedem laut genug.
Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit wo man nicht mehr seine eigenen Schwächen auf andere projizieren kann.
Gruppenkatharsis kann sehr befreiend sein, nehm ich mal an.
Im Endeffekt bleibt wohl für jeden ein etwas schales Gefühl im Mund.
Hoch lebe die menschliche Natur !